• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

AW: Neuer Gaming PC, ca. 1400.-€

weil jetzt in internet ne miese nachricht aufgetaucht das ein übertaktete core 860 den geist aufgegeben hatt mit 5.2 ghz ,

sollte man jetzt keine 1156 sockel kaufen .

Ich würde einfach die Foxconn Sockel meiden und ein Board mit Lotes Sockel kaufen. Dann ist man auch beim oc von einem Sockel 1156 auf der sicheren Seite. Boards mit Lotes Sockel sind zB DFI, Elitegroup und EVGA.

Ich denke für leichtes ocen isses egal.:)

okay ich denke ich bin überzeugt vom 1156 i7 860, ist einfach um Meilen günstiger und das DFI Board sieht geil aus :hail:

-LianLi PC-60 FNW
-DFI LanParty DK P55 T3eh9
-Intel® Core™ i7-860 Prozessor
-G.Skill RipJaws DIMM 4Gb DDR3-1333 Kit
-Corsair CMPSU-750HX
-Seagate ST3500418AS 500 GB
-Samsung SyncMaster P2450H
-Prolimatech Megahalems
-Xigmatek 120mm Lüfter (5x)

Gesamtkosten: 1120.-€ zzgl. Graka

@knexi: Ok. Aber wenn man gar kein oc betreibt kann man auch Asus nehmen oder?

@Billy: Gefällt mir!:daumen:

So die Bestellung steht fest (ich weiß dass hab ich schon 3 mal gesagt, aber diesmal wirklich!)

Bei Caseking wird folgendes bestellt:

-Prolimatech Mega Shadow
-Xigmatek 120mm (4x) (passen einfach so geil zum Board :hail:)

Preis: 87,12€

Bei Alternate wird der Rest bestellt:

-LianLi PC-60 FNW
-G.Skill RipJaws DIMM 4Gb DDR3-1333 Kit (2x)
-Corsair CMPSU-750HX
-Asus HD5870

Preis: 1467,84€

Leider wird alles erst bestellt wenn ich wieder aus London zurück bin *freu*
Natürlich werde ich euch ein Tagebuch nicht vorenthalten, denn das Gehäuse bleibt natürlich nicht in seinem ursprünglichen Zustand wie sich das für einen Modder gehört ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt musst du nur noch mal sagen, was ein 6 Kerner in Spielen bringen soll, wenn man bedenkt dass die meisten auch mit Dual Cores super laufen. ;)

Ja genau, es gibt ja auch noch keine Spiele in denen 4 Kerne mehr Leistung bringen. Es mag sein, dass heute 6 Kerner noch fehl am Platze sind, aber nun nehmt doch mal die Brille ab. Spiele werden anspruchsvoller und wir sind am Ende des machbaren was Ghz Zahlen angeht. So was bleibt dann?? Mehr Kerne, also komm nicht mit soi einem Stuss wie: und was sollen wir mit nem 6 Kerner. Beim Dual Core haben sich auch viele gesträubt, als der Q6600 in Mode kam haben auch alle gesagt was für ein Blödsinn, und gerade als jemand der das Fach IT zum Hobby hat slltest auch du wissen wie schnell das geht.

So die Bestellung steht fest (ich weiß dass hab ich schon 3 mal gesagt, aber diesmal wirklich!)

Bei Caseking wird folgendes bestellt:

-Prolimatech Mega Shadow
-Xigmatek 120mm (4x) (passen einfach so geil zum Board :hail:)

Preis: 87,12€

Bei Alternate wird der Rest bestellt:

-LianLi PC-60 FNW
-G.Skill RipJaws DIMM 4Gb DDR3-1333 Kit (2x)
-Corsair CMPSU-750HX
-Asus HD5870

Preis: 1467,84€

Leider wird alles erst bestellt wenn ich wieder aus London zurück bin *freu*
Natürlich werde ich euch ein Tagebuch nicht vorenthalten, denn das Gehäuse bleibt natürlich nicht in seinem ursprünglichen Zustand wie sich das für einen Modder gehört ;)

Such für den rest nen anderen Laden, Alternate hat ein Super Angebot, aber die Preise sind auch sehr sehr stolz. Sorry für den Doppelpost.

@knexi: Ok. Aber wenn man gar kein oc betreibt kann man auch Asus nehmen oder?

Wenn man kein oc betreibt kann man jedes Board nehmen. Auch wenn man oced ist es nicht sicher ob der Sockel abrennt. Wahrscheinlich passiert in 99% der Fälle nichts aber ich würde mich nicht auf die Wahrscheinlichkeit verlassen.

Core i7-860 Tested: Faster than Core i7-920 - Expreview.com

Ich habe eine türkische Website gefunden wo der i7 860 in JEDEM Benchmark (Anwendungen und Games) etwas schneller als der i7 920 und manchmal überholt er sogar den i7 940 :hail:
und das bei nur fast soviel Leistungsaufnahme wie seine großen Brüder.

Intel hat endlich mal wieder etwas anständiges released :daumen:

Edit:

Hab da noch ne Frage, und zwar ist es angeblich relativ schwer den i7 860 zu übertakten da man immer den Turbo mode mitrechnen muss, kann ich diesen einfach ausschalten?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Na wunderts dich das der 860 schneller als der 920 ist?
Der hat immerhin auch mehr Takt.^^

Und angeblich relativ schwer?
Ich habe genau nen Tag gebraucht bis ich die Settings gefunden habe mit denen er auf 3,5 Ghz stabil läuft und die Temperatur noch im Grünen Bereich ist. Das versteht sich natürlich immer wieder mit ca 20 -40 Minuten Prime nachdem ich was geändert habe.^^
BTW: Manche Boards deaktivieren den Turbo Mode automatisch wenn man den Multi manuell einstellt, also sollte das kein Problem sein. Und sonst kann man den Turbo Mode ja auch noch deaktivieren.

Na wunderts dich das der 860 schneller als der 920 ist?
Der hat immerhin auch mehr Takt.^^

Und angeblich relativ schwer?
Ich habe genau nen Tag gebraucht bis ich die Settings gefunden habe mit denen er auf 3,5 Ghz stabil läuft und die Temperatur noch im Grünen Bereich ist. Das versteht sich natürlich immer wieder mit ca 20 -40 Minuten Prime nachdem ich was geändert habe.^^
BTW: Manche Boards deaktivieren den Turbo Mode automatisch wenn man den Multi manuell einstellt, also sollte das kein Problem sein. Und sonst kann man den Turbo Mode ja auch noch deaktivieren.

was hast du für nen CPU Kühler?

Mein Sysprofile sagt alles und freut sich über Klicks. :D

Ohh ein Schweizer :ugly:

Aber sowas von daneben. >_> :D

Erreiche ich mit dem Prolimatech Megahalems inetwa den gleichen Takt, also wenn wir das selbe Board, Ram usw hätten?

Kann man nicht so sagen. Dazu kommt ja auch die Problematik die manche Sockel haben. Da sollte man vor dem ocen schon noch überprüfen ob die Druckstellen an der CPU alle gleichmäßig und auch stark genug sind.

Noctua kommt doch ned aus der Schweiz. :what:
:confused:

Und der Prilimatech oder wie man das schreibt reicht natürlich^^

Zurück