• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC max. 700€ - jetzt Probleme

AW: Neuer Gaming PC max. 700€

So schreibe nun vom neuen Rechner :)
Hatte schon 2 Bluescreens, hoffe das passiert nicht öfter
Danke für eure Tipps, mein Vater hat mir dann mit der Montage des Groß Clockners geholfen.
Gruß
Lord_GG

Oder es sind nicht alle Treiber instaliert. Was bei einen neuen System Wahrscheinlicher ist als der Ram.

Win Sieben reicht schon und wenn die GraKa Treiber drauf sins, sollte es problemlos laufen. Aber das sollte man schon wissen, ob man die Treiber der GraKa installiert hat oder nicht. ;)
Trotzdem reichen auch hier die Standard WDM Treiber von Microsoft völlig aus, ein Blue Screen sollte es nicht geben.

Unter umständen kann auch Win 7 abstürtzen. Ich würde einfach mal nachsehen ob der Geräte Manager alles anzeigt und keine Ausrufezeichen zeigt. Ansonsten mal einen Benchmark durchlaufen lassen und beobachten was so passiert.

Hab alle Treiber installiert.
Ich hatte auch erst 2 mal nen Bluescreen und jetzt schon lange keinen mehr.
Wenn nochmal ein Problem auftritt werde ich euch fragen.

Also der PC läuft soweit, nur dass er sich bei so gut wie jedem Spiel (Urban Terror, GTA SA) aufhängt!?
Denkt ihr das könnte der RAM sein (Bluescreens zeigt er keine mehr an)?
Gibts ein Programm, mit dem ich testen kann ob er kaputt ist?
Danke
Lord_GG

Unter Windows 7 gibts ein Tool zur Arbeitsspeicherdiagnose das heißt "Mdsched".

Falls du Windows 7 hast kannste es ja mal in die suchleiste eingeben und ausprobieren.

Ja hab Win 7, hab den Test gemacht => 0 Fehler
Was heisst das jetzt für mich? Ist das Tool zuverlässig?
Ach ja ich weiß nich ob es wichtig is aber ich habe AMD Cool n Quiet ausgeschalten und seitdem keine Bluescreens mehr, kA obs da einen Zusammenhang gibt.
Oh hab noch vergessen, dass auch 3DMarkVantage abgestürzt is, mit der Begrümdung: device removed, oder so...
Furmark läuft ohne Probleme, Prime95 genauso.

Ne noch nicht.
Hab gerade 1h NFS MW gespielt und keinen Absturz gehabt :D
Für was ist denn ein Bios Update gut?

Bios Update gemacht, naja den Stromsparmodus benötige ich ja nicht,
aber das Update schadet bestimmt nicht.

Solltest du aber einstellen, da dein Prozessor sonst immer mit maximalen Takt läuft, auch wenn du den nicht brauchst und das kostet eben Strom.

OK
Dann mach ich ihn wieder an.
Nochmal zum RAM ist das Windows-Tool zuverlässig oder soll
ich ein anderes benutzen?

Diese RAM Test Tools kann man meiner Meinung nach alle entsorgen. Mal finden die Fehler, wo der RAM super läuft, dann läuft der RAM nicht und die Programme finden nichts.

Also heißt das einfach mal gucken und den PC benutzen und falls ich Probleme hab euch belästigen :D
Nochmal zum 3DMark, was heißt den das wenn er sagt "device removed" und den Bench abbricht?

Grafikkarte übertaktet?
Hehe, ich Kackboon trau mich da nich ran.
Ist zwar mit ATI Overdrive relativ einfach aber mir zu gefährlich.
Hab nur mal dieses Schloss weggemacht, um den Lüfter auf 100% zu machen, um zu sehen wie laut er ist.
Hab aber den Hacken bei ATI Overdrive aktivieren wieder weggemacht.
Bei Furmark gibts keine Probleme.

Zurück