• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Budged 2000€ (GTX 980 Ti - i7 Skylake)

AW: Neuer Gaming PC - Budged 2000€ (GTX 980 Ti - i7 Skylake)

Asus hat leider keine qualitätssicherung. Du musst also "Panel Lotterie " spielen um im zweifel die ersten 2-3 Geräte zurückschicken, die extreme Lichthöfe oder andere Mängel haben.
Gute Exemplare sind die besten 1440p 144hz Modelle die es gibt zur Zeit, ob man bock hat so nen Fusch zu unterstützten ist was anderes.

Ok das hatte ich aber auch bei meinem BenQ Monitor. Musste den ersten zurück senden wegen 4 Pixel Fehlern.

Bei einigen Händlern gibt es teilweise Displaychecks. Ich habe da Mindfactory und Cyberport im Kopf. Musst mal schauen.

Und wenn ich dann mal das ein oder andere Spiel auf 1080p statt 1440p spielen will, dann sieht es kacke aus richtig? Außer ich spiele das Spiel im Fenstermodus?

Bei dem BenQ den ich derzeit habe, kann ich verschiedene Auflösungen einstellen. Dann habe ich immer einen Schwarzen Rahmen wenn ich z.B. auf 1024x768 stelle. Kann das der ROG Monitor auch?
Sprich er skaliert nicht das Bild auf den ganzen Monitor...

Ich habe bei einigen Spielen so meine Bedenken wenn es um 1440p geht... Habe angst, dass alles zu klein wirken wird wegen der hohen Auflösung. :/

Wenn du die Regler ingame bedienen kannst, wird ausnahmslos jeder Titel auf 1440p mit 60+ Frames laufen.

Keine Sorge, bei 1440p und 4K wird alles mitskaliert.

Ok Ich werde mir mal sobald mein neuer PC fertig ist, solch einen Monitor bestellen und gucken ob ich damit zufrieden sein werde. Damals wo ich von 60hz auf 120hz gegangen bin... wow war das Stark :D
Mittlerweile möchte ich die 120hz nicht mehr missen...

Oder ne Ranger-ähnliche Alternative von MSI? https://geizhals.de/msi-z170a-g45-gaming-7977-002r-a1306758.html
MSI hat bis 7. Februar noch die Cash back aktion.

Würde mich nicht dazu bringen, ein MSI-Board zu kaufen. :D
Es sind nicht alle MSI-Board zwingend schlecht, aber einige. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal bei den PCGH-Tests nach MSI-Boards mit Z-97 und Z-170 Chip schauen.
Ich bin bisher immer sehr gut mit AsRock gefahen, wobei Asus jetzt auch nicht doof ist. Bei den günstigeren Asus-Board bemängel ich als, dass es sehr sehr wenig USB-Anschlüsse gibt. Außerdem klappen diese Asus-Cashback-Aktionen nicht immer so wie vorgestellt.

Zwei AsRock-Alternativen:
https://geizhals.de/asrock-z170-extreme6-90-mxgxq0-a0uayz-a1303424.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z170-gaming-k6-90-mxb040-a0uayz-a1303510.html?hloc=at&hloc=de

Welche Asus-Cashback-Aktionen meinst du? :)
Gibt es da aktuell etwas wo man Geld wieder bekommt?

Alles klar. Also lohnt es sich nicht zu warten bis wieder eine Cashback-Aktion kommt? :)

Wenn du für 25€ unbestimmte Zeit auf die nächste Cashback-Aktion warten willst und dann noch dem Asus-Support in den Ohren hängen willst, bis sie dir dein Geld geben, dann lohnt es sich.
Wenn du aber ein normaler Mensch bist, dann nicht. ;)

Ich habe eine Frage zu den Lüftern.
be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die gibt es einmal als PWM Variante und einmal ohne PWM. Die PWM Lüfter kann ich per Software regeln (rpm) stimmt das?
Ich hatte schon einmal einen PWM Lüfter gekauft und diesen versucht per SpeedFan Software zu regeln. Leider hatte das nicht geklappt.

Sollte ich mir für das Gehäuse lieber PWM lüfter holen oder geht auch ohne PWM?

Bin mir noch nicht so ganz sicher... :D

Entweder das NZXT SOURCE 340 oder NZXT H440 V2.

Ich habe meine Bestellung soweit Fertig... Nur leider gab es kein Arbeitsspeicher auf Lager. Morgen wird mein aktueller PC abgeholt und die neue Hardware kommt auch morgen per Express Versand. Nun fehlt mir aber noch RAM.
Da ich Amazon Prime habe, wäre es sinvoll dort zu bestellen. Ich weiß nur nicht genau welchen ich nun nehmen soll... Reichen 2133 Mhz oder doch lieber mehr?

Kann mir jemand bei Amazon 16 GB DDR4 Ram raussuchen die gut sind und per Prime versendet werden? Das wäre echt nett..

Ich dachte ggf an die: G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Oder die: HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Du hast jetzt ein Z-Board? Dann nimm 3200er.
Firma ist primär egal, erstmal 3200er-RAM mit nicht allzu hohen Timings (CL 16) und ein Dual-Kit.
Da nimmst dann einfach einen relativ günstigen.

Zurück