Hallo liebe Community,
Ich bin ganz neu hier, also kenn ich mich noch nicht so aus ich hoffe das ich hier richtig mit meinem Anliegen bin. Und zwar möchte ich mir bald meinen ersten pc bauen und habe mir schon viele Tutorials angeschaut. Ich bin nun am überlegen, was für Hardware ich verbauen möchte. Auf dem Pc will ich überwiegend nur zocken.
Ich dachte da an:
- Netzteil: Lepa G700 ca. 125 Euro
- CPU: Intel i5-2500k 3,3 GHz boxed ca. 177 Euro
- Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0 ca. 105 Euro
- CPU Lüfter: ICE Matrix 400 Deepcool ca. 35 Euro oder Alpenföhn Brocken^^
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8 GB (1600) ca. 45 Euro
- Grafikkarte: Sapphire HD6950 Dirt 3 Edition 2048 mb ca. 210 Euro
- Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1000 GB, SATA II, HD 10551 ca. 47 Euro
- Gehäuse : Inter-Tech Ck-35 Observer LCD + 220 mm Lüfter ca. 37 Euro oder Vorschläge
- Laufwerk: Noch offen^^ da es sehr viel günstige gibt
- Betriebssystem: Windows 7 Professional
So das war jetzt mal der Pc so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ihr verbessern würdet oder was gut und schlecht ist, weil ich wirklich noch ein Noob bin was das angeht. Und ob alle Teile überhaupt kompatibel zueinander sind. Zudem vielleicht noch ein gutes Gehäuse da ich in diesem Punkt noch sehr unentschlossen bin. Ich danke euch schon im vorraus
-
Ich bin ganz neu hier, also kenn ich mich noch nicht so aus ich hoffe das ich hier richtig mit meinem Anliegen bin. Und zwar möchte ich mir bald meinen ersten pc bauen und habe mir schon viele Tutorials angeschaut. Ich bin nun am überlegen, was für Hardware ich verbauen möchte. Auf dem Pc will ich überwiegend nur zocken.
Ich dachte da an:
- Netzteil: Lepa G700 ca. 125 Euro
- CPU: Intel i5-2500k 3,3 GHz boxed ca. 177 Euro
- Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0 ca. 105 Euro
- CPU Lüfter: ICE Matrix 400 Deepcool ca. 35 Euro oder Alpenföhn Brocken^^
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8 GB (1600) ca. 45 Euro
- Grafikkarte: Sapphire HD6950 Dirt 3 Edition 2048 mb ca. 210 Euro
- Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1000 GB, SATA II, HD 10551 ca. 47 Euro
- Gehäuse : Inter-Tech Ck-35 Observer LCD + 220 mm Lüfter ca. 37 Euro oder Vorschläge
- Laufwerk: Noch offen^^ da es sehr viel günstige gibt
- Betriebssystem: Windows 7 Professional
So das war jetzt mal der Pc so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ihr verbessern würdet oder was gut und schlecht ist, weil ich wirklich noch ein Noob bin was das angeht. Und ob alle Teile überhaupt kompatibel zueinander sind. Zudem vielleicht noch ein gutes Gehäuse da ich in diesem Punkt noch sehr unentschlossen bin. Ich danke euch schon im vorraus
-