• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

saya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und dazu mal ein paar Tips haben.
Der PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden (GW2).

Aktuelles System:

ASUS M2N32-SLI Deluxe W-Lan
AMD X2 3000+
4GB DDR2 800 GeiL
Saphire Radeon HD 6850 1GB
Monitor LG 24' 1920*1080


Die Graka+Monitor wollte ich aufjedenfall übernehmen, da ich die vor nicht allzulanger Zeit gekauft habe.

Brauche ein neues Gehäuse, Mainboard, CPU, 8GB RAM + SSD Platte

SSD -> Samsung 830 128 GB ~ 100 €

Bei Mainboard, CPU, RAM habe ich keine Ahnung was ich kaufen soll.

Aus Preis/Leistungsgründen würde ich einen AMD CPU vorziehen.

Insgesammt wollte ich nicht mehr als 500 € investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die SSD würde ich auf JEDEN FALL rein tun, dann lieber einen i3 oder ein AMD System.
Wenn du günstig an ein AM2+ Board kommst, kannst du dir auch auf ebay einen günstigen AMD Quadcore schießen. Auch nen X6 kann man dann da drauf bauen. Den RAM kannst du dann übernehmen, 4GB reichen noch aus und DDR2 800 merkst du in der Regel auch keinen Unterschied zu DDR3 RAM. So würde ich es als alter Sparfuchs zumindest machen, die Leistung reicht dann noch dicke zwei oder drei Jahre aus und du hast dir nen Haufen Geld gespart.
 
Passt soweit, nur würde ich (wie schon empfohlen) den i5-3450 nehmen, den Unterschied zum 3550 merkst du in Games nicht, nur in Benches...

Gruß
 
Ich wollte mein aktuells Netzteil MSTech 850W weiterverwenden da dieses auch erst ca ein dreiviertel Jahr alt ist.
 
Ich wollte mein aktuells Netzteil MSTech 850W weiterverwenden da dieses auch erst ca ein dreiviertel Jahr alt ist.

Wenn Dir was an der neuen Hardware liegt: Netzteil ins Klo werfen und kräftig spülen :D Das ist der letzte Mist :daumen2: Ein be Quiet Pure Power L8 CM 430 wäre ausreichend und technisch um Lichtjahre besser.
 
Wenn Dir was an der neuen Hardware liegt: Netzteil ins Klo werfen und kräftig spülen :D Das ist der letzte Mist :daumen2: Ein be Quiet Pure Power L8 CM 430 wäre ausreichend und technisch um Lichtjahre besser.
Das MS Tech ist ja auch nur ein umgelabeltes 400W :wall:
Wenn man das in die Umwelt wirft gelangen da wahrscheinlich etliche Schadstoff in die Umwelt.
 
Ich weiß selber das das MSTech Netzteil nicht das "beste" ist... :D

Die 430W Variante reicht aus? Hatte nochmal im Fachhandel nachgefragt und mir wurde gesagt das ich mindestens 500W brauche für das System.
 
Das liegt daran, dass die Händler entweder

a) mehr verdienen wollen,
b) keine Ahnung haben oder
c) sicherstellen wollen, dass auch hochgelabelte 850 Watt Netzteile (:D) mit der Zusammenstellung klar kommen.
 
und d) sicherstellen wollen, dass auch alte NTs, die die meiste Leistung auf der 5V und 3,3V Schiene liefern funktioniern.

Deswegen stehen auch viel zu hohe Leistungsangaben auch auf der Verpackung von Grafikkarten, was man bei einem aktuellen guten Marken Nt aber natürlich nicht beachten braucht
 
Kenn mich mit Netzteilen halt mal garnicht aus ^^

Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen wenn ich das MSTech Ding weiterbenutze?

Oder sollte ich wirklich noch 50-60 € in ein neues bQuiet investieren?
 
Zur eigenen sicherheit wurde ich noch ein neues nt dazu nehmen nicht das dir wirklich alles mal um die ohren fliegt.

Ein e9 430w sollte ausreichend sein, falls du auf nummer sicher gehen willst das e9 480w. 5jahre garantie und 1 jahr 24std vor ort wechsel hat das soviel ich weis.

Mfg
 
48h Vor Ort Ausstausch, das bezieht sich nach meinem Kentnissstand aber auf Werktage ist aber wirklich ein Top Service: Es werden keine großen Fragen gestellt und das neue NT ist dann wirklich flott da und das alte wird auch gleich mitgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry, fehler meiner seits, wusste nur mit den 5 jahren sicher, mit dem austauschservice wie das genau war wusst ich net. Trotzdem ein toller service, auch wenns nur 1 jahr ist aber besser als 1-2wochen zu warten wenns doch im 1. Jahr passiert
 
Zurück