• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Hallo,

Ich wollte mir jetzt nach Jahren mal einen neuen pc zulegen und da ich von fertigen nicht so viel halte und ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung habe wollte ich mir selber einen zusammen stellen (über hardwareversand ).
Da ich aber nicht so die große Ahnung davon habe frag ich hier nach was ihr nach was ihr den dazu sagt was ich da so einbauen möchte. :D
der PC würde hauptsächlich für RPS's und MMORPG's (z.B. Guild Wars 2) verwendet werden.

hier das was ich mir so vorgestellt habe:

-Prozessor: AMD FX-8150
-Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3
-Arbeitsspeicher:8 oder 16 GB Corsair XMS3
-Gehäuse: Super-Flower SF465T1-BK (3 installierte Lüfter)
-Grafikkarte:ASUS ENGTX560 DCII TOP
-Netzteil: von Corsair mit 650 Watt
-Festplatte:Samsung HM-M101MBB (1TB)

danke schon mal und wie schon gesagt ich ich hab nicht so viel Ahnung davon :)
(ich kann so ca.bis 750€ ausgeben)

Mach bitte deinen eigenen Thread auf. Ist besser so da es sonst zu unübersichtlich wird.

Aber ich kann dir so schon sagen dass du deine Zusammenstellung komplett ins Klo schütten kannst. :D

So, nach Tagen bin ich wohl zum Entschluss gekommen mir folgendes Setup zu bestellen:

Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland

Das ganze wird dann mit ein paar meiner bisherigen Teile(edit, Teile die ich bereits besitze - vom vorherigen Rechner) ergänzt:

- Windows7 Ultimate 64Bit
- be quiet! 700W Netzteil
- Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
- SSD M4 128 Crucial
- Western Digital 500 GB Standart Festplatte
und folgendem Ram, - G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland (Die Ram nur in der 4x 2GB Varriante)

Nun wollte ich einfach nochmal nachfragen, harmoniert das ganze nun? Sowie, passt das Mainboard überhaupt in mein Gehäuse? UND, da die ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland Asus Karte derzeit weder bei Mindfactory noch bei diversen anderen Händlern vorhanden ist, wollte ich einfach nochmal nachfragen ob es eine Preisleistungstechnische alternative zu dem Stück gäbe, d.h. 400 € ~ mit der selben Leistung.

Danke im vorraus für die Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
So, nach Tagen bin ich wohl zum Entschluss gekommen mir folgendes Setup zu bestellen:

Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland

Das ganze wird dann mit ein paar meiner bisherigen Teile ergänzt:

- Windows7 Ultimate 64Bit
- be quiet! 700W Netzteil
- Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
- SSD M4 128 Crucial
- Western Digital 500 GB Standart Festplatte
und folgendem Ram, - G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland (Die Ram nur in der 4x 2GB Varriante)

Nun wollte ich einfach nochmal nachfragen, harmoniert das ganze nun? Sowie, passt das Mainboard überhaupt in mein Gehäuse? UND, da die ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland Asus Karte derzeit weder bei Mindfactory noch bei diversen anderen Händlern vorhanden ist, wollte ich einfach nochmal nachfragen ob es eine Preisleistungstechnische alternative zu dem Stück gäbe, d.h. 400 € ~ mit der selben Leistung.

Danke im vorraus für die Antworten!!

ja das custom von gigabyte, die ga 670 wf3 ist noch sehr empfehlenswert.
wenn xigmatek, dann eins von diesen, wegen der front usb3.0.

oder sind die verlinkten sachen, die die du schon hast?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte Windforce ist fast so leise wie die Asus und billiger:daumen: Außer den beiden gibts keine guten Customdesigns

Lautstärke ist eigentlich nich so mein Problem, mir kommts mehr auf die Leistung an :).

Wie sieht das btw eigentlich mit dem Mainboard aus, findet das Problemlos Platz in meinem Gehäuse? bzw. passt da alles drauf? von dem Z77 gibts ja auch irgendwie ne Menge verschiedene varrianten, komplett verwirrend :(.

Edit: Außerdem versuch ich was die Grafikkarte angeht bei den Nvidia Chips zu bleiben, die AMD Karten haben mir noch nie so richtig gefallen.

Welches Board willst du denn, deine Wunschliste ist leer.
Poste am besten die ganzen einzelnen geizhals Links

auch von mir: das paßt!!!:D
nun hast du´s von einigen bestätigt, dass es gute zusammenstellung ist. und wie schon mal erwähnt, ist die ga 670 wf3 ein adäquater ersatz für die asus 670.
das xigmatek midgard bietet keinen front usb3.0, was schade ist, weil das brett einen internen header hat. aber vllt kannst du noch so etwas mit einplanen, wenn du front usb3.0 haben willst: usb3.0. es gibt auch card reader, die noch einen usb3.0 auch in der front haben: frontpanel

Zuletzt bearbeitet:
auch von mir: das paßt!!!:D
nun hast du´s von einigen bestätigt, dass es gute zusammenstellung ist. und wie schon mal erwähnt, ist die ga 670 wf3 ein adäquater ersatz für die asus 670.
das xigmatek midgard bietet keinen front usb3.0, was schade ist, weil das brett einen internen header hat. aber vllt kannst du noch so etwas mit einplanen, wenn du front usb3.0 haben willst: usb3.0. es gibt auch card reader, die noch einen usb3.0 auch in der front haben: frontpanel

Also ein neues Gehäuse habe ich nicht vor zu kaufen, Thema USB 3.0 hab ich mich noch überhaupt nich auseinandergesetzt, inwiefern bringt das Vorteile in Gamer"ischer" Hinsicht?

Generell hätte ich aber noch eine Frage, lohnt sich evtl. doch der Aufpreis zu einer günstigen GTX 680? Die Leistungsschwächere 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, ist mir irgendwie ein Dorn im Auge, ich wollte eigentlich möglichst lange erstmal Ruhe von dem Ganzen :D.

Zusätzlich, mein 700W Netzteil ist noch ausreichend, auch wenn es schon 2 Jahre benutzt wurde, oder?

Eine 680 hat in Spielen nur 10% mehr Leistung als eine 670: Wenn die 670 am Ende ist, reißt die 680 also auch nichts mehr, ob du nun mit 20 oder 22FPS zockst beides ruckelt wie S*u

Zurück