Neuer Gaming PC - Tipps und Anregungen gewünscht
Hallo Leute!
Ich wollte mir endlich mal wieder einen neuen Gaming PC zusammenstellen. Hauptsächlich spiele ich WoW, ab und an StarCraft 2 und alles was noch so von Blizzard kommen wird.
Ich weiß, diese Spiele benötigen nicht unbedingt High-End, aber dennoch möchte ich das Maximum aus meinem neuen PC rausholen, da ich nicht bald wieder einen neuen holen möchte.
Ich habe mir bereits so einiges angeschaut und möchte gerne mal einige Hardwarekomponenten in den Raum werfen, die ich schon recht ansprechend fand.
Ich nenne bewusst kein Preislimit, da ich in der Hinsicht noch recht offen bin und einfach mal sehen möchte, was es so alles gibt zur Zeit.
Meine bisherigen Überlegungen:
CPU:
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB
Mainboard:
Gigabyte GA-890FXA-UD5 890FX AM3 ATX
oder
Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
HDD/SDD:
180GB OCZ Vertex 2 Extended Series
Beliebige 1TB - 1,5TB HDD mit 7.200 UpM (Muss ich noch eine raussuchen)
Grafikkarte:
Da habe ich die neue von Nvidia entdeckt
1536MB EVGA GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe
1536MB Club3D GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe
1536MB ASUS GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe
Was für einen Unterschied macht der Hersteller beim Kauf dieser Grafikkarte?
Ihr merkt schon, ich wollte gern bei Mindfactory bestellen, wäre also super wenn eure genannte Hardware auch dort verfügbar wäre.
So, das sind meine bisherigen Überlegungen.
Es sollen noch 16GB Arbeitsspeicher rein (mehr geht da auch nicht rein, oder?)! Gibt es eine Begrenzung bezüglich der RAM Slots? Passen da 8x 2GB? Oder müssen es 4x 4GB sein? Oder gar 2x 8GB?
Zum RAM hätte ich gerne Vorschläge, ich war bisher immer ein Fan von Corsair.
Zusätzlich brauche ich Hilfe bei allen Kühlern die ich brauche (Soll möglichst leise sein, aber KEINE Wasserkühlung (stehe nicht auf zusätzliche Arbeit mit PC Wartung)). Hilfe für das Netzteil, CPU Lüfter und ähnlichem was ich vielleicht vergessen habe.
Und wenn ihr mir zu guter Letzt einen guten HD Gaming Monitor mit min. 24 Zoll Größe nennen könnt, dann wäre ich super glücklich.
Zusammenfassung:
1. Ist an den Vorschlägen oben etwas auszusetzen/verbessern/unmöglich?
2. Welches Mainboard / Grafikkarte ist in diesen Fällen besser? Gibt es evt. eine bessere Kombination zum ähnlichen Preis?
3. Wieviel RAM passt rein und welcher ist gut? (Gehobene Preisklasse)
4. Alles zum Thema Luftkühlung für solch einen PC! (Netzteil, CPU, Grafikkarte)
5. Eine Empfehlung für einen 24 Zoll HD Gaming Monitor!
Danke im Voraus!
Hallo Leute!
Ich wollte mir endlich mal wieder einen neuen Gaming PC zusammenstellen. Hauptsächlich spiele ich WoW, ab und an StarCraft 2 und alles was noch so von Blizzard kommen wird.
Ich weiß, diese Spiele benötigen nicht unbedingt High-End, aber dennoch möchte ich das Maximum aus meinem neuen PC rausholen, da ich nicht bald wieder einen neuen holen möchte.
Ich habe mir bereits so einiges angeschaut und möchte gerne mal einige Hardwarekomponenten in den Raum werfen, die ich schon recht ansprechend fand.
Ich nenne bewusst kein Preislimit, da ich in der Hinsicht noch recht offen bin und einfach mal sehen möchte, was es so alles gibt zur Zeit.
Meine bisherigen Überlegungen:
CPU:
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB
Mainboard:
Gigabyte GA-890FXA-UD5 890FX AM3 ATX
oder
Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
HDD/SDD:
180GB OCZ Vertex 2 Extended Series
Beliebige 1TB - 1,5TB HDD mit 7.200 UpM (Muss ich noch eine raussuchen)
Grafikkarte:
Da habe ich die neue von Nvidia entdeckt
1536MB EVGA GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe
1536MB Club3D GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe
1536MB ASUS GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe
Was für einen Unterschied macht der Hersteller beim Kauf dieser Grafikkarte?
Ihr merkt schon, ich wollte gern bei Mindfactory bestellen, wäre also super wenn eure genannte Hardware auch dort verfügbar wäre.
So, das sind meine bisherigen Überlegungen.
Es sollen noch 16GB Arbeitsspeicher rein (mehr geht da auch nicht rein, oder?)! Gibt es eine Begrenzung bezüglich der RAM Slots? Passen da 8x 2GB? Oder müssen es 4x 4GB sein? Oder gar 2x 8GB?
Zum RAM hätte ich gerne Vorschläge, ich war bisher immer ein Fan von Corsair.
Zusätzlich brauche ich Hilfe bei allen Kühlern die ich brauche (Soll möglichst leise sein, aber KEINE Wasserkühlung (stehe nicht auf zusätzliche Arbeit mit PC Wartung)). Hilfe für das Netzteil, CPU Lüfter und ähnlichem was ich vielleicht vergessen habe.
Und wenn ihr mir zu guter Letzt einen guten HD Gaming Monitor mit min. 24 Zoll Größe nennen könnt, dann wäre ich super glücklich.
Zusammenfassung:
1. Ist an den Vorschlägen oben etwas auszusetzen/verbessern/unmöglich?
2. Welches Mainboard / Grafikkarte ist in diesen Fällen besser? Gibt es evt. eine bessere Kombination zum ähnlichen Preis?
3. Wieviel RAM passt rein und welcher ist gut? (Gehobene Preisklasse)
4. Alles zum Thema Luftkühlung für solch einen PC! (Netzteil, CPU, Grafikkarte)
5. Eine Empfehlung für einen 24 Zoll HD Gaming Monitor!
Danke im Voraus!