• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ~ 900€

AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

Unter anderem Scharfe Kanten, die linke Gehäuseseite schließt bei genauerer Betrachtung nicht Bündig ab. Im Licht sieht man das an einer Stelle Lack zu Dick aufgetragen wurde.... der fehlt dann allerdings an einer kleinen Stelle des seitlichen Lüftergitters.... Das wars eigentlich im Großen und ganzen.
Den Einbau der Hardware fand ich ebenfalls alles andere als einfach!!!
Was ich auch doof finde ist, wenn damit geworben wird, dass man die Laufwerke einfach nur reinclipsen braucht, dann will ich die Laufwerke auch nur reinclipsen.... aber nein: Auf der anderen Gehäuseseite muss ich trotzdem schrauben, damit das Laufwerk fest im Gehäuse sitzt. Wer will den schon ein wackeliges DVD Laufwerk. Aber das Gehäuse sieht einfach nur Goil aus... und allzu oft baue ich ja keine Hardware ein oder aus :)
Allerdings könnte das Festplatteneinbauen doch ein wenig einfacher sein...-.-

Positiv kann ich allerdings sagen, dass die mitgelieferten Lüfter ziemlich leise sind. Ich habe nichts zusätzlich eingebaut und verändert und die Hardware ist trotzdem ziemlich kühl. die Prozessorkerne liegen im moment bei 29-35° C
und die GPU bei 35° C.
Allerdings zeigt mir Everest beim Mainboard immer zwischen 35° und 130° an... irgendwas bugt da.... aber es kam ja ohnehin schon die Meldung, dass das Programm nicht voll kompatibel zu Sandy Bridge ist.

Ich werde jetzt mal The Witcher 2 zocken und mal sehen, wie laut der PC unter Last wird.

Ach übrigens: Ich konnte den Speaker vom Mainboard nicht installieren, da die Grafikkarte im weg war. Ist ja eigentlich unerheblich oder ?
 
AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

Dan piept dein Board einfach nur nicht, wenn es einen Fehler gibt. Mein Speaker ist auch nicht drin. Muss man dieses Speaker-Kabel eigentlich einfach nur anstecken und der Lautsprecher ist in dem Runden Ende? Hab den noch nie zu verwenden gewusst :lol:

Wie ist denn die Lüftersteuerung des Phantom?
 
AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

Wie ist denn die Lüftersteuerung des Phantom?


dacht ich mir... aber bei den neuen boards weiß man ja nie :ugly:
Und ja... einfach nur anstecken mit dem Lautsprecher am runden Ende ^^ Da ist halt leider bei mir, direkt die Grafikkarte darüber ^^
Wobei ich sagen muss, dass die Heatpipes der Grafikkarte auch Millimeter genau Passen... wären die einen halben millimeter dicker, wären sie an die Kühlung der Northbridge angegangen :D
Eine leichte Berührung wäre aber wohl auch nicht schlimm oder ?

hmm die Lüftersteuerung des Phantoms finde ich jetzt auch noch nicht überragend, ich hab mich allerdings noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Im moment laufen die Lüfter auf minimum (also Schalter ganz unten).
Die Lüfter sind subjektiv fein einzustellen, ich habe das jetzt nicht wirklich überprüfen können, sondern nur mit dem Auge "testen" ^^
Allerdings werde ich die Lüfter sowieso auf minimum lassen, da sie hochgedreht doch schon deutlich wahrnehmbar sind. Auf minimum kommt noch ein leichtes schhhh das aber nur stört, wenn grade keine Musik oder Film etc an ist. Während einem Spiel, auch wenn es nicht laut aufgedreht ist, ist der PC nicht zu hören.

Auch die Hebel für die Lüftersteuerung ist meines empfindens nicht allzu hochwertig. Nur mit Gefühl lassen sich die Schalter genau Positionieren, ansonsten "springen" sie.

Positiv anzumerken sind aber wirklich die Lüfter selbst: Das Blau sieht wirklich Spitze aus und wird intensiver desto höher man die Lüfter per Lüftersteuerung schaltet. Ausserdem sind ziemlich leise, subjektiv gesehen.
Schade finde ich, das die Seitenlüfter nicht beleuchtet sind, aber das stört mich zb nicht, da diese sowieso richtung Tisch gehen bei mir und ich sie nicht sehen kann.
Ausserdem finde ich die Aussparungen im Gehäuse für die Kabel ziemlich gut. Es ist zwar ein wenig Arbeit, die Kabel schön im Gehäuse zu verlegen. Es sieht aber wirklich besser aus, wenn man nicht soviele Kabel im Gehäuse liegen hat.

Ich persönlich würde mir das Gehäuse kein zweites mal kaufen. Dennoch sieht es wirklich Spitze aus und ich bin alles in allem doch recht zufrieden.^^
Fingerabdrücke verzeiht das Gehäuse aber nicht! Sieht schnell mal schmuddelig aus.
 
AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

Kannst denn ungefähr abschätzen, wie schnell die Lüfter sind, wenn die LüSteu auf Minimum ist? Möchte damit nämlich bei Zeiten mal meine WaKü-Lüfter regeln und wenn die Mist ist, bringt mir die WaKü nichts :D
 
AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

Ist leider schwer abzuschätzen. Wenn ich die Lüftersteuerung auf Minimum habe und LED an ist, kann ich die einzelnen Lüfterblätter des 200mm Lüfters oben erkenn.... also schon ziemlich langsam... ^^
 
AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

Die erkenn ich auch bei 1000 rpm :D Also noch so eben. Mein 200er in der Seite zeigt aber keine Lüfterblätter, und der läuft mit 400 rpm. Also doch schon sehr sehr langsam :lol:
 
AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

Ich erkenne sie aber nicht so gerade eben, sondern durch das LED, welches an jedem einzelnen Lüfterblatt dran ist, kann ich sie sogar zählen :ugly:

Edit: mit den Lüfterblättern hab ich mich getäuscht... habs mir grade nochmal genauer angeschaut.... zählen kann ich sie trotzdem :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

Na dann :D Also bei 400 rpm kann ich sie nicht zählen, also ist die Lüftersteuerung für meine Zwecke angemessen :lol:
 
Zurück