• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
danke mal für rasche Bearbeitung :D

kurze anfänger frage: warum denn nun genau die Radeon 7950 und nicht die 7970 ???
 
Eine SSD und Win7 = :D
Was da allerding momentan zu empfehlenswert ist weis ich leider nicht.
Ich hab eine OCZ Vertex2 90GB, läuft seit dem ersten Tag schnell und ohne Probleme
 
Eine SSD beschleunigt das booten spürbar und Programme werden fast verzögerungsfrei geladen, Spielstände ebenfalls deutlich fixer:daumen: Im Spiel bringt eine SSD allerdings keine Vorteile. Diese ist zu empfehlen:

meist haut man das BS + die wichtigsten Progs und ein paar Lieblings-Games auf die SSD, der Rest kommt auf die große HDD (Datengrab)... Du kannst ja die überarbeitete Konfig hier noch einmal posten, für`s Feintuning:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was für nem Monitor zockt ihr eigentlich???? hab noch einen alten 17 Zöller daheim und war ganz überrascht über die aktuellen dimensionen....24Zoll & Co.
 
Bei Netzteilen kann ich Cougar und Seasonic empfehlen, ersterer hat vor allem die günstigen A-Modelle, dann hast Du mehr für den restlichen PC. Seasonic bietet dagegen gute high end Geräte.
Als Gehäuse könntest Du z.B. das Rasurbo Vort-X U3 nehmen, das ist komplett schwarz und mit 2x USB 3.0.

Beim RAM immer den günstigsten nehmen, ist völlig egal welche Marke
 
Ich kann dir den Dell U2312HM sehr empfehlen. Hatte nen Asus VS248h und den Dell im direkten Vergleich hier stehen gehabt und muss sagen das sich der geringe Aufpreis für ein IPS Panel auf jedenfall gelohnt hat.

Ich hab erst den neuen Rechner zusammen gesteckt und dann die beiden Monis bestellt. Beide angeschlossen und verglichen..

Kann dir auch prad.de ans Herz legen. Die machen wirklich gute Tests..

Den Aufpreis für ne 7950 halte ich für überzogen. Fürs reine Gaming kannst du aktuell locker 200€ sparen und du merkst nicht wirklich einen Unterschied. Aber das kommt halt auch immer darauf an wieviel du bereit bist zu investieren...

Cruise,
didi
 
habe heute schon mal die Radeon HD7950 bekommen, in der schachtel lagen auch noch 2 Stk. "6-Pin auf 2x4-Pin-Molex Stromadapter" !!
gehören die beide auf die Karte und beide an NT ??? oder eines ans Mainboard ??? :huh:

danke und mfg
 
Die Adapter sind dabei, falls das Netzteil keine eigenen 6(8)-Pin PCIe-Erweiterungsstecker hat, dann kannst du auch die 4-Pin-Molex Stecker(normalerweise für Nicht-SATA-Leufwerke gedacht) nutzen. Solche Netzteile sind oft ohnehin nicht in der Lage, die entsprechende Grafikkarte zu betreiben, weil die Ausgangsleistung zu gering ist.
 
sodala der neue Rechner läuft schon :D wollt nochmal schnell fragen ob es denn bei den Einstellungen im BIOS bzgl. SATA bestimmte optimierte Einstellungen gibt ?!?!?!
 
Die SSD sollte an den nativen SATA3-Port, also nicht an den Marvell HostController.

Dann solltest Du vor der Windows Installation im BIOS den Storage Modus von IDE auf AHCI umstellen. Mehr musst Du eigentlich nicht beachten, den Rest macht Windows 7 automatisch-
 
Zurück