Forgi90
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC bis ca. 2.500€ (für die nächsten Jahre?)
Guten Abend Leute
Erster Beitrag im Forum und dann grad eine Kaufberatung... Eieiei

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC bis ca. 2.500,- € (gut begründet auch etwas mehr aber auch gerne weniger
) für die nächsten Jahre. Mein aktuelles System ist mittlerweile im 8. Jahr (sysProfile: ID: 63385 - Forgi) und kommt nicht mehr ganz hinterher
Die Angaben zu Monitor etc. stimmen natürlich nicht mehr
Aber die Langlebigkeit erhoffe ich mir auch von meinem neuen PC 
Ich hab mir folgende Sachen rausgesucht und Suche nach Verbesserungsvorschlägen. Es geht mir hier jedoch auch etwas um die Optik im inneren
Leise sollte er auch sein weswegen ich mich für die WaKü entschieden habe. Hier könnt Ihr aber gerne noch andere vorschlagen. Fertig sein muss diese nicht zwingend. Eine nicht fertige die noch zusammengebaut werden muss wäre hier auch eine Alternative nur habe ich da nicht die Erfahrung mir eine zusammenzustellen.
). Ebenso suche ich noch nach einer passenden, guten WLAN-Karte. Falls ein anderes Mainboard vorgeschlagen wird auch gerne mit integrierter WLAN-Karte
Vorhanden sind sowohl 2,4 als auch 5 Ghz im Netzwerk.
Wie gesagt ich achte auch etwas auf die innere Optik weswegen ich passend zum Gehäuse und der LED-Farben vieles passend zu weiß halte
Haltet mich für verrückt aber das ist mir hier und da der Mehrpreis (z.B. bei den Kabeln) wert. Womit ich hier nicht zufrieden bin ist das Mainboard bzgl. des rot, jedoch könnte es hier einen kleinen Kontrast ins Gesamtbild bringen und die Reviews versprechen ja ein gutes Board.
OC ist für mich primär nicht wichtig, jedoch bin ich auch nicht abgeneigt. Mein aktueller Läuft seit Jahren übertaktet stabil und kommt auch oft bei Spielen trotz des Alters klar wo ich mich etwas wundere.
Spiele die ich zur Zeit gerne auf hoch spielen möchte sind zur Zeit:
Schönen Abend Euch noch ich schau mir mal weiter Reviews an
Guten Abend Leute

Erster Beitrag im Forum und dann grad eine Kaufberatung... Eieiei

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC bis ca. 2.500,- € (gut begründet auch etwas mehr aber auch gerne weniger
) für die nächsten Jahre. Mein aktuelles System ist mittlerweile im 8. Jahr (sysProfile: ID: 63385 - Forgi) und kommt nicht mehr ganz hinterher
Die Angaben zu Monitor etc. stimmen natürlich nicht mehr
Aber die Langlebigkeit erhoffe ich mir auch von meinem neuen PC 
Ich hab mir folgende Sachen rausgesucht und Suche nach Verbesserungsvorschlägen. Es geht mir hier jedoch auch etwas um die Optik im inneren
Leise sollte er auch sein weswegen ich mich für die WaKü entschieden habe. Hier könnt Ihr aber gerne noch andere vorschlagen. Fertig sein muss diese nicht zwingend. Eine nicht fertige die noch zusammengebaut werden muss wäre hier auch eine Alternative nur habe ich da nicht die Erfahrung mir eine zusammenzustellen.- Mainboard: 1x ASUS MAXIMUS VII HERO Gaming MB
- CPU: 1x Intel® Core™ i7-4790K
- WaKü: 1x Corsair Hydro Series H110i GT
- RAM: 1x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
- Grafikkarte: 1x EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0
- Netzteil: 1x Corsair RM750
- SSD: 1x Samsung MZ-75E500B 500 GB
- DVD-Laufwerk: 1x ASUS DRW-24F1ST
- Lüfter: 5x Corsair Air Series AF140Q White Quiet Edition
- Lohnt es sich alle Lüfter gegen die Quiet auszutauschen oder langen die Standard-Lüfter des Gehäuses / der WaKü?
- Gehäuse: 1x Corsair Graphite 760T
- Kabel Set: 1x Corsair Kabel-Set AXI/AX/HX/TXM/RM/C
- Kabel Mainboard: 1x Corsair 24-Pin Verbindungskabel
). Ebenso suche ich noch nach einer passenden, guten WLAN-Karte. Falls ein anderes Mainboard vorgeschlagen wird auch gerne mit integrierter WLAN-Karte
Vorhanden sind sowohl 2,4 als auch 5 Ghz im Netzwerk.Wie gesagt ich achte auch etwas auf die innere Optik weswegen ich passend zum Gehäuse und der LED-Farben vieles passend zu weiß halte
Haltet mich für verrückt aber das ist mir hier und da der Mehrpreis (z.B. bei den Kabeln) wert. Womit ich hier nicht zufrieden bin ist das Mainboard bzgl. des rot, jedoch könnte es hier einen kleinen Kontrast ins Gesamtbild bringen und die Reviews versprechen ja ein gutes Board.OC ist für mich primär nicht wichtig, jedoch bin ich auch nicht abgeneigt. Mein aktueller Läuft seit Jahren übertaktet stabil und kommt auch oft bei Spielen trotz des Alters klar wo ich mich etwas wundere.
Spiele die ich zur Zeit gerne auf hoch spielen möchte sind zur Zeit:
- DayZ
- Arma3
- Watch Dogs
- Battlefield
- GTA 5
Schönen Abend Euch noch ich schau mir mal weiter Reviews an

Zuletzt bearbeitet:

Beim Netzteil ist die Standardempfehlung hier im Forum das BeQuiet E10 mit 500W (gibt es auch mit CM) . Für die gesleevten Kabel müsstest du dann Verlängerungen nehmen, z.B. die Alchemy von Bitfenix sind sehr gut. Ich bin mir nicht sicher ob es Sets gibt für das NT.

. Wenn du sehr lange die gleichen Komponenten behalten willst ohne aufzurüsten, würde ich jetzt in jedem Fall auf die nächste Grafikkarten Generation warten, die in de nächstem Monaten rauskommt.