• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming PC

hoffenlich die letzte frage zu dem Thema :)

USB 3.0, hab ich ja am Motherboard und auch am Gehäuse.....blöde Frage, ist des ganze schon ausgereift ??? wollt mir eigentlich diese Woche nen Stick besorgen und überlege ob ich gleich zu nem 3.0 greife ?!?!!?!

DANKE im Voraus :)

Bis zu 10facher Geschwindigkeit zu 2.0 ist schon ganz nice :ugly: Probleme solltest du damit keine bekommen. Weder hab ich davon bisher was gehört, noch habe ich selbst damit Probleme gehabt.
3.0 ist einfach zukunftssicherer und meißt gegen einen eher geingen Aufpreis zu haben.
Lohnt sich aber nur wirklich, wenn du oft größere Daten transportierst. Wenn du einmal im Monat 2-3 Bilder mit zu nem Kumpel nimmst, dann wirst du sicher keinen Unterschied festellen können ^^

Es kommt auch drauf an was für ein Medium du benutz. Von einer externen HDD mit USB 2.0 wirst du im Gegensatz zu einer mit 3.0 nicht viel merken weil die die Kapazitäten genau wie bei Sata 2 auf 3 nicht schaffen. Da wäre e-Sate also (also external Serial-Ata schon besser) aber das ist auch ziemlich alt. USB kannst du aber wenn es um Sticks geht schon kaufen , musst nur dann für den Stick ein bisschchen bezhalen damit der überhaupt was kann.

Ich würde auf jeden Fall einen USB3-Stick nehmen, da musst Du aber aufpassen, die ganz billigen haben miserable Lese- und Schreibraten, die kaum über USB2-Niveau sind.

Kannst du da was empfehlen Softy?
Ne Externe 2,5 mit 3.0 würde mich auch interessieren, wenn du da was empfehlen kannst

Wieso enttäuschend? Solange USB3 nicht nativ im Chipsatz ist, sondern über einen Host Controller läuft, wirst Du immer niedrigere Transferraten haben :(

Du hast gerade selbst begründet warum ich es enttäuschend finde xD Dachte einfach es würde an eine interne HDD ansatzweise rankommen :ugly:

Naja, immerhin mehr als doppelt so schnell. Ich merke schon einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied im Vergleich zu USB2 :schief:

So geht es auch: xD gullipics-img-2.jpg

Zurück