• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming PC Lestungsfähig+zukunftsicher

AW: neuer Gaming PC Lestungsfähig+zukunftsicher

Genaues weiß man noch nicht zum i5-3570K. Denn die NDA fällt erst in ein paar Tagen, dann gibt es 1 Million Reviews, und dann kannst Du Dich entscheiden.

So viel schneller wird Ivy aber nicht. Eher im messbaren Bereich, nicht spürbar.

Also die Palit GeForce GTX 680 JetStream sieht zumindest mit ihren 3 Lüftern ziemlich kühl aus. Auch wenn sie eben 4GB hat, viel teurer ist sie nicht. Aber die die du vorgeschlagen hats macht auch nen kühlen Eindruck^^

Aber mal anders gefragt...man muss doch nen Grund haben wenn man 4GB in die Karte steckt.

^^

Ich denke ich werde beim i5 2500k bleiben und schaun was ende des Jahres die Ivy Bridge DT Modelle bringen.
Die GTX werd ich ganz zum schluss kaufen um zu schaun ob nicht das eine oder andere Design noch kommt etc.

soweit erstmal
Danke euch ! ! ! !

Wenn Du Sandy kaufst, lohnt es sich keinesfalls, auf Ivy zu wechseln. Der Leistungsunterschied ist viel zu gering.

So sieht es aus.
Hast du Sandy reicht der für 5 Jahre oder sowas.

Ich sag ja nicht das ich definitiv dann wechsle...wenn der der Unterschied so gering ist und andere CPUs sich auch nicht wirklich lohnen wird nichts getauscht...

Also was meint ihr...ist der 2500 keine Empfehlung wert?

Mir wurden jetzt folgende CPUs empfohlen: i7-3770k (324€) , i5-2500K (190€) , i5-3570K (210€)

gerade beim 3770er bin ich skeptisch wegen 300€ allerdings wenn sich das lohnt dann den i7! Wenn der Unterschied bei denen nur gering ist nehme ich den günstigeren ist doch klar.
Wenn die kommenden IVY modelle zumindest dieses jahr kaum schneller werden macht das auch nichts im Gegenteil....muss ich nicht gleich wieder Foren mit Fragen udrchlöchern^^
Hab nichts gegen ne CPU die ich das eine oder andere Jahr länger zum zocken nutzen kann.

Wenn Du jetzt einen i5-2500K nimmst, reicht der für die nächsten paar Jahre völlig aus. Mehr würde ich für einen reinen Gaming Rechner nicht in die CPU investieren.

also ist die garnicht so verkehrt :-
gut dann belassen wir es, zumindest von meiner Seite, erstmal dabei.
Ich schau morgen ob mir noch was einfällt etc und dann könnte das Thema ja fast dem Ende zugehen.

aber jetzt erstmal gn8 das wars erstmal für mich :)

Danke euch! N8

So jetzt gibt es nur noch die Sache mit der Grafikkarte...

EVGA GeForce GTX 680 - EVGA GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2680) | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 680 Superclocked - EVGA GeForce GTX 680 Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2682) | Geizhals Deutschland
MSI N680GTX Twin Frozr - http://geizhals.at/de/758362
Gigabyte GeForce GTX 680 OC - http://geizhals.at/de/763135

Was haltet ihr davon?
Stimmt das dass EVGA lange Garantien und nen guten Support hat?
Oder doch lieber Asus, MSI Zotac, etc ???

Zuletzt bearbeitet:

EVGA gewährt auf manche Modelle bis zu 10 Jahren Garantie, wenn Du die Grafikkarte registrieren lässt.

Zotac gibt afaik 5 Jahre (Registrierung notwendig), Asus 3 Jahre (ohne Registrierung), die anderen Hersteller 2 Jahre.

EVGA duldet außerdem als einziger Hersteller Übertakten und ist kulant, wenn der Kühler gewechselt wird.

Bei anderen Herstellern ist die Garantie Essig, wenn Du übertaktest, oder auch nur an der Lüftersteuerung rumspielst.

ok..danke dir.
Lohnt sich bei EVGA die Superclocked variante?

Nein, die normale reicht aus. Die minimale werksseitige Übertaktung merkt man nie im Leben, das sind im fps-kritischen Bereich nicht mal 1 fps Unterschied. Außerdem kannst du den Takt kinderleicht selbst erhöhen, z.B. mit dem MSI Afterburner.

ok...danke dir.

So das Thema wär dann soweit durch, aber geclost hätte ich das lieber noch nicht. Wenn ich vielleicht bei etwas noch Fragen oder Probleme hab muss ich keinen neuen Thread machen.
(Gott bewahre^^)

Danke an alle die hier mitgeholfen haben ihr wart mir eine große Hilfe vor allem da das alles so flott ging.

es grüßt
$er1 :)

Der Thread bleibt eh offen, solange Du nicht ausdrücklich wünschst, dass er geschlossen wird.

Ein feiner Rechner wird das :daumen: Viel Spaß damit, und Feedback ist hier natürlich immer gern gesehen :-)

ich mach gern par Bildchen und halt euch auf dem Laufenden..vielleicht brauch ich euch ja nochmal XD

Zurück