• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC muss her

AllAboutWars

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

da ich meinen aktuelle PC schon seit gefühlten 5 Jahren keiner Rundumerneuerung mehr unterzogen habe, und zurzeit auf einem Dual Core (2,7ghz) mit Billignetzteil, schlechten RAMs und ohne CPU Lüfter spiele, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist in ein neues System zu investieren.

Letzte Woche habe ich mir schon eine Geforce GTX 460 von Palit und einen 22 Zoll Widescreen Bildschirm geholt, nun sollen die restlichen Komponenten folgen. Dabei dachte ich an diese Teile:

CPU: Intel i5 760 Intel Core i5 760 2.80GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX - Computer Shop -

CPU Kühler: Noctua NH-D14 Noctua NH-D14 S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware,

Mainboard: Asus P7P55D-E Asus P7P55D-E I-P55 S1156 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Netzteil: Be Quiet Straight Power 550w Netzteil 550W be quiet! Straight Power 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware,

RAM: 2x Kingston Hyper X DDR3-1600 CL9 2048mb 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Festplatte: Western Digital Black Caviar 1000GB 1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 7200U/m 64MB 3,5" (8,9cm)

Case: Xigmatec Asgard Battle Edition Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Asgard "Orange Battle Edition"

Passen die Komponenten so zusammen?

Wie schauts mit dem Case und dem CPU Kühler, der ja echt riesig ist, aus? Haut das Platzmäßig hin?

PCIe Slot + Kühler dürften sich nicht in die quere kommen, das wird hier gerade schon in nem anderen Thread diskutiert, und da die RAMs, die ich mir bestelle, keine Ripjaws von Gskill mit hohen Aufsätzen o.ä sind, dürfte der Lüfter die ersten beiden Slots zwar überragen, aber sie nicht "behindern"

Geht das mit der Festplatte klar? Oder soll ich lieber 2x 500 GB Platten nehmen?

Wäre um Meinungen, Feedback jeglicher Art äusserst dankbar ;)
 
Also Case und Noctua wird nicht gehen-der NH-D14 ist je nach positionierung des 140ger Lüfters mindestens 160mm hoch das Case hat aber nur 185mm Aussen wohlgemerkt.
Beim NT würd ich eher zu Antec,Sasonic oder Cugar greiffen-günstiger und besser.
Platte passt normal schon
 
würde der Mugen 2 Rev B denn passen, oder ist das Case generell eher zu klein und ich sollte evtl ein anderes nehmen, falls ich dann in Zukunft mal nenanderen Lüfter einbauen will? So viel kleiner ist der Mugen nämlich garnicht. Was für Maße sollte das Case denn haben, damit der Noctua reinpasst?
 
würde der Mugen 2 Rev B denn passen, oder ist das Case generell eher zu klein und ich sollte evtl ein anderes nehmen, falls ich dann in Zukunft mal nenanderen Lüfter einbauen will? Was für Maße sollte das Case denn haben, damit der Noctua reinpasst?
Du kannst auch gleich das Midgard nehmen:

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Midgard Serie » Xigmatek Midgard Midi Tower - black

ist nur n Zwanni teurer, und der Mugen2 passt auch garantiert:) Ich bezog mich eh auf das P/L-Verhältnis beim CPU-Kühler. Und da ist der Mugen2 ungeschlagen...
 
Im Midgard geht sich auch der NH-D14 aus.
Wobei ich auch facehugger`s meinung bin und du bei der CPU den Noctua nicht brauchst-wäre was anderes bei einem PII BE wenn der ordendlich geoced würde da die sowie mein 965ger mit 125 Watt von haus aus schon eine wesentlich höhere TDP haben.
 
Nene, muss nicht unbedingt der Noctua sein :) Hat mich nur interessiert ob das passen würde.

Da ich keine Glasplatte oder so einbaue, ist mir die Optik da auch relativ egal, denke ich werde zum Mugen greifen.

Das wäre dann dieser hier Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - wobei ich den dann denke ich nicht bei Mindfactory bestelle, da ich keine Lust hab bis November zu warten :p

Was sagt ihr zum RAM & Mobo? Dürften ja zusammenpassen, keine Lust auf massenhaft Bluescreens o.ä
 
Zurück