• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming PC Lestungsfähig+zukunftsicher

AW: neuer Gaming PC Lestungsfähig+zukunftsicher

Das Referenzdesign der GTX680 ist relativ OK. Persönlich würde ich aber ein leiseres Custom Modell nehmen, aber wenn die Lautstärke jetzt nicht soooo wichtig ist, kannst Du die schon nehmen.

Die Karte ist werksseitig übertaktet. Solange Du nicht selber weiter an der Taktschraube drehst, hast Du ganz normal 2 Jahre Gewährleistung / Garantie.

Hallo :)
ich dachte mir da ihr mir geholfen habt wärs nur fair etwas Feedback zu geben.
Der Rechner ist zusammengeschraubt und läuft einwandfrei.

Achtung Handyfotos^^

CPU und RAM sind schon auf dem Mainboard:
1-MB.jpg AsRock Z77 Extreme4 + Intel Core i7-2600K + Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB

CPU Kühler zusammenbauen:
2-CPUKühler.jpg Thermalright Silver Arrow

Und nötigerweise auch zeitgleich montiert
3-MB+CPUKühler.jpg

Richtig! Die Grafikkarte!
4-GrakaKarton.jpg 2048MB TGT GeForce GTX 680 Performance Boost Aktiv PCIe 3.0 x16

Hätte doch größeres Board gebraucht^^
5-Komplett.jpg

So das muss jetzt noch ins Gehäuse, Netzteil ist schon drin^^
6-Gehäuse.jpg CoolerMaster HAF 932 Big Tower + be quiet! Straight Power E9 480W

Drin:)
7-Gehäuse + Packet.jpg

Alles anschliesen, Leider kein Foto gemacht nach dem ich die Kabel schöner verlegt hatte.
8-KomplettAngeschlossen.jpg u.A. noch eine Samsung Spinpoint F3 1000GB HDD

Saft drauf und los gehts^^
9-Läuft.jpg Window7 Ultimate x64

Fertig!
10-FERTIG.jpg Muss nur noch an den richtigen Platz:)

PC läuft einwandfrei...danke an euch!!!!
Soll ich nochmal schreiben wenn was aufwendigeres als MW3 läuft? ^^

MfG $er1

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut. :daumen:
Du kannst die Bilder aber auch hier im Forum hochladen. Dazu einfach den Anhänge verwalten Button unten benutzen.

Sieht schön aus :) Der Rechner hat ja ziemlich viel "Luft" oben.
Wie ist die Lautstärke im Windows?

Sieht schön aus :) Der Rechner hat ja ziemlich viel "Luft" oben.
Wie ist die Lautstärke im Windows?

Was meinsten genau mit Lautstärke im Windows?...

Also der PC gibt keinen Ton von sich nur den obersten Lüfter hör ich wie er ganz sanft die Luft rausbläst..ansonsten keinen Mucks.
Mit Half Life 2 + Cinematic Mod 11 und bei MW3 SP mit High Settings (cfg-Tuning inklusive) kommt die GPU auf ne Temperatur von ca 44°C und das bei 30% FanSpeed
CPU habe ich nicht nachgeschaut habe vor kurzem erst "CoreTemp 1.0 RC" geladen, da könnt ihr mir ja mal kurz erklären wie das bei den Kern-Temperaturen zu deuten ist, weil da nur Max 28°C steht und ich nicht glaube das die CPU keine 30°C erreichen darf. /

Kern1: Min 24°C - Max 28°C
Kern2: Min 23°C - Max 28°C
Kern3: Min 24°C - Max 27°C
Kern4: Min 24°C - Max 30°C

"Last" steht warscheinlich für die Auslastung!?

mfg $er1

Sieht alles sehr gut aus. :daumen:
Kannst du mal CPUz Screens machen mit den einzelnen Registerkarten?
Und die Bilder bitte hier im Forum hochladen.

Hab die Point of View auch als TGT Edition :) die Karte hat wohl einen ziemlich mageren Inhalt was extras etc angeht. Auch die Verpackung war echt enttäuschend (In Folie auf einen Inneren Karton zur Fixierung geschwießt) aber dennoch ist das Referenzdesign dennoch sehr Leise auch unter Last. Dennoch werde ich mir einen anderen Kühler holen wenn was vernümpfiges auf dem Markt ist da diese "Schaufelrad-Lüfter" so dermaßen ZU-stauben (extra mit bindestrich :) ) das kaum noch eine Luftcirculation bestehen kann. Dennoch ist die Karte echt Edel :)

@Softy für deine Nächsten Garantie-aufstellungen -> Point of View vergibt 3 Jahre vom Werk aus (Sowohl import , auch TGT Deutschland)

@Ser1 da deine Bilder nicht funzen wäre eine Aufstellung deiner Verbauten komponente echt nett

Jetzt kann man die Bilder sehen. Sieht alles geschmeidig aus, aber Dein RAM rennt nur mit 1333Mz statt 1600MHz.

Einfach mal XMP im Bios auf Auto stellen dann sollte der RAM erkannt werden.
Wenn immer noch nicht Bios Update machen.
Oder eben manuell einstellen.

So Bilder funktionieren jetzt!?^^

@dgcss
Du wirst dir auch die Retail version geholt haben richtig? Ich glaube Retail heist das es eben nur das Produkt an sich gibt.
ich werde die Karte so wie sie ist erstmal nicht anrühren weil es einfach nicht nötig ist...mein Kühlkonzept schein hervoragend aufzugehen.
Wenns nötig wird werde ich auch mal den Kühler tauschen. Hätte lieber die von EVGA geholt aber ich hatte nunmal keine Gedult bis nächste Woche zuwarten.

Die Sache mit der Folie und dem gefalteten Karton fand ich zwar nicht überragend^^ aber amüsant:)

----------------------------

Mainboard:
AsRock z77 Extreme4
CPU:
Intel Core i7-2600K
CPU-Kühler:
Thermalright Silver Arrow
Grafikkarte:
2048MB TGT GeForce GTX 680 Performance Boost
RAM:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 480W
HDD:
Samsung Spinpoint F3 1000GB HDD
Gehäuse:
CoolerMaster HAF 932 Big Tower

Alles klar...ich schau nachher danach..voher hab ich mal versucht über Paint mein Lüftungskonzept zu verdeutlichen.
Vielleicht gibts ja noch Vorschläge.

^^
Luftstrom.jpg
Ich dachte mir das ich unten in der Mitte beim Netzteil noch einen Lüfter montiere der Luft reinbläst
dadurch würde die Grafikkarte nochmal kältere Luft ansaugen
aber ich weis nicht wie sich der Luftstrom mit dem größeren Lüfter an der Front verhält.
Eventuell den Lüfter an der Font runter regulieren und den im Boden höher drehen lassen dass die Karte auch nen anständig Zug bekommt.
Vielleicht sollte ich auch Das Netzteil einfach drehen das es die Luft von unten ansaugt und nicht ausm Gehäuse.
Ein Überdruck konzept ist bei dem Gehäuse nicht machbar vermute ich da es ja gröstenteils aus Gittern besteht.

Ist das ein Mini ITX Mainboard? Sieht so verloren darin aus. :D

Das Belüftungskonzept ist sehr gut. Ein Lüfter im Gehäuseboden bringt so gut wie nichts. Ich hab auch einen :ugly: :D

Die Kabel vom Netzteil sind davor. Dann kommt nur unzureichend Luft unter das Case. Du bläst eine Menge Staub ins Case wenn du das mit dem Boden Lüfter machst.

Jetzt kann man die Bilder sehen. Sieht alles geschmeidig aus, aber Dein RAM rennt nur mit 1333Mz statt 1600MHz.

Einfach mal XMP im Bios auf Auto stellen dann sollte der RAM erkannt werden.
Wenn immer noch nicht Bios Update machen.
Oder eben manuell einstellen.

Ich hab im UEFI die "DRAM Frequenzy" von "auto" auf "DDR3 - 1600" umgestellt.
Obendrüber hatte ich noch die Möglichkeit ein XMP Profil auszuwählen irgendwas in der Richtung "XMP 2.1 Profile", das habe ich erstmal auf "auto" gelassen oder soll ich das Profil auswählen? ist eh nur eins vorhanden.

vorher-> CPUz-Memory.jpg |||| nach XMP.jpg <nachher

Wo haste das mit 1333 gesehn...ich kenn mich ja nicht so aus..ich hab erwartet das ich dort auch iwo ne 1333MHZ lese ^^

Zurück