• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC max. 700€ - jetzt Probleme

AW: Neuer Gaming PC max. 700€

Mushkin ist eine gute Marke, der RAM sollte eigentlich problemlos laufen.
Beim Mainboard sind 4 Sata Strippen dabei, sollte also reichen.

Dass beim Clockner WLP dabei ist, hättet dir der logische Menschenverstand sagen müssen.
Wie will man den Kühler einbauen, wenn keine WLP mitgeliefert wird?
Ja ich hab mir schon gedacht, dass welche dabei is, aber lieber fragen als dann ohne WLP dasitzen^^

mal als einwurf, ist der Ram den zu entfehlen ? weil viel gutes liest man nicht über ihn. Und man braucht weitere Kabel wenn man zb eine 2. HDD anschliesen will.
Ich hab die Rezensionen auch gelesen und mir gedacht naja...aber Kai wird schon wissen was er empfiehlt.

Gut ich bin von 2 ausgegangen. Wenn es eine Gute marke ist dann ok. Ich hab halt immer gelesen das es immer Probleme gab mit nicht erkennen usw. Und weil er so günstig ist dachte ich halt...

Gut dann werd ich das machen... noch eine Frage sollte man sowas eher auf Nachnahme bezahlen oder per Sofortkasse? Weil das ist ja schon ein Haufen Geld(zumindest für mich, weiß nich wie ihr das seht)
Werd mich dann wieder melden wenn ich Probleme beim Zusammenbau hab :D

wenn du nach 24 uhr bis 6 uhr bei Mindfactory bestellst sparst du dir Versandkosten etc nur so als tipp.

So ich habe jetzt die Sachen bekommen und auch schon recht viel eingebaut.
Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir der CPU-Kühler.
Ich muss ja erst die WLP auftragen und verstreichen (wie viel? sehr dünn oder?) und dann den Kühler aufsetzen. Muss ich dabei etwas Druck ausüben oder geht er leicht in seine Verankerung?
Habe etwas Angst zu viel Druck auszuüben und irgendwas kaputt zu machen.
Danke
Lord_GG

Die WLP am besten gleichmäßig über die gesamte CPU Fläche verteilen.
Nicht zu dick auftragen, sonst läuft das Zeugs an der Seite heraus.

Beim Kühler aufsetzen musst teilweise ganz schön Kraft aufwenden.

Aber keine Angst im schlimmsten Fall bricht nur das Mainboard in der Mitte durch und die CPU Pins brechen ab.:D

Danke für die Antwort jetzt hast du mich ermutigt^^
Werde es mal probieren...

mir ist bei all diesen PC Beratungen immer nicht ganz klar, warum immer die "boxed" CPU gekauft wird, wenn sowieso ein CPU Kühler her muss. Wer erklärt mir das mal? :)

Ganz einfach.

Bei der Tray Variante ohne boxed Kühler gibts nur ein Jahr Garantie.

Wenn du aber von vornherein übertaktest ist das eigentlich auch egal.:D
Weil die Garantie dann so oder so verfällt.

Hallo,

die Tray-Variante kann aber auch ein Rückläufer sein, ich würde CPUs immer boxed kaufen.

Gruß

Lordac

Zurück