Was nutz dann einschaltenDer Knopf macht nichts anderes als die beiden Pins zu kurzzuschließen.
, das nt ist schon 2 jahre alt aber ein be quiet straight power 700W.Ich habe das geschrieben, weil der TE geschrieben hat, dass er kurzgeschlossen hat und dann den Einschaltknopf betätigt hatso kann man ausschliessen, ob das front panel defekt ist. dies wäre der fall, wenn sich etwas getan hätte.
wenn nun alles angeschlossen ist und das kurzschließen der pins keine regung hervorgebracht hat, würde ich auf
defektes board oder nt schließen.
hast du vllt ein altes nt, oder kennst du jemanden, der dir kurzfristig eins zum testen leihen würde?

Du meinst sicher den Lüfter, ein Kühler macht nichts, der sitzt einfach nur dumm auf der CPU oder sonst wo
Dann dürfte das NT normalerweise in Ordnung sein, jetzt liegts höchstwahrscheinlich am Board, einem fehlenden oder zu viel installierten Abstandshalter
, alle anderen elektrogeräte funktionieren einwandfrei, sowie der Rechner hier
!Wenn du einer zu viel oder zu wenig ist kanns einen Kurzschluss gebensorry, dass ich nachfrage, aber was haben die abstandhalter damit zu tun?

Gut, ich geb die hoffnung mit den Pins ja noch immer nicht auf, ich habe gehört wenn einer der Pins falsch sitzt, geht gar nichts, evtl. liegts ja wirklich daran, nur wie könnte man das alternativ rausfinden? das mit den Abstandhaltern kann nicht sein, hab alles überprüft und bis auf 2 die 5cm weiter rechts vom mb noch sitzen, vom vorherigen, ists keins zuviel installiert.
@St.eagle, als alles im Rechner eingebaut und miteinander verbunden war hat der Rechner kein mucks gemacht, richtig, er ist nichtmal für eine Sekunde hochgefahren. Stromrechnung ist auch kein Ding, alle anderen elektrogeräte funktionieren einwandfrei, sowie der Rechner hier
!

Wenn du einer zu viel oder zu wenig ist kanns einen Kurzschluss geben![]()
Wenn man einen zu wenig nimmst kann das Board das Gehäuse berühren --> Kurzschlusswarum? ich dachte, die haben reine abstandsfunktion. also verhindern, dass das board das gehäuse berührt!!!