• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 800€

AW: Neuer Gaming PC für 800€

Alles klar, mach ich dann mal morgen :daumen:
Danke an alle die mir geholfen haben!

Eine Frage habe ich doch noch: Die meisten Shops haben ja ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Sollte irgendwas nicht funktionieren an dem Rechner (hardwaremäßig, also wo ich nicht dran schuld bin halt) fällt das dann unter die Garantie und kann man es dann ohne große Probleme zurück geben?
Einerseits kann ich es halt währen meines USA Aufenthalts nicht klären und zweitens will ich nich, das es dann für Ewigkeiten zur Reperatur eingeschickt wird, ich will ja möglichst schnell damit zocken ;)

Genau, Du kannst Komponenten innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken. Nach dieser Frist musst Du eine defekte Komponente einschicken, damit sie dann umgetauscht wird. Wie lange das dann dauert, ist sehr unterschiedlich. Manchmal bekommst Du ziemlich fix ein neues Teil zugeschickt, manchmal wird die Komponente aber auch zum Hersteller eingeschickt, dann kann es durchaus ein paar Wochen dauern, bis Du Ersatz bekommst.

Ich glaube, dann warte ich doch lieber bis nach meine urlaub, dann hab ich da wenigstens keine probleme mit, wenn ich mich vorher noch mit einschicken oder so stressen muss

Ist sicher geschickter. :daumen: Bis dahin kommen ja auch ein paar neue Sachen, z.B. die neuen Mittelklasse Karten von nvidia.

Ist sicher geschickter. :daumen: Bis dahin kommen ja auch ein paar neue Sachen, z.B. die neuen Mittelklasse Karten von nvidia.

halli hallo, da bin ich wieder :) und jetzt bin ich bereit und hab Zeit, meinen neuen PC anzuschaffen und wollte mich deshalt nochmal auf den neusten Stand bringen lassen.

Der letzte Stand sieht im Moment so aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Kannst eine Non-Oc Version der Graka nehmen und selber übertakten

Ich hab noch kurz eine Frage. (hab ihn jetzt zusammen gebaut :)
Hat es Sinn den hinteren Lüfer nach hinten oben zu schrauben? weil hinter dem Rechner ist ne Wand, da würd sich ja nur die Luft stauen, so pustet er nach oben raus (wo halt frei ist)

ja genau das tut er, ich hab mir deswegen auch schon gedanken gemacht, aber bin noch auf keine bessere lösung gekommen. Außer halt (vorüber gehend) den Lüfter Oben anzubringen, Wäre halt genau in der gleichen ecke, halt nich nach hinten raus sondern nach oben

Kannst du den CPU-Kühler nach oben blasen lassen? Dann wäre das alles in Ordnung. Aber sonst staut sich das.

Ja kann, deswegen frage ich ja ^^. Ich könnte oben zwei Lüfter rein schrauben. Ich hab den (vorinstallierten) jetzt einfac von hinten nach hinten-oben geschraubt. Wenn das keinem PC zusammenbau Kredo oder irgendwelchen mir unbekannten gründen widerspricht, dann ist das super :)

Wenn du den CPU-Kühler nach oben blasen lassen kannst und im Deckel zusätzlich ein Gehäuselüfter ist, ist das alles super.

Es war ja klar, das das passiert...
Also, der PC stürzt ab, nach einiger Zeit beim Spielen. Der Bildschirm wird schwarz und dann hängt sich Ton (und so vermute ich das gesamte System) auf (Grafikkarte?da erst der Ton weg ist?). Ich konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren, bis auf einmal, wo ich mit einem Programm namens HeavyLoad (bringt das was?) den PC komplett ausgelastet habe. Aber da konnte ich die Fehlerquelle auch nicht lokalisieren. Ansonsten CPU unter Prime95 läuft unter Vollast einwandfrei, Grafikkarte bei Furmark auch nicht. Auch Prime und Furmark zusammen haben den Fehler nicht wieder passieren lassen (außerdem glaube ich nicht,das Risen 2 CPU und Grafikkarte voll auslastet).
Dann hatte ich den Verdacht, das meine Festplatte, die ich übernommen habe den Fehler verursacht, da es auf meinem alten Rechner auch immer Abstürze gab. Hab ich sie ausgestöpselt, Fehler kam beim Spielen aber wieder. Die Platte ist auch nur für Daten da, die wird also nicht benutzt beim Spielen.
Jetzt bin ich verzweifelt, da das Ding neu ist und WIEDER nicht funktioniert -.-
Habt ihr Tipps, was ich noch probieren kann oder sollte ich einfach mal den PC richtig durch checken lassen?

achso, was noch zu erwähnen wäre ist, das es während der windowsinstallation zwischenzeitlich rotes gekrössel auf dem bildschirm gab, was aber auch wieder verschwunden und nicht wieder aufgetaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück