• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Ich sehe gerade du hast ja auch den i7 860, hatte ich auch schon im Blickfang, kannst du evt mal ein paar Benchmarkwerte posten, denn vom restlichen System her passt es egt genau auf meins, bis auf Graka, habe sogar das selbe Mainboard schon angeschaut, sieht Top aus ^^

Naja, welche denn? :D

Ansonsten findest du auch ein paar in meinem Müll Album:D
http://extreme.pcgameshardware.de/members/ghostadmin-albums-dies-und-jenes-1518.html

Musst du halt schaun, da sind auch noch Benchmark Ereignisse vom alten System drin.
Oder im Sysp. Da sind auch welche drin.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

So Jungs und Mädels, die Zusammenstellung steht fest:

-DFI LanParty JR X58-T3H6
-Intel® Core™ i7-920 Prozessor
-Seagate ST31000528AS 1 TB
-Scythe Mugen 2 SCMG-2000 mit 2x Enermax UCCL12 Cluster
-Samsung SyncMaster P2450H
-Antec Twelve Hundred
-Sony Optiarc AD-7240S-0B
-Cougar 700 CM
-Patriot DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (hätte gerne die RipJaws genommen aber die gibts leider nicht als tripple-Kit :()

Jetzt wundert ihr euch bestimmt warum hier keine Grafikkarte aufgeliestet ist, und das berechtigt, denn ich bin am überlegen ob ich lieber 2x GTX260 nehme da die Verfügbarkeit der HD5870 leider sehr eingeschränkt ist.

Jetzt seid ihr gefragt, wie sieht es denn Leistungsmäßig aus, bin ich mit zwei GTX260 etwa auf dem gleichen Leistungsniveau wie mit einer HD5870?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Naja, ich hätte eher nen i7-860 genommen. Aber deine Sache.

Zwei GTX260, da habe ich auch gehört das die auf GTx 295 Niveau sind. Keine Ahnung ob das stimmt. Würde dennoch warten.

Hast dann ja auch weniger Stromverbrauch und DirectX11.;)
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Ok, danke für die Infos. Dann wäre eine Hd 5870 deutlich stärker als 2*Gtx260. Und hat eben noch einige andere Vorteile.;)
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Naja, ich hätte eher nen i7-860 genommen. Aber deine Sache.

Zwei GTX260, da habe ich auch gehört das die auf GTx 295 Niveau sind. Keine Ahnung ob das stimmt. Würde dennoch warten.

Hast dann ja auch weniger Stromverbrauch und DirectX11.;)

Weist du denn wann die HD5870 ungefähr wieder verfügbar sind?
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Nicht wirklich. Ruf doch einfach nen Händler an. Der weiß es besser.;)
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Hi, :)

Gibt es bessere denn der 955 sollte schon auf 4Ghz kommen.
niemals mit Lukü! Aber das ist ja jetzt eh kein Thema mehr.. ^^

Thema Grafikkarte: Hol dir doch erstmal eine, und wenn du meinst die Leistung reicht nicht kannste dir ja immer noch ne zweite dazu holen..

wie wäre mit dieser GTX 285? Kostenpunkt: 259€
Gainward GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0636) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder eine GTX 275, die auch dicke reichen sollte! ;) - schon ab 171€
XFX GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (GX-275X-ADQA/GX-275X-AHQA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


EDIT: ich warte seit über 1Monat auf meine 5870!! Wenn die wieder verfügbar ist geht sie erstmal an die vielen Vorbesteller..
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

hab ich schon getan, jedoch bekommt man als Antwort nur "eventuell noch im November" :what:

Ach und nebenbei, es gab, wie zu erwarten, doch noch kleine Änderungen.

So wurde das Antec gegen ein Lian Li PC-60 FNW getauscht und alle sich darin befindlichen Lüfter werden durch Enermax Cluster ersetzt, ja auch der im Netzteil.

 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Hi, :)

niemals mit Lukü! Aber das ist ja jetzt eh kein Thema mehr.. ^^

Thema Grafikkarte: Hol dir doch erstmal eine, und wenn du meinst die Leistung reicht nicht kannste dir ja immer noch ne zweite dazu holen..

wie wäre mit dieser GTX 285? Kostenpunkt: 259€
Gainward GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0636) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder eine GTX 275, die auch dicke reichen sollte! ;) - schon ab 171€
XFX GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (GX-275X-ADQA/GX-275X-AHQA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


EDIT: ich warte seit über 1Monat auf meine 5870!! Wenn die wieder verfügbar ist geht sie erstmal an die vielen Vorbesteller..

Also eine GTX260 hatte ich schonmal und von der Leistung war ich nicht so angetan :daumen2: Naja und ob die GTX285 von der Leistung her reicht (stichwort Crysis, bitte nicht hauen :ugly:), da bin ich mir auch nicht so sicher.
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Naja mit einer guten CPU sollten 4GHz geradeso gehn. Mit einer TWKR Version geht sowieso noch mehr:D

naja in geraumer Zeit wird sowieso auf Wakü umgestiegen, das steht garnicht in Frage, nur ist erstmal das Buget aufgebraucht, also alles in allem komme ich auf 1600€.

Natürlich gibts dann ein Tagebuch :D
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

hab ich schon getan, jedoch bekommt man als Antwort nur "eventuell noch im November" :what:
Wie hier schon einer sagte werden dann wohl erstmal die Vorbesteller bedient. Vor Weihnachten werden die Preise auch nochmal angezogen.

Optimal wäre nach Weihnachten, wenn du so lange warten kannst.

Ansonsten reichen die GTX 275 und 285 mit den genannten CPu´s für Crysis bestimmt. Auch für max.;)
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Wer kauft denn auch noch Sockel 1366?
Der muss ja echt Wahnsinnig sein, da es jetzt ja auch schon den Sockel 1156 gibt. :D

btw:
Nein ich meine das ernst. Wer Sockel 1366 jetzt noch kauft ist in meinen Augen wahnsinnig oder hat zu viel Kohle die er lieber mir auf mein Konto überweisen sollte. :ugly:

Auch das ist Blösinn, ich habe meinen i7/Xeon damiz finanziert, dass ich alte Teile abgegeben habe, und kam mit 0 raus. Ein Q9650+Board+Ram+NT und die Sache war gegessen. Diese oberflächigen Kommentare nerven. Ein Board gibts ab 150€ die CPU etwas über 200€. Und der Ram Unterschied von 4 zu 6GB hält sich nunmal auch in Grenzen, je nach Konfiguration sind es 50-150€ Unterschied. Mit dem Unterschied: du hast automatisch ein klasse Board mit guter Ausstattung.


Und mal wieder diese sinnfreie Aussage mit der Unterstellung der Sockel 1366 ist tot oder bleibt nur den Serven vorbehalten. Immer wieder klasse so einen Bullshit zu hören...:daumen2:

Zum Topic. Ein i7 1366 Mainboard kostet ein wenig mehr, richtig. Und da wird ein 1400€ inkl. Monitor auch echt schwer. SOnst bliebe noch der 1156er. Aber es ist schon richtig, Preis/Leistung fährst du am besten mit dem Phenom System.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

naja in geraumer Zeit wird sowieso auf Wakü umgestiegen, das steht garnicht in Frage, nur ist erstmal das Buget aufgebraucht, also alles in allem komme ich auf 1600€.

Natürlich gibts dann ein Tagebuch :D

Du solltest vielleicht überlegen überhaupt auf das C3 Stepping umzusteigen.
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

die GTX 275 sollte dicke für alle Games reichen.. :D die 285 erst recht..

welche Games sollen den gezockt werden?? für GTA4 wäre auch eine GTX275 mit 2GB oder eine 4890 Vapor X 2GB interessant..
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Xion schrieb:
Aber es ist schon richtig, Preis/Leistung fährst du am besten mit dem Phenom System.
Oder i5-750...:D

PS: Ansonsten ist Sockel 1366 ja nicht wirklich besser als der neue 1156. Wenn man sich die Tests so anguckthttp://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_intel_core_i5-750_core_i7-860_core_i7-870/11/#abschnitt_sisoft_sandra_2009.

Der Core i7-860 ist oft besser als der 920´er. Und kostet genauso viel.

Erst der 950´er auf Sockel 1366 setzt sich von den neuen 1156´er CPU´s ab. Deswegen rate ich jeden der einen Core i7 neu kaufen will eher nen 860´er zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

die GTX 275 sollte dicke für alle Games reichen.. :D die 285 erst recht..

welche Games sollen den gezockt werden?? für GTA4 wäre auch eine GTX275 mit 2GB oder eine 4890 Vapor X 2GB interessant..

Vorallem GTA IV, Crysis usw, aber auch Oldtimer wie CS 1.6 ^^
Das größte Problem wird wohl der 1Gb kleine Speicher der HD5870 sein.
Gibt es den schon eine Aussage von ATI wann die 2Gb Modelle kommen?
 
AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

Wieso klein? Reicht doch oder net?

Wichtiger ist doch der Speicherspeed.:)
 
Zurück