• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (ca. 700 bis 800 €)

mashuaia

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC (ca. 700 bis 800 €)

Guten Abend Allerseits,

ich stehe kurz davor, mir ein neues System zusammenzustellen. Aus meinem derzeitigen PC werden nur die 1TB WD Caviar Blue WD10EZEX sowie die Asus Xonar D1 ihren Weg in das neue System finden. Falls jemand ein DVD / Blu-ray Laufwerk in meiner Auflistung vermissen sollte, das ist so gewollt da ich da noch genügend von habe. ;-)

Haupteinsatzgebiet für das neue System liegt im Bereich Gaming. Ich bin nicht der Hardcore-Zocker aber Spiele wie Grand Theft Auto IV, Max Payne 3, F1 2012 und FIFA 13 (alle vier momentan installierten Spiele) sollten flüssig wiedergegeben werden. Spätere Spiele wie Tomb Raider und Sim City sollten möglichst auch darauf sauber laufen.

Das ist die momentane Aufstellung. Was meint ihr dazu? Lieber doch die günstige Radeon HD 7950 oder doch wie unten aufgeführt, die große HD 7970? Bin mir da nicht so sicher weil wie gesagt ich nicht der Hardcore-Zocker bin.

Prozessor: Intel Core i5 3470
Prozessor-Kühler: Scythe Katana 4
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC (ca. 700 bis 800 €)

Na dann werde ich mal schauen, welche HD 7950 es werden wird. Lohnt sich eine mit dem neuen Feature Boost zu holen?

Wenn du intensiv GTA IV spielst, wäre evtl. doch eher eine nVidia Grafikkarte angebracht :schief:

Hab doch extra gesagt "Wenn" und nicht "Da", also falls er intesiv GTA IV spielt, dann sollte er sich eine nVidia Grafikkarte kaufen. Und ja es ist mit einer AMD Grafikkarte definitiv schlechter spielbar (große Framerate einbrüche) als mit einer nVidia. Ich habe eine HD7850@1.1 GHz, aber selbst eine GTX560 ist in GTA IV besser :ugly:

Ich spiele GTA IV eigentlich nur noch im Multiplayer Modus und das mehrmals in der Woche.

Im MP kann man auch super mit ner 7950 zocken.. bei dem neuesten Patch laufen auch AMD Karten ganz ordentlich.

Tja, nun ist es leider vorbei. Bestellungen sind gerade raus gegangen. Mal gespannt ob das ganze Zeug dann Ende der Woche da sein wird. :-)

Kein Ding!

CPU: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: Scythe SCKTN-4000 Katana 4 CPU-Kühler

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

GPU: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Power: Be Quiet! Straight Power E9 Netzteil - 500 Watt
*Anmerkung: Ich wollte eigentlich die 450W Ausgabe nehmen aber die hatten beide Shops (Caseking, Mindfactory) leider nicht verfügbar. Deshalb habe ich dann mir die etwas teure 500W Ausgabe gekauft.

Case: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0 - weiß
Case-Zubehör:
1x BitFenix Mesh-Stripes für Shinobi Midi-Tower - rot
1x BitFenix Logo für Shinobi Midi-Tower - rot
1x Enermax T.B.Silence Fan UCTB12 - 120mm
1x Scythe Slip Stream SY1225SL12L Lüfter, 800rpm - 120mm

Facehugger hat diese beiden Lüfter ein paar Posts weiter oben empfohlen und dann hat der TE wahrscheinlich gedacht dass er von jedem einen bestellen soll :D Einer hätte dicke gereicht, da beim Shinobi schon ein leiser Lüfter dabei ist.

Leider nicht ganz korrekt es sei denn, Caseking hat etwas falsch angegeben. Ich habe die 49€ Version vom Tower bestellt und da stand, das keine Lüfter vorinstalliert sind. Falls es doch so sein sollte, dann nehme ich halt den, der im Tower ist raus und baue die ich bestellt habe, ein. ;-)

Leider nicht ganz korrekt es sei denn, Caseking hat etwas falsch angegeben. Ich habe die 49€ Version vom Tower bestellt und da stand, das keine Lüfter vorinstalliert sind. Falls es doch so sein sollte, dann nehme ich halt den, der im Tower ist raus und baue die ich bestellt habe, ein. ;-)

Den einen kannste drin lassen, falls der dabei ist

Zurück