• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC max. 700€ - jetzt Probleme

Na toll,
jetzt hat sich sogar Need for Speed aufgehängt.
Allerdings wieder ganz anders als die anderen Spiele, nämlich ohne
schwarzen Bildschirm sondern einfach Bild-Freeze.

Gucken, ob die Graka richtig steckt und die Monitoranschlüsse.

Vielleicht steckt die Graka nicht richtig, sodass bei hohen Drehzahlen in Games es zu vibrierungen kommt, sodass der kontakt nicht 100% hergestellt ist. :ka:

Hab die Grafikkarte mal ausgebaut und wieder eingebaut.
Habe die Dirt2 Demo rauf und gespielt.
Kein Absturz, auch bei FIFA nicht.
Kann sein, dass das Problem gelöst ist, werde aber noch weiter testen.
Erstmal Danke soweit für eure Hilfe.

Tja hat wohl doch nicht geholfen.
Habe gestern locker 10 Spiele FIFA gespielt => kein Absturz.
FIFA ausgemacht und ein paar Stunden später nochmal spielen wollen => Absturz.
Hab keina Ahnung was da los ist.
Ich hatte die GraKa auch im anderen PCIe Slot, aber das gleiche Ergebnis => Absturz.
Soll ich vllt Windows neu installieren oder denkt ihr die GraKa ist kaputt?

AW: Neuer Gaming PC max. 700€ - jetzt Probleme

So habe Windows neu installiert und dann hat auch ne Zeit lang alles wunderbar funktioniert. Konnte PES 2010, HAWX, Mirrors Edge alles spielen. Hat sich nie aufgehängt. Mittlerweile hängt sich jedes dieser Spiele nach ner Zeit auf. Der Aufhänger sieht so aus, dass erst der Bildschirm schwarz wird und dann hängt sich der Ton auch auf. Dann kann ich nix mehr machen außer Neustart. Bluescreens kommen auch häufiger...mal nur einen RAM-Riegel ausprobieren?:huh:

Also, ich habe jetzt mal alle möglichen RAM Konfigurationen ausprobiert (ein Riegel, beide DUAL-Channel, beide SINGLE-Channel...) und ich hab' festgestellt, dass der DUAL-Channel nicht so stabil ist wie der SINGLE-Channel. Egal welche Slots ich belege, im DUAL-Channel schmiert der PC schneller ab. Wenn ich beide Riegel SINGLE laufen lass treten Abstürze nicht so häufig auf.
An was kann das liegen. Am RAM? Am Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück