• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Übertakten habe ich nicht vor, die 7850 zu behalten habe ich ebenfalls nicht vor, Starcraft 2 auf Maximalen Settings ist mit dieser Karte einfach nicht möglich.

Dann limitiert die CPU aber auch. Ich würde dem i7 Dampf unterm Kessel machen. Star Craft 2 ist extrem CPU lastig. Ein i7 mit 2,8GHz Takt ist zwar nicht schlecht geht aber auch in die Knie wenn richtig viel los ist. Da nützt es nicht wenn du eine fette Grafikkarte einbaust.

Dann limitiert die CPU aber auch. Ich würde dem i7 Dampf unterm Kessel machen. Star Craft 2 ist extrem CPU lastig. Ein i7 mit 2,8GHz Takt ist zwar nicht schlecht geht aber auch in die Knie wenn richtig viel los ist. Da nützt es nicht wenn du eine fette Grafikkarte einbaust.
An dieses Problem habe ich auch gedacht, was wären denn deiner Meinung nach die beste Lösung dafür?

Zum Thema alte CPU verscherbeln, wo würde denn soetwas gehen? Meint ihr man würde die noch loskriegen?

An dieses Problem habe ich auch gedacht, was wären denn deiner Meinung nach die beste Lösung dafür?

Habe ich schon gesagt. Guten Kühler kaufen und ordentlich Dampf im Kessel machen.
3,6GHz sollten problemlos möglich sein und dann hast du auch deutlich mehr Frames im Game. Mit der gleichen Grafikkarte.

Ich nehme an mit ordentlich Dampf machen meinst du Übertakten, wie das funktioniert weiß ich jedoch absolut nicht.

Das mit dem Marktplatz hier ist ja nich so leicht, da ich noch keine 100 Beiträge habe. Nun, im Falle ich würde mir jetzt auch noch einen neuen Prozessor Kaufen zusätzlich zur 670, zu welchem sollte ich denn da greifen?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe sind die meisten dafür das ich mit ne GTX 670 einbaue, hier frag ich mich bloß:

Hier wird auch häufig die Palit Version empfohlen ( Palit GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042F) | Geizhals.at Deutschland ), lohnt sich der Aufpreis bei der Asus Version ( ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland )?

Zudem, trau ich mir das mit dem Overclock gedöns wohl eher nicht zu und wie sich das so anhört scheint meine CPU dem was ich vor habe auch nicht wirklich gewachsen, d.h. ich werd wohl versuchen sie loszuwerden und etwas neues einbauen, Performancetechnisch müsste dann ja jeder Part deutlich besser werden wenn ich das richtig verstanden habe. Was ich mich nun Frage ist, welche CPU solls denn sein & ich würd gern wenns möglich wäre noch Erfahren inwiefern die neue CPU besser ist!

Danke wieder im Vorraus, bisher hat das ja spitze hingehauen hier!

Es wird einen Ticken besser werden, wenn du einen 3570K einbaust. Den, kombiniert mit einem Z77, kannst du in ein paar Jahren ganz einfach hochtakten, wenn dir die Leistung nicht mehr reichen sollte.

Leistungstechnisch steht der Grafikkarte dann wohl nichts im Weg, Wunschliste vom 26.05.2012, 15:50 | Geizhals.at EU hier wäre dann wohl das vorgeschlagene Mainboard + Prozessor + Kühler, das Netzteil, Ram, Gehäuse und die Festplatten dürfte ich wohl damit weiter benutzen können, damit wäre ich dann wohl ziemlich gut bedient nehm ich an?

Zudem könnte ich ja theoretisch auch erstmal nur die Grafikkarte und den Kühler für die CPU bestellen & die CPU versuchen zu übertaken, mit dem Kühler sollte das ja dann gehen und falls das Leistungstechnisch noch nicht ausreicht noch zu dem Mainboard und der besseren CPU greifen?

Und zuletzt, mit der gesamten Investition liegen wir ja fast am Budget - zahlt sich das auch aus? Ich meine, werd ich damit die nächsten 2-3 Jahre erstmal Hardwaretechnisch bedient sein?

Danke wieder für die Antworten!

Du wirst (vermutlich noch nen Tick länger) damit auskommen, ja, den Rest kannst du weiter verwenden

Zurück