• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

Das steht zwar dabei es ist aber nicht anderes als ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und ohne iGPU, von daher kannst du das ignorieren.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Moin Zusammen,

habe mich jetzt entschieden
ich werde mir
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
zulegen

allerdings eine frage hätte ich noch bezüglich der Graka

Mein Kollege hat sich vor paar Tagen die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full gekauft und ist wie es sich anhört mehr als zufrieden mit der Graka

die eigentliche Frage ist jetzt die sich mir stellt angenommen ich tausche die in der Zusammenstellung genannte Graka gegen die Toxic Version aus würde das Netzteil das schaffen oder müsste ich da nen 550W+ Netzwerk nehmen?
ich muss agen ich tendiere momentan zur Toxic weil ich sie heute in Action gesehen habe ^^ ob sich das vom Preiszusatz lohnt is natürlich dahingestellt aber das Netzteil wäre gut zu wissen nicht das Plötzlich der Saft wech bleibt oder irgendwas anfängt zu schmoren etc (keine ahnung ob es soweit gehen könnte)

Die letzten Lieben grüße vor der Bestellung :P

Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist so super, würde bei der Dual-X bleiben, denn zum Preis der Toxic bekommt man schon eine GTX 770.
 
Moin zusammen :)

So rechner ist bestellt so wie oben beschrieben =)

mal sehen wann das gute stück (oder auch die guten stücke ^^) ankommen dann wird gebastelt

wenn ich den zusammenbau doch nicht mehr so auf die reihe bekomme wie bei meinem alten kasten damals kann ich hier im tread auf Hilfe hoffen oder gibs dafür ne andere "abteilung"?

das Hauptproblem beim zusammenbau könnte lediglich das Mainboard sein mit den stromanschlüssen das der rest sollte Blind (mir durch die FInger gucken) machbar sein ^^

Lg TIger
 
Moin zusammen,
habe meinen rechner bestellt wie oben angegeben, nun warte ich ind warte ich das die sachen endlich verschickt werden als ich in die bestellhistorie geguckt habe habe ich gesehen das die Graka erst am 15. geliefert wird dennoch stand vorraussichtlicher versandtermin auf anfang nächsten monat.
als ich eben bei Mindfactory angerufen habe meinten die das die graka vorraussichtlich am 2.12 erst geliefert wird und das noch nicht aktualisiert wurde.
nun bin ich am überlegen ob ich eine andere Graka nehme oder ob ich auf die Tocix warte das problem is lediglich das so ziehmlich alle Grafikkarten der 280X reihe liefertermine ab dem 22.11 Haben
würde es sinn machen auf eine 290 zu wechseln im bereich von 300-340 Euro oder doch lieber eine Geforce die vergleichbar ist? oder einfach in den sauren apfel beißen und auf die Tocix warten?

Desweteren eine klurze frage

Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit

wie wichtig sind diese beiden angaben bei Grafikkarten? sehe immer wieder das die Geforce Karten ca 1500 Einheiten und 256Bit haben was geben diese beiden werte an? habe bei Google mal geguckt aber da verlinken alle nur eine Wikipedia seite bei der ich nur Bahnhof verstehe ;D

Lg Tiger
 
Hey,
ja die hatte ich zuerst bestellt und dann bin ich auf Tocix umgestiegen weil die zuerst lieferprobleme hatte und nun hat auch die Tocix lieferprobleme und alle anderen 280x irgendwie auch keine ahnung was da los is
 
muss mich korrigieren zuerst hatte ich Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail die die du mir vorgeschlagen hattest hatte mich dann aber für die Tocix entschieden da mein kollege begeistert von der war
 
Dann scheint die Sapphire auch wohl schwer lieferbar zu sein, denn gestern haben schon einige eine Mail von Mindfactory bekommen das die Gigabyte R9 280X auch erst wieder am 22.11.2013 auf Lager ist.
Die Speicheranbindung ist nicht alles, eine GTX 770 wäre nämlich genauso schnell wie die R9 280X.

Eine R9 290 würde ich nicht nehmen da es noch keine im Custom Design gibt.
 
wenn ich das richtig sehe scheint das dann wohl bei allen Grakas von AMD momentan der fall zu sein zumindest bei Mindfactory...

habe mir jetzt mal eine GTX770 raus gesucht 20 Euro Teurer und scheinbar werksübertaktet allerdings 1Gb weniger speicher ist das ausschlaggebend bei Games woe WoW oder Bf4?
hätte jetzt die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) in betracht gezogen was meinst du dazu warten oder die GTX 770 nehmen? das einzige was mich an der karte stört sind tests die ich gelesen hatte wo die karte wohl ein lastabhängiges Zirpen aufweisen soll weiß einer ob inno3d da schon nachgebessert hat oder ob soawas generell nicht nachgebessert wird?

ach vergessen würde das 480W Netzteil dafür ausreichen um die zu betreiben oder müsste da nen größeres her? in der beschreinunb von Mindfactory steht Max. Stromverbrauch: 230W zum vergleich bei der 280X Toxic steht >190W
 
Der 1GB vRAM weniger ist nicht schlimm, höchstens bei Skyrim mit vielen Texturmods.

Bei der GTX 770 würde ich zur MSI, Gigabyte oder eben zur Inno3D iChill raten, die Inno3D ist vom Gesamtpacket am besten.
Für die GTX 770 reicht das E9 480W locker, die GTX 770 verbraucht sogar noch weniger als die R9 280X, denn TDP heißt nicht gleich Verbrauch.
 
Gut dann danke ich dir mal wieder lieber Grenn ^^ ich werde mich morgen mal mit Mindfactory in verbindung setzen und mich dann für die GTX 770 Inni3D iChill HerculeZ X3 Ultra entscheiden in der hoffnung das ich eine Karte ohne Zirpen bekomme ^^
 
Zirpen bzw. wahrscheinlich Spulenfiepen kann immer mal passieren, bei jeder Karte falls es nur bei hohen FPS der Fall sein sollte wie im Menü eines Spieles dann schalte vSync ein denn dann ist das sehr oft behoben.

Bin schon auf dein Feedback zudem gesamten PC mit Grafikkarte gespannt.
 
Zurück