• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer GAMING Pc muss her...

Clemsixx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen, aber was sagt Ihr zu dieser KONFIG? Kann man diese so lassen?

Gehäuse: ENERMAX Hoplite
Netzteil: BE QUIET! Straight Power e9 500 Watt, 80Plus Gold
CPU: INTEL Core i5 - 3570K
CPU-Kühler: NOCTUA NH-U12P SE2
RAM: CORSAIR Vengeance 1600Mhz CL9 2x4GB
Grafik: ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 3072MB
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX

Macht es vielleicht doch Sinn auf die neue Radeon und neue CPU zu warten??

DANKE
lg

Gehäuse ist Geschmacksache. Netzteil würde ich das e9 mit 450W oder das e9 480W mit Kabelmanagementsystem nehmen. Bei dem RAM die Low Profile mit 1,5V nehmen. Der Rest ist soweit ok.

Hallo!

Danke! Die RAM hätte ich eh mit 1,5V genommen!
Aber macht es Sinn zu warten bezüglich neuer CPU und Grafikkarten Generation??

Sieht schon mal nicht schlecht aus :daumen:
Die ASUS Boards mit LE und LX am Ende sind nicht so dolle ;) Lieber ein anderes ASUS oder sogar auf Asrock/Gigabyte zurückgreifen :daumen:

Zum Warten: Wenn man so will, kann man immer warten, weil irgentetwas neues kommt. Also schlag zu wenn UD die Hardware benötigst :daumen:

Beim Saftspender würde sogar das E9 mit 400W dicke langen:

das Case ist immer Geschmacksache, der CPU-Kühler ok (obwohl ich eher einen Thermalright Macho/Alpenföhn Brocken) empfehlen würde. RAM diesen kaufen:

und waren die LX/LE-Modelle bei den Asus-Mobos nicht immer Sparmodelle? Berichtigt mich bitte, sollte ich mich irren... Dann lieber diese in`s Auge fassen:

Gruß

Jetzt gucke ich ja gerade noch Grafikkarten!

Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
Bin bei dieser stehen geblieben...was mir aber jetzt sorgen macht ist die Leistungsaufnahme....die schreiben hier 600WATT! Da komm ich aber mit einem 480Watt Netzteil nicht weit!?

Das schreiben die damit auch Leute mit billig Netzteilen versorgt werden denn diese "600 Watt Silent Power" Teile leisten meist kaum 300 Watt. Daher diese Angaben.
Auf die Angaben der Hersteller kannst du aber sowieso meistens pfeifen. :D

Grüß euch!

Bei mir stand das Projekt neuer Gaming PC!

Jetzt vor XMAS möchte ich mir noch einen bestellen, da seit Anfang meines Beitrages ein bisschen zeit vergangen ist möchte ich euch einmal meine konfig näher bringen!

Was sagt Ihr zu dieser config:

- Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
- ASRock Z87M Pro4, Z87
- Sapphire Radeon R9 290, 4GB GDDR5
- SAMSUNG 840 Evo Series 120GB SSD SATA3 6Gb/s
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
- Corsair Carbide Series 200R
- CORSAIR Cooling Hydro Series H100i

nur beim Speicher weiss ich leider nicht was ich hier nehmen soll...hätte mir hier diese vorgestellt:
- Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

passen die?

DVD Laufwerk und 1TB HDD habe ich schon.

DANKE
lg
Clemens

Wenn Du einen Xeon nimmst, benötigst Du kein Z87 Board. Da reicht ein H87 oder B85 Board. Z.B. Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der von Bozz vorgeschlagene K2 wird nciht in dein Gehäuse passen. Der ist 162mm hoch, wenn ich nicht irre und in das Gehäuse passen nur welche bis 160mm.

Da man den Xeon eh nicht übertakten kann, reicht auch ein schwächerer Kühler, bzw. Du kannst die H100 in der Liste lassen. Als Luft Kühler kannst Du z.B. den EKL Sella nehmen. Der reicht völlig aus.

Gigabyte Radeon R9 290 oder Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition
Hallo!

Ich weiss leider nicht was ich machen soll.

Welche würdet Ihr euch denn kaufen? Merkt man den Unterschied? 4GB oder 3GB?

Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition, Windforce 3X, 3072 MB DDR5
oder
Gigabyte Radeon R9 290 mit 4GB

Habe ich mit den angeführten Karten ein paar Jährchen eine Ruhe....also kann ich die Games mit hohen Details spielen?

DANKE
lg
Clemens

Zurück