• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ca. 810

Nooby62

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich bin ganz neu hier, also kenn ich mich noch nicht so aus ich hoffe das ich hier richtig mit meinem Anliegen bin. Und zwar möchte ich mir bald meinen ersten pc bauen und habe mir schon viele Tutorials angeschaut. Ich bin nun am überlegen, was für Hardware ich verbauen möchte. Auf dem Pc will ich überwiegend nur zocken.
Ich dachte da an:
- Netzteil: Lepa G700 ca. 125 Euro
- CPU: Intel i5-2500k 3,3 GHz boxed ca. 177 Euro
- Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0 ca. 105 Euro
- CPU Lüfter: ICE Matrix 400 Deepcool ca. 35 Euro oder Alpenföhn Brocken^^
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8 GB (1600) ca. 45 Euro
- Grafikkarte: Sapphire HD6950 Dirt 3 Edition 2048 mb ca. 210 Euro
- Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1000 GB, SATA II, HD 10551 ca. 47 Euro
- Gehäuse : Inter-Tech Ck-35 Observer LCD + 220 mm Lüfter ca. 37 Euro oder Vorschläge
- Laufwerk: Noch offen^^ da es sehr viel günstige gibt
- Betriebssystem: Windows 7 Professional

So das war jetzt mal der Pc so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ihr verbessern würdet oder was gut und schlecht ist, weil ich wirklich noch ein Noob bin was das angeht. Und ob alle Teile überhaupt kompatibel zueinander sind. Zudem vielleicht noch ein gutes Gehäuse da ich in diesem Punkt noch sehr unentschlossen bin. Ich danke euch schon im vorraus
-

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
So:
CPU, MB, Graka passen

NT: Ein Antec High Current Gamer 520 oder ein BeQuiet STraight Power E8 480CM oder höchstens ein BeQuiet Straight Power 38 580CM
RAM: Da reicht 1333MHZ CL9 2x4GB von TeamGroup
CPU-Kühler: Vllt ein Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Xigmatek Midgard Window oder ein Cooler Master HAf 912plus
HDD: SAmsung SpinPoint F3 1TB, die ist etwas schneller
BS: da reicht die Home Premium Version doch völlig aus, oder was erhoffst du dir von der Professional?

Danke für die schnelle Antwort, wäre es nicht besser bei dem Arbeitsspeicher zu bleiben? Und vielen dank für die gehäuse sehen super aus ! Dachte Professional ist besser wie Home premium. Aber wenn ihr das hier sagt, ihr seid die Experten ;)

Hallo,

RAM mit hohen Heatspredern können Probleme mit ausladenden CPU-Kühlern machen und der Vorteil der Heatspreader ist recht gering. Von der Geschwindigkeit reicht 1333`er auch völlig aus, hier kannst du einmal einen interessanten Test lesen *klick*.

Beim Betriebssystem reicht die Home Premium vollkommen aus, beim Professional gibt es die ein oder andere Funktion mehr, welche man als Privatanwender in der Regel aber nicht braucht.

Solltest du dich für das vorgeschlagene Midgard entscheiden, würde ich in jedem Fall die verbauten Lüfter gegen bessere (z.B. Scythe Slip Stream) austauschen und diese evtl. mit z.B. EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln.

Gruß

Lordac

Ok danke, also ich nehme dann die 1333 arbeitsspeicher von Team group und windows 7 hp. Die Alpenföhn Case Spätzle sind als schrauben Ersatz und vibrationsdämpfer da oder? Das heißt dann falls ich mich für das Midgard entscheiden sollte, die zwei lüfter durch die verlinkten ersätzen soll? Und laufen auf dem pc dann auch Top Spiele mit diesen komponenten?

Vielen dank :-)

Hallo,

Die Alpenföhn Case Spätzle sind als schrauben Ersatz und vibrationsdämpfer da oder?
genau!

Das heißt dann falls ich mich für das Midgard entscheiden sollte, die zwei lüfter durch die verlinkten ersetzen soll?
Ja, die verbauten Lüfter sind nicht sonderlich toll.

Und laufen auf dem pc dann auch Top Spiele mit diesen Komponenten?
Im Moment wird alles laufen was auf dem Markt ist; welche maximale Auflösung hat dein Monitor?

Am besten schreibst du noch einmal alles zusammen bevor du bestellst.

Gruß

Lordac

Also mein Monitor den gibt es noch nicht :P aber dafür habe ich ein Budget von 300 Euro vorgesehen soll schon was Bieten und mindestens 23 Zoll groß sein.

Komm ich jetzt nochmal zu den Komponenten:

NT: Antec HIgh Current Gamer
CPU: i5-2500k Boxed
MB:ASUS P8P67 Rev. 3.0
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: CL9 2x 4 GB TeamGroup
HDD: Samsung SpinPoint 1TB
BS: Home Premium
Gehäuse: Midgard
Gehäuse Kühler: 2 x Scythe Slip Stream
2 x Alpenföhn Case Spätzle

Das wäre dann das beste System für den Preis oder? Laufen die Spiele auch in höchster Auflösung?
vielen Dank :)

Haha sry hab's gerade erst kapiert das ich in dem post davor, vergessen hatte die graka aufzulisten :D ich dachte du meinst noch eine andere grafikarte hab's falsch verstanden.

Festplatte die als Systemplatte fungiert, da sollte keine eco Green genutzt werden außer es ist ein HTPC-Rechner ;)

nimm ne WD Caviar blue, die ist auch leise aber nicht so langsam.
RAM reicht ein günstiger 1333er (unterschied zu 1600 wirst nie merken)
LW ein Sony Optiarc z. B. das AD-7260S die sind schnell und leiser als die LG´s

Zurück