- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 10 Home Build 19045.6466 PCMBASRock B85 Pro4 Intel B85 CPUCore i5 4460 @ 4 x 3200 MHz GPUSlot 1 GeForce GTX 1050 Ti NVIDIA 4 GB GDDR5 RAMSlot 1 G.Skill DDR3 - 12800 8 GB Slot 2 G.Skill DDR3 - 12800 8 GB Slot 3 G.Skill DDR3 - 12800 8 GB Slot 4 G.Skill DDR3 - 12800 8 GB Display(s)Slot 1 Fujitsu 19.4" L20T-5 LED 1600 x 900 76 Hz Slot 2 ASUS 21.7" VS228 1920 x 1080 75 Hz HDD/SSDSlot 1 Crucial CT256MX1001 SSD 256 GB Slot 2 Western Digital WDC WD10EZRX-00L4HB0 HDD 1000 GB
- Monitor(e)
- Habe einen Asus VS228NE, der tut eigentlich auch gut seinen Dienst, bin halt nichts anderes gewohnt und muss nicht unbedingt was neues haben.
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Peripherie ist soweit vorhanden.
Wichtig ist sowohl Wlan, als auch kabelgebundenes Internet.
Windows bräuchte ich auch, lohnt es noch auf 10 zu bleiben oder gleich auf 11?
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo zusammen!
Vor inzwischen 11 Jahren wurde mir hier wunderbar weitergeholfen und der damals zusammengestellte Rechner hat treu seinen Dienst getan, darf aber jetzt mal in den Ruhestand, weil ich was neues möchte. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwelche Komponenten noch brauchbar für ein neues Setup sind.
Bin noch weniger in der Materie drin als damals, hoffe also erneut auf eure Mithilfe. (@coolbigandy hat mir damals wunderbar beim Zusammenbau geholfen, würde ich dann vielleicht auch wieder in Anspruch nehmen
)
Spielemäßig ist der einzige Wunschtitel, der gut laufen soll Gothic 1 Remake, ansonsten keine High-End-Erwartungen
Optischen Schnickschnack wie Gehäusebeleuchtung oder Glas am Gehäuse brauche ich nicht, Rechner wird unterm Schreibtisch stehen.
Budget ist flexibel, wenn für ein paar Hundert € mehr was signifikant besseres zu haben ist, bin ich offen.
Vor inzwischen 11 Jahren wurde mir hier wunderbar weitergeholfen und der damals zusammengestellte Rechner hat treu seinen Dienst getan, darf aber jetzt mal in den Ruhestand, weil ich was neues möchte. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwelche Komponenten noch brauchbar für ein neues Setup sind.
Bin noch weniger in der Materie drin als damals, hoffe also erneut auf eure Mithilfe. (@coolbigandy hat mir damals wunderbar beim Zusammenbau geholfen, würde ich dann vielleicht auch wieder in Anspruch nehmen
)Spielemäßig ist der einzige Wunschtitel, der gut laufen soll Gothic 1 Remake, ansonsten keine High-End-Erwartungen
Optischen Schnickschnack wie Gehäusebeleuchtung oder Glas am Gehäuse brauche ich nicht, Rechner wird unterm Schreibtisch stehen.
Budget ist flexibel, wenn für ein paar Hundert € mehr was signifikant besseres zu haben ist, bin ich offen.

.gif)