• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 800€

AW: Neuer Gaming PC für 800€

Vielen Dank.
Wäre bei der Grafikkarte der kleinere Bruder also nich 7870 sondern 7850 auch von Sapphire und OC eine gute Alternative? Dadurch könnte man gute 100€ einsparen. Oder hat die größere Vorteile die so einen Preissprung rechtfertigen?

Hier gibt es eine Performanceübersicht: Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase

Die HD7870 ist als ~20-25% schneller.
Ja, aber ist das auch die 100€ mehr Wert?

Da bestellt wohl noch wer wegen Diablo 3! ^^
Ne, eigentlich spricht mich Diablo überhaupt nicht an, ich muss nur mal eine Generalüberholung machen, da mein PC wie gesagt in die Knie geht und ich was Neues brauche. Ich brauchs aber auch nicht sofort, deswegen kan es auch noch ein bisschen warten

Ich würde die 7870 nehmen. Auch wenn sie teurer ist aber davon hast du mehr.

Hallo.
Ich hab' noch eine Frage zu der im 2. Post genannten Config. Ich wollte mir diesen PC bei hardwareversand.de bestellen, konnte dann aber das Gahäuse (Xigmatek Asgard Pro ) dort nicht finden. Nun wollte ich fragen, ob ihr mir ein anderes Gehäuse vorschlagen könntet, welches im gleichen Preissegment liegt und einen ähnlich schlichten Stil hat, zudem sollte die Folgende die folgende Config reinpassen:

Zudem bräuchte ich noch ein Blu-Ray-/ DVD-Laufwerk (welches auch in das Gehäuse passsen sollte). Kann mir da jemand eins empfehlen.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Asso

Da passen Softy's Komponenten alle rein, außer du hast einen extrem hohen CPU Kühler (wobei ich keinen in der Zusammenstellung sehe und ein solcher mit einem i5-2400 nicht benötigt wird).

Da passen Softy's Komponenten alle rein, außer du hast einen extrem hohen CPU Kühler (wobei ich keinen in der Zusammenstellung sehe und ein solcher mit einem i5-2400 nicht benötigt wird).

Das nenne ich doch mal gute Neuigkeiten, danke schon einmal dafür.
Fehlt jetzt nur noch ein Blu-Ray- / DVD-Laufwerk. Kann mir da jemand eines empfehlen, oder kann man da ein belibiges nehmen?

MfG Asso.

Hallo, ich wollte jetzt wahrscheinlich nächste Woche bestellen und wollte daher nochmal fragen ob es evtl Optimierungen gibt. Im Moment sieht es so aus:

HDD:Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
CPU:Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
RAM:G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
Grafik: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G)
Mainboard:ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
opt. Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Lüfter: 2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
Gehäuse:Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
OS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Anders sind das Gehäuse (das andere gabs nicht bei HV) und das ein optisches Laufwerk hinzu gekommen ist, da ich gemerkt habe, das meine alten soooo alt sind, das es noch IDE Laufwerke sind :D, da muss ein neues her.
Sind das Gehäuse und das Laufwerk ok?
Brauche ich die Gehäuselüfter, oder reichen mir die verbauten? Ich kann ja später (sollte es mir zu laut sein) nachbestellen, bin ja nich so ein Silence Freak.
Und wie gesagt, falls es noch neue Optimierungen gibt, immer her damit.
Die oben genannte Konfiguration liegt bei ziemlich genau 800 Euro und is daher perfekt im Budget.

Der i5-3450 ist einer der neuen ivy brige oder?
Für die paar euro mehr lohnt sich das bestimmt oder? Oder sind die doch nich so die Offenbahrung?

Hast halt die aktuelle CPU-Gen, wenn du willst, dann mach es, wenn nicht lass es bleiben

Der i5-3450 ist einer der neuen ivy brige oder?
Für die paar euro mehr lohnt sich das bestimmt oder? Oder sind die doch nich so die Offenbahrung?

Ivy ist etwas sparsamer und minimal schneller. Wenn der Aufpreis also nicht sehr hoch ist, würde ich zu Ivy greifen.

Zurück