• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Budged 2000€ (GTX 980 Ti - i7 Skylake)

AW: Neuer Gaming PC - Budged 2000€ (GTX 980 Ti - i7 Skylake)

Geht größer. ;)
Das Problem ist:
mehr Fläche = mehr passive Kühlleistung = weniger Lüfterdrehzahl = leiser
weniger Fläche = weniger passive Kühlleistung = mehr Lüfterdrehzahl = lauter
Ich denke, du weißt, was ich damit ausdrücken will. ;)

Man kann zum Beispiel einen Brocken Eco oder einen be quiet Pure Rock nehmen. Die sind natürlich aber einem Brocken 2 PCGH etwas unterlegen in Sachen Kühlleistung.

Ja ich verstehe... :)

Eine Frage zu der Grafikkarte. Die MSI GTX 980 Ti hat im Lieferumfang das neue Tomb Raider Spiel als Code dabei.
Ist das Spiel dann auch bei der Palit GTX 980 Ti dabei? Oder kommt es darauf an wo ich die Grafikkarte bestelle? Bei Alternate ist bei beiden Karten das Spiel dabei.

Bei Mindfactory ist das, so wie es aussieht, bei allen GTX 970, 980 und 980Ti dabei.

Darf ich kurz eine Frage stellen die nicht zum Thema hier passt? Mein Kollege will sich eine GTX 980 kaufen. Welche ist da zu Empfehlen die vom Preis/Leistung gut ist?

Gar keine 980 ist zu empfehlen, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr sehr schlecht.
500+€ für 4GB V-RAM? Nein danke. ;) Das V-RAM-Problem kickt ja schon die GTX 970, wenn man sie mit der R9 390 vergleicht, aus dem Rennen.
Ich würde entweder eine R9 390 von Spaphire nehmen oder eine Palit 980 Ti Super Jetstream.

Keine die 980 ist für die Leistung zu teuer entweder rauf zu 980 ti, wenns high end sein muss, oder wenn er nicht grad 4k spielt oder 1440p auf ultra mit 100fps eher auf ne 390 gehen.

Edit:War jemand schneller

Danke für die Schnelle Antwort !!! :)

Gibt es eine Bessere GTX 980 Ti als die von Palit? Was ist mit der ASUS GeForce GTX 980 Ti Strix OC? Oder hat die von Asus irgendwelche Nachteile die zu berücksichtigen sind?

Was ist überhaupt sein Monitor/Anspruch?
Die 980 ti ist für 4k oder 1440p 144hz Bildschirme gedacht. In 1080P langweilt sich die Karte zu tode.

Mein Kauft keine Grakaleistung auf Vorrat vor allem wenn die neuen 14nm Karten nicht mehr weit sind.

Ausführlich:
Neun Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test - ComputerBase
bzw nur Fazit:
Neun Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test (Seite 5) - ComputerBase

Kurzes Fazit zut Palit: Weder die aller schnellste, noch die leisteste, noch die günstigste, noch die teuerste. Aber dafür das beste Gesamtpaket.

Die Asus ist zum Beispiel sehr sehr groß und auch lauter und heißer. Dafür aber auch etwas schneller.

MSI kann leider bei den GTX 980 Ti nicht mithalten, der Kühler ist nicht sonderlich gut.

Ich benutze einen BenQ XL2420T 120 Hz Monitor. Die 980 Ti soll für mich sein.

Mein Kollege hat sich jetzt die Sapphire R9 390 bestellt.

Steht bald 1440p 144hz oder 4k Monitor an ? Falls nicht tut´s auch für dich ne 390 und dann lieber in 1-1,5 Jahren neuen Monitor und Pascal/Polaris Gpu dazu.
Nee 980 ti ist einfach overkill für 1080p auch bei 120hz und wenn man die Leistung zur Zeit nicht braucht es es verbranntes Geld, zur Zeit noch extremer als sonst weil mit den 14nm Karten der 1. richtig große Leistungssprung seit 4 Jahren ansteht.

4k Monitor nicht. Eventuell 1440p 144hz. Ich bin nur nicht sicher ob es sich lohnen wird da ich derzeit 120hz habe und zufrieden bin.

Die Asus ROG Dinger sind schon sehr gut, aber auch teuer.

Und wie ist das wenn ich dann mal ein Spiel auf 1080p spielen will, sieht das auf einem 27" Monitor nicht etwas blöd aus?

Du spielst ein Spiel immer mit der nativen Monitor Auflösung, nie anders.

Also wenn mein Desktop dann auf 2560 x 1440 eingestellt ist, muss ich alle Spiele dementsprechend auf der selben Auflösung spielen oder wie kann ich das verstehen? Sorry blicke da gerade nicht ganz durch.

Derzeit habe ich ja den BenQ XL2420T. Der hat 24 Zoll.
Wenn ich auf dem CS:GO spiele, kann ich im Spiel meine Auflösung auf 1280x1024 einstellen und dem Monitor sagen er soll das aufs komplette Bild skalieren.

Gibt es diese Funktion auch bei dem Asus ROG? :/

Genau. Dein Monitor schafft 2560x1440 Pixel.
Und diese Auflösung stellst du auch in jedem Spiel ein, das du spielen willst. Keine andere Auflösung.
Und je nach dem, wie es läuft, variierst du mit den Details und den Effekten und was auch immer du so im Grafik Menü einstellen kannst. Aber die Auflösung bleibt immer die gleiche.

Diese Funktion gibt es auch beim Asus, aber das Bild verschlechtert sich dadurch, weil die Auflösung eine andere ist als die vom Monitor. Daher immer mit der Monitor Auflösung spielen.

Ja gut, das mache ich nur bei CS:GO so mit der Auflösung... Also wenn ich das bei dem ROG auch machen kann, dann werde ich es mir echt überlegen was ich mache... Denn für meinen Monitor bekomme ich noch 200€ Gebraucht und da ich statt ~2000€ nur 1800€ für den PC ausgebe, lege ich einfach 200€ noch drauf und habe direkt einen schönen neuen Monitor. :)

Zurück