• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ~ 900€

AW: Neuer Gaming PC für ~ 900€

So schlimm ist das Flimmern garnicht. KLar, es flimmert nunmal etwas, aber das bringt dich auch nicht um und von Kontrastverfärbungen kann mir nicht mal Google was erzählen. Was meinst du denn damit?

Wenn du willst, kann ich dir übrigens auch irgendein Spiel gerne per Video aufnehmen und mal hochladen, Einstellungen darfst du gerne festlegen :D Zur Auswähl hätte ich CoD 6, Hunted und SC2.

Hallo,

Übrigens bin ich über jede weitere News bezüglich ATI und Texturflimmern sehr dankbar, denn ich würde schon gerne mal eine ATI ausprobieren aber Kontrastverfärbungsnews und Flimmernews lassen mich immer wieder zurückschrecken.
so wild ist das glaube ich nicht, vor allem weil du vermutlich keinen 1:1-Vergleich zuhause hast. Ich hatte sowohl von AMD als auch Nvidia Grafikkarten und war mit beiden zufrieden und man schaut im Spiel ja nicht immer zu 100% auf jedes Detail wo sich die Karten unterscheiden, ich bin zumindest meist mit dem Spiel beschäftigt...:schief:!

Gruß

Lordac

so wild ist das glaube ich nicht, vor allem weil du vermutlich keinen 1:1-Vergleich zuhause hast. Ich hatte sowohl von AMD als auch Nvidia Grafikkarten und war mit beiden zufrieden und man schaut im Spiel ja nicht immer zu 100% auf jedes Detail wo sich die Karten unterscheiden, ich bin zumindest meist mit dem Spiel beschäftigt...:schief:!
Mal ganz ehrlich, in welchem Genre hätte man denn auch die Zeit, mal nach Texturflimmern zu gucken? Shooter, Strategiespiele, Rennspiele, alle sind viel zu schnell, um noch Zeit zu haben, auf sowas zu achten. Wer bei Rollenspielen stundenlang durch Wald und Wiese läuft, nur um die Grafik zu bewundern, bei dem könnte das ein Argument gegen AMD sein, bei allen anderen aber eben nicht!

Hi,

Mal ganz ehrlich, in welchem Genre hätte man denn auch die Zeit, mal nach Texturflimmern zu gucken? Shooter, Strategiespiele, Rennspiele, alle sind viel zu schnell, um noch Zeit zu haben, auf sowas zu achten. Wer bei Rollenspielen stundenlang durch Wald und Wiese läuft, nur um die Grafik zu bewundern, bei dem könnte das ein Argument gegen AMD sein, bei allen anderen aber eben nicht!
da hast du recht, trotzdem wird meiner Meinung nach öfter zu Nvidea gegriffen obwohl AMD ebenbürtige Grafikkarten (Ausnahme Nvidea`s GTX580) auf dem Markt hat.

Gruß

Lordac

Was auch an den (mMn) überbewerteten Features PhysX und Cuda liegt ;)
Oder an der Intel-Taktik (übermäßige Probaganda). Marktmanipulation (siehe Intel) will ich jetzt hier mal nicht unterstellen (dafür ist die Verteilung mit ca. 50/50 zu gleich :lol:), aber hast du jemals ne Werbung für AMD gesehen, außer im CCC? Ich hör immer nur "NVidia. They way it's meant to be played" :D

Ihr werdet es nicht glauben aber hin und wieder laufe ich wirklich durch eine virtuelle Welt und bewundere die gute Grafik :ugly:

Sent by HTC desire

Soo, mein Rechner steht jetzt bei mir zu Hause und ist schon fast vollständig zusammengebaut. Ich habe jetzt aber doch die 570 phantom genommen, da es einen Preisunterschied von 50€ im laden machte und sie einfach besser aussieht als die 560ti :ugly:
Der EKL war leider vergriffen und so habe ich den Scythe Mugen 2 Rev B genommen. Ebenso das Netztteil. Der Verkäufer gab mir das OCZ Fatality mit 550W zum gleichen Preis. Ich hoffe das ist I. O. :D
morgen werde ich ihn dann mal in Betrieb nehmen. Als mainboard habe ich mich übrigens doch für das ASRock entschieden!

Danke nochmal vielmals für eure Tipps!!!!

Das OCZ Fatality 550 ist jetzt nicht so der Hit, aber es wird seinen Dienst schon tun (hoffentlich :D)

Viel Spaß noch mit dem weiteren Zusammenbau und dem Rechner ;)

Also zumindest im Ram-Bereich war OCZ ein totaler Flop hinsichtlich der Qualität. Darum empfehlen wir dir ja bestimmte Teile, damit du eben keine anderen kaufst :D Abertrotzdem viel Spaß mit deinem Rechner ;)

Das mit dem OCZ hat sich erledigt, da der 8 pin stecker des netzteils zu kurz is und ich ihn nich eingesteckt bekomme ----> wird umgetauscht xD

Hi,

Naja, wenns nich passt muss es :D
Welches 550W kann ich denn anstatt dem Fataliti nehmen ? Ein be-quiet pure Power zb ?
Das Antec ist ja im moment nicht zu kriegen in dem shop.

Das Netzteil muss kein Kabelmanagement haben, das ist mir egal.
Das Antec ist ja leider nicht zu haben, sonst hätte ich das genommen.

Hm. :gruebel:

Die komplette Straight Power E8 Serie von be Quiet ist empfehlenswert, oder ein Seasonic S12II-520Bronze 520W wären auch prima. Eins davon wird er ja hoffentlich haben ;) Oder ein Antec TruePower New 550 / 650

EDIT: Das Rasurbo Real&Power 550 oder XFX Core Pro 450 / 550 fallen mir noch ein. Beim Rasurbo aber unbedingt auf das REAL achten, die anderen sind totaler Schrott (z.B. Silent&Power usw.)!

Zuletzt bearbeitet:

Danke, Ich hab mir Jetzt ein Straight Power E8 mit 550W geholt :)
Etwas enttäuscht bin ich von der Verarbeitungsqualität des NXZT Phantom... hätte ich mit bei so guten testbewertungen echt besser vorgestellt ...
Naja, ein 140€ Gehäuse ist scheinbar auch nicht mehr das was es mal war... ^^

Zurück