Zum Thema gtx660ti hab ich in nem anderen forum vor 2 tagen was verfasst, ich kopiere es mal hier rein:
Die karte hat ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis und ist deutlich langsamer, bis zu 30%, als eine gtx670, welche aber nur 20% mehr kostet als eine 660ti. abgesehen davon ist es so, dass die 660ti ihr speicherinterface auf 192bit verringert. Das heißt die effektive Speicherbrandbreite wird auf 144,19 GByte/s gesenkt. Es ist nicht wie gewöhnlich an jedem Controller dieselbe Speichergröße angeschlossen, sondern stattdessen 1.024 MB an 128 Bit und die andere Hälfte an 64 Bit. Bei hohen auflösungen, da zählt auch schon die, fast schon standard gewordene, full hd auflösung 1920x1080 dazu, macht sich das relativ schnell bemerkbar, da dann u.a. auch die frames wegbrechen. Wer denkt, dass eine gtx660ti genauso schnell ist wie eine 670, der sollte langsam aber sicher auch mal überlegen, warum die 670 dann überhaupt teurer ist.
Das Fazit, dass man aus dieser ganzen Geschichte ziehen kann ist, dass es sich zum momentanen Preis definitiv nicht lohnt, eine gtx660ti zu kaufen, da es eine wesentlich schnellere gtx670 gibt, die, bei diesem Preissegment, in dem wir uns bewegen, nur unwesentlich mehr kostet. ICH REDE HIER NUR VON DER MOMENTANEN SITUATION. Soll heißen, dass die karte in 3 Monaten evt. 50€ günstiger ist. Dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis schon eher.