• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

und Grafikkartentechnisch wars das nach der GTX 670 WF3 und der GTX 670 von ASUS, oder wie seh ich das?

Also ein neues Gehäuse habe ich nicht vor zu kaufen, Thema USB 3.0 hab ich mich noch überhaupt nich auseinandergesetzt, inwiefern bringt das Vorteile in Gamer"ischer" Hinsicht?

Generell hätte ich aber noch eine Frage, lohnt sich evtl. doch der Aufpreis zu einer günstigen GTX 680? Die Leistungsschwächere 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, ist mir irgendwie ein Dorn im Auge, ich wollte eigentlich möglichst lange erstmal Ruhe von dem Ganzen :D.

Zusätzlich, mein 700W Netzteil ist noch ausreichend, auch wenn es schon 2 Jahre benutzt wurde, oder?

im gaming bereich bringt usb3.0 nicht viel. externe geräte (festplatten, usbsticks, photokameras usw) können bessere übertragungsraten erzielen.
der aufpreis zu 680 entspricht nicht dem leistungszuwachs, ist also nicht lohnenswert.
auch wenn dein nt 2 jahre alt und von bq ist, heißt es nicht, dass es top ist. die l7 serie war nicht so dolle. müßtest uns genauere beschreibung liefern, oder ein bild vom typenschild. auch wenn´s dieses besagte l7 sein sollte, würde ich´s erst mal trotzdem weiter verwenden.
und Grafikkartentechnisch wars das nach der GTX 670 WF3 und der GTX 670 von ASUS, oder wie seh ich das?
das sind die beiden, die am besten in diversen tests abgeschnitten haben. die palit jetstream ist auch ganz gut aber wohl lauter ähnlich wie die gainward phantom und die zotac amp!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der ASUS is so ne Sache, an sich bin ich auch komplett für das Teil allerdings gibts die einfach noch nirgends und seitdem bei meiner Graka seit heute die Luft raus is, kann ich nichmehr lange warten :D.

Edit: STRAIGHTPOWER steht drauf, Modell Nr. BQT-E7 700W.

Und ich sollte diese Paste auch wirklich verwenden? Bin mir nichtmal sicher ob meine derzeitige CPU mit ner Paste verbunden ist, deshalb die Frage.

Und ich sollte diese Paste auch wirklich verwenden? Bin mir nichtmal sicher ob meine derzeitige CPU mit ner Paste verbunden ist, deshalb die Frage.
Ja, weil die beiden Oberflächen (Heatspreader der CPU und Kühlerboden) eben nicht hundertprozentig eben sind, ein erbsengroßer Klecks WLP in der Mitte der CPU, der dann durch den Anpressdruck des Kühler verteilt wird sorgt für bessere Wärmeübertragung

Wärmeleitpaste ist unbedingt zu verwenden. Sie 'verklebt' und verbindet CPU-Heatspreader mit Kühlerplatte.

Dein jetziger CPU-Kühler wird auch Wärmeleitpaste benutzen.

Wärmeleitpaste brauchst Du auf jeden Fall! Und die Unterschiede sind da sehr gering, daher kannst Du die dem Macho beiliegende bedenkenlos verwenden.

Ansonsten wäre die Arctic Cooling MX2 oder MX4 sehr gut.

Ok, vielen dank soweit, dennoch mach ich mir immernoch Sorgen ob der Kühler überhaupt auf das Board passt, die Fläche von der CPU sieht schon recht klein aus, zudem ist die Gigabyte Gtx 670 auch n riesen Ding, bringt man das auf dem Brett leicht unter?

Zurück