• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC - Zusammenstellung OK?

also die gtx 660 ti bewegt sich zz in einem seeehr gutem feld. habe mir auch die tage eine geholt Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Borderlands 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD-EU) - PC Games Hardware Online. Diese ist stark übertaktet und kommt fast an eine gtx 670 ran (quelle Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce OC review) zudem bekommt man noch borderlands 2 oben drauf. wenn man sich das spiel eh kaufen wollte kann man da gerne 40€ vom preis abziehen xD. (ich habe sogar nur 282€ gezahlt)
 
also die gtx 660 ti bewegt sich zz in einem seeehr gutem feld. habe mir auch die tage eine geholt Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Borderlands 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD-EU) - PC Games Hardware Online. Diese ist stark übertaktet und kommt fast an eine gtx 670 ran (quelle Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce OC review) zudem bekommt man noch borderlands 2 oben drauf. wenn man sich das spiel eh kaufen wollte kann man da gerne 40€ vom preis abziehen xD. (ich habe sogar nur 282€ gezahlt)

Und wenn man die 670 stark übertaktet sieht die 660 ti wieder nur Rücklichter in weiter Ferne. Dieser Vergleich ist, wie immer, absolut unbrauchbar. Abgesehen davon ist die 7950 die aktuell bessere Wahl. Wenn man sich Borderlands kaufen möchte, mag die 660ti vielleicht eine Überlegung wert sein. Ich würde dafür allerdings nicht mehr als 250,- € bezahlen.
 
Hallo Christian.

Ich nutze den hier und bin sehr zufrieden.
Leider kann man keine Profile speichern, wenn ich es bislang richtig gesehen habe.
Hat aber drei voreingestellte Modi.
Sind ganz okay.
Der letzte (Gaming) ist m.M.n. etwas übersteuert.

Hab ihn aber auch noch für 140,- bekommen.
Da hatte sich wohl jemand bei der Auspreisung geirrt. :daumen:

Mit am wichtigsten:

24 Zoll, 1920*1080: Passender Pixelabstand 0,2767 mm
23 Zoll, 1920*1080: Passender Pixelabstand 0,2652 mm
24 Zoll, 1920*1200: Passender Pixelabstand 0,2692 mm

EDIT:
Testprogramme von und für PRAD.
Um evtl. vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen


MfG
Caliosthro
 
Und wenn man die 670 stark übertaktet sieht die 660 ti wieder nur Rücklichter in weiter Ferne. Dieser Vergleich ist, wie immer, absolut unbrauchbar. Abgesehen davon ist die 7950 die aktuell bessere Wahl. Wenn man sich Borderlands kaufen möchte, mag die 660ti vielleicht eine Überlegung wert sein. Ich würde dafür allerdings nicht mehr als 250,- € bezahlen.
öh ja kla zieht die 670 ab wenn man sie übertaktet... wäre ja auch mager wenn nicht. aber ich rede hier vom gigabyte modell, das vom werk ab so stark übertaktet ist. und eine 670 die genauso übertaktet ist kostet einfach 100€ mehr!
Das worauf ich aufmerksam machen wollte, ist das die gigabyte 660ti oc fast so stark ist wie ne 670 und das gerade mal fürn preis von ~250€ (wenn man borderlands2 abzieht)

die 7950 mag zwar stärker als eine normale 660ti sein aber laut den werten die ich gesehen habe hat sie gegen die gigabyte variante keine chance^^. (und preislich bewegen sich beide modelle auf einem niveau)
 
Zum Thema gtx660ti hab ich in nem anderen forum vor 2 tagen was verfasst, ich kopiere es mal hier rein:

Die karte hat ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis und ist deutlich langsamer, bis zu 30%, als eine gtx670, welche aber nur 20% mehr kostet als eine 660ti. abgesehen davon ist es so, dass die 660ti ihr speicherinterface auf 192bit verringert. Das heißt die effektive Speicherbrandbreite wird auf 144,19 GByte/s gesenkt. Es ist nicht wie gewöhnlich an jedem Controller dieselbe Speichergröße angeschlossen, sondern stattdessen 1.024 MB an 128 Bit und die andere Hälfte an 64 Bit. Bei hohen auflösungen, da zählt auch schon die, fast schon standard gewordene, full hd auflösung 1920x1080 dazu, macht sich das relativ schnell bemerkbar, da dann u.a. auch die frames wegbrechen. Wer denkt, dass eine gtx660ti genauso schnell ist wie eine 670, der sollte langsam aber sicher auch mal überlegen, warum die 670 dann überhaupt teurer ist.

Das Fazit, dass man aus dieser ganzen Geschichte ziehen kann ist, dass es sich zum momentanen Preis definitiv nicht lohnt, eine gtx660ti zu kaufen, da es eine wesentlich schnellere gtx670 gibt, die, bei diesem Preissegment, in dem wir uns bewegen, nur unwesentlich mehr kostet. ICH REDE HIER NUR VON DER MOMENTANEN SITUATION. Soll heißen, dass die karte in 3 Monaten evt. 50€ günstiger ist. Dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis schon eher.
 
und woher nimmst du da deine informationen? quellen? oder eigene erfahrung? ich meine ich habe einen test gepostet der genau die Karte betrifft die ich auch empholen habe. Gerne auch nochmal :-D Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce OC review
und mir kann keiner erzählen das guru3d ein absoluter ***laden ist und die eh keine ahnung haben^^ schaut euch mal alle benchmarks an glaube bei gerade mal 4 ist die 7950 schneller ansonsten kämpft die gigabyte gegen die 7970 nicht selten sogar die ghz edition.

und wie schon gesagt die leistung für 285€ ist super!
 
und wie schon gesagt die leistung für 285€ ist super!

leider nein. deshalb kreidet man der karte ja auch an, dass das PREIS-LEISTUNGs-Verhältnis nicht stimmt.
zwecks der speicheranbindung und der leistung der karte, sobald der erste gb vram voll ist, lies bitte meinen post oben nochmal, dass du dann auch informiert bist. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Gestern kamen die bestellten Komponenten an. Soweit alles super bis auf den CPU-Kühler (Thermalright Macho).. Dieser ist leider 10mm zu hoch sodass ich die Seitenwand vom Sharkoon T28 nicht zu bekomme.
Kann mir jmd einen weiteren guten Lüfter für den 3570k empfehlen?

Grüße
Christian
 
Kannst Du das Stromkabel nicht anders verlegen, so dass Du den Lüfter ein Stückchen weiter nach unten versetzen kannst?

Der Lüfter auf der anderen Seite ist gerade beim T28 ohne Deckellüfter suboptimal, denn der Airflow geht optimalerweise von vorne durch den Kühlkörper nach hinten zum Hecklüfter.
 
Aber Du kannst das Stromkabel doch links am Lüfter vorbei legen oder so :ka: Oder ist es dafür zu kurz? Wie rum hast Du das Netzteil eingebaut, mit dem Lüfter nach oben oder nach unten zeigend?
 
Nach unten zeigt der netzteil lüfter da dort ein offenes Fenster gewesen ist auf der Unterseite. Das Stromkabel wird halt schon ein wenig abgedrückt. ImageUploadedByTapatalk1347089866.168341.jpg
 
Zurück