• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für <900 Euro

devilhanzo

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC für <900 Euro

Hallo Leute,

es ist an der Zeit für mich ein neues System zusammenzustellen,da langsam Spiele auf den Markt kommen die ordentliche mindest Anforderungen stellen(The Division zb) und mein PC ist mit einen Phenom II X6 1055T,8GB DDR3 Ram,HD6870,WDC WD1002FAEX,Cougar 550CMX ein wenig schwach auf der Brust, wie ich finde.
Mein Monitor(HP x22LED 1920 x 1080 bei 60 Hz),meine Tastatur+Maus(Sidewinder X4,Roccat Kone Pure)und meine Festplatte möchte ich zusammen mit einer neuen SSD und weiterverwenden.
Die neue Grafikkarte sollte mindestens 4GB VRAM haben und das neue Gehäuse sollte nach Möglichkeit ein staubfreies sein.
Der Speicher sollte in Verbindung mit einer neuen SSD ab250GB ausreichend sein und ich möchte das System nicht übertakten.
Wichtig wäre mir,dass das System möglichst leise ist und so kühl wie möglichist und das es PCIe 3.0 nutzen kann.
Ich möchte die Komponenten selber zusammenbauen,es soll kein TuttiKompletti vom Händler sein^^.
Achja Spieletechnisch werden viele MMOS gezockt,ala GW2,SWTOR,Wargaming Spiele,STO,B&S,Amored Warfare,WoW...,D3 und in Zukunft bestimmt Titel wie The Division und Star Citizen.
Gearbeitet wird mit den PC so gut wie gar nicht,evtl mal ein wenig Videobearbeitung mit Programmen wie Sony Vegas.

Danke schonmal im vorraus für eure Mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Mal als Diskussionsgrundlage für 925 Euro:
https://geizhals.de/?cat=WL-596403


Gekürzt:
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
 
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Da ist chischko schon mal gut dabei.

Ich würde ggf. das Netzteil hier auch als Alternative sehen:
Fractal Design Edison M 450W ATX 2.4 (FD-PSU-ED1B-450W) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wenn du es sehr leise magst eher noch ne spur teurer, aber auch entsprechende Qualität:
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das E10 ist als Alternative (im Spoiler) aufgeführt und in wie fern (wirkliches Interesse, kein Sarkasmus!) ist das M450 besser als das G450 bzw. wieso eine Alternative?
 
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Ja es ist technisch besser.
Die Plattform ist von der G-Series von Seasonic. Damit ist die bestückung auch recht gut, was beim G450m ja quasi der letzte Kritikpunkt ist ;)

Problem ist, dass die Verfügbarkeit quasi nur noch auf Bora/K&M beschränkt ist. Hoffe ja, dass sich das bessert.
 
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Der reale Preis ist aber das, was unten kommt.
die oberen sind Lockangebote. Das ändert sich auch wieder.
Qualität kostet nun mal Geld. Ein Seasonic G kann kein Hersteller für den Preis eines G450M fertigen.
 
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Ich glaube eher Thressi meint, dass diese Angebote um 60 Euro Blenderangebote sind um die Leute auf die Seite zu locken. Bei K&M und Bora ist es im Lager nicht vorrätig sondern nur 17 Stück in den Fillialen (wer kann das schon kontrollieren^^)
 
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Ja, kann man zugreifen. Hatten wir beim Seasonic G 550 auch schon mal gehabt, dass es preiswert war.
Nur wird der Preis nicht ewig so sein, das sollte klar sein.
 
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Dad geht noch besser:

1. Der G.Skill Ripjaws V 3200MHz ist günstiger und schneller.
2. Der Brocken 2 ist zu groß, der EKL Ben Nevis reicht.
3. Bei der Grafikkarte reicht auch die normale 380, die 380X nur wenig schneller.
4. Enermax Netzteile kann man, seit die nicht mehr selbst fertigen, nicht mehr empfehlen.
Nimm lieber das BeQuiet E10 500W.
 
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Den Ram hatte ich nur gewählt anhand der kompatibilitätsliste von gigabyte.
Die Garfikkarte wollte ich nehmen,weil sie mantle von amd unterstützt.
Ist der ben nevis auch so leise wie der brocken 2?
 
AW: Neuer Gaming PC für <900 Euro

Der Ben Nevis ist ebenfalls SEHR leise!
Die KOmpatibilitätsliste kannste knicken...
Die "normale" 380 (ohne das X) unterstützt auch Mantle, ist günstiger aber nur sher geringsfügig schwächer. Wenn dann lohnt sich erst wieder eine 390.
 
Zurück