• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für ca. 750 €

AW: Neuer Gaming-PC für ca. 750 €

CPU reicht der i5-3470, einen Unterschied zum i5-3570 merkt man nicht.

Das Netzteil reicht aus und der Rest passt auch :daumen:

Nimm lieber den i5-3470. Den Unterschied zum i5-3570 merkst du nur im Geldbeutel, nie beim daddeln... Der Rest sieht sehr gut aus:daumen: Das NT reicht immer noch dicke, guckst du hier:

selbst mit dem übertaktetem Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer HD7950 werden unter Spielelast deutlich unter 300W verbraten. Der preisintensive BeQuiet-Luffi muss nicht sein. Jene wären günstiger:

und kaum schlechter:daumen:

Gruß

D.h. wenn ich das Fractal Design nehme, sind dort schon genügend (und ausreichende) Lüfter mitgeliefert, sodass ich mir den bequiet sparen kann?

Okay. Wie ist das denn bei CPU-Kühlern mit der Wärmeleitpaste, muss man die da selbst oder sogar regelmäßig draufschmieren? Weil dann würde ich den normalen Boxed-Kühler nehmen, sonst den Sella.

Auf dem boxed Kühler ist bereits ein Wärmeleitpad drauf, da brauchst Du also keine WLP. Bei anderen Kühler ist WLP mit im Lieferumfang, die muss man aber nicht regelmäßig auftragen, die hält schon ein paar Jahre.

Zurück