AW: Neuer Gaming PC für 800€
Es war ja klar, das das passiert...
Also, der PC stürzt ab, nach einiger Zeit beim Spielen. Der Bildschirm wird schwarz und dann hängt sich Ton (und so vermute ich das gesamte System) auf (Grafikkarte?da erst der Ton weg ist?). Ich konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren, bis auf einmal, wo ich mit einem Programm namens HeavyLoad (bringt das was?) den PC komplett ausgelastet habe. Aber da konnte ich die Fehlerquelle auch nicht lokalisieren. Ansonsten CPU unter Prime95 läuft unter Vollast einwandfrei, Grafikkarte bei Furmark auch nicht. Auch Prime und Furmark zusammen haben den Fehler nicht wieder passieren lassen (außerdem glaube ich nicht,das Risen 2 CPU und Grafikkarte voll auslastet).
Dann hatte ich den Verdacht, das meine Festplatte, die ich übernommen habe den Fehler verursacht, da es auf meinem alten Rechner auch immer Abstürze gab. Hab ich sie ausgestöpselt, Fehler kam beim Spielen aber wieder. Die Platte ist auch nur für Daten da, die wird also nicht benutzt beim Spielen.
Jetzt bin ich verzweifelt, da das Ding neu ist und WIEDER nicht funktioniert -.-
Habt ihr Tipps, was ich noch probieren kann oder sollte ich einfach mal den PC richtig durch checken lassen?
achso, was noch zu erwähnen wäre ist, das es während der windowsinstallation zwischenzeitlich rotes gekrössel auf dem bildschirm gab, was aber auch wieder verschwunden und nicht wieder aufgetaucht ist.