• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC 2000€

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
i5 3570k+gtx 1070
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo Leute,

habe mir meinen neuen Gaming-PC zusammengestellt. Wurde nach 10 Jahren mit einem i5 3570k und einer Gtx 1070 Zeit...
Budget: 2000€ auch mehr

Ich spiele WQHD auf maximalen Einstellungen und gerne mit ca 80-100fps, RT ist nettes Feature muss aber auch nicht sein.

Meine Zusammenstellung:


Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt oder auch Zustimmung gerne mitteilen, würde mich sehr freuen.

LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo!


Sieht ganz gut aus.

CPU-Kühler:


Würde auch reichen.


An der SSD könnte man noch etwas sparen:


Die ist sogar schneller.
 
Würde auch reichen.
Hi! Wollten den 7800X 3D auch übertakten mal später und bin be quiet gewohnt, weil die halt einfach super leise sind. Nutze den PC auch teilweise für Homeoffice, wenn ich nicht am Laptop hängen will.
Hatte bei DeepCool sogar überlegt den Assassin 4 zu nehmen, aber der kostet fast 20€ mehr und macht nur minimal mehr Kühlleistung.
 
Würde mir die paar Euro Aufpreis zum Tomahawk überlegen, ist besser ausgestattet.
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber viele sagen, dass man sich die Onboard Audio Lösungen generell sparen kann und wollte deswegen eine externe Soundkarte noch kaufen, die könnte ich auch an den Laptop hängen.
Oder was sagst du dazu?
 
Wollten den 7800X 3D auch übertakten mal später und bin be quiet gewohn
Vergiss es da hat amd ne Deckel drauf geschweist. duch den 3d cash. Da die letzten generationen so am Limit arbeiten und aus kotzen kannst du das mit OC vergesen. Die Arbeiten schon am limit das was mit den 3570k mal ging bis hoch zum 10ner generation das ist in der forme garnicht oder weniger % möglich mehr.
 
Hi! Wollten den 7800X 3D auch übertakten mal später und bin be quiet gewohnt, weil die halt einfach super leise sind. Nutze den PC auch teilweise für Homeoffice, wenn ich nicht am Laptop hängen will.
Hatte bei DeepCool sogar überlegt den Assassin 4 zu nehmen, aber der kostet fast 20€ mehr und macht nur minimal mehr Kühlleistung.

Vergiss es da hat amd ne Deckel drauf geschweist. duch den 3d cash. Da die letzten generationen so am Limit arbeiten und aus kotzen kannst du das mit OC vergesen. Die Arbeiten schon am limit das was mit den 3570k mal ging bis hoch zum 10ner generation das ist in der forme garnicht oder weniger % möglich mehr.
Sehe ich auch so. Übertakten ist da so gut wie kaum möglich. Und ist auch Quatsch.
 
Sehe ich auch so. Übertakten ist da so gut wie kaum möglich. Und ist auch Quatsch.
Richtig Zauberwort ist Untervolten und ein paar mhz mehr raus zu kitzeln bei ne taken geringeren Verbrauch.
Ryzen 3.000 kannst du OC machen aber selbst die 5.000er ist es kaum möglich und ab der 7.000er lohnt es sich nicht auser untervolten.
Damit sei alles zu gesagt.
 
Overclocker haben den immer ohne Probleme auf 5,4 Ghz bekommen, würde mir auch reichen.
Meine Games vor allem TotalWar, Mount and Blade Bannerlord oder das kommende Manor Lords sind extrem CPU-lastig.
 
Overclocker haben den immer ohne Probleme auf 5,4 Ghz bekommen,
Dass wird mit einer x3d CPU von AMD nicht funktionieren. Da der Cash auf den Die wo die kerne sind liegt und somit nicht so hohe spannung verträgt. Dies zu mindestens sagt, @PCGH_Dave (Hoffe es ist okay dich zu erwähnen) so. Und damit ist das Problem dass OC einfach out ist und diese hohe Takt kannst du höchstens in einzelfällen singelcore erreichen. Dann ist aber die Thermische Grenze erreicht sprich entweder das Power limit kickt oder was warscheinlicher ist das Thermische Limit also die Temperatur.
Bei 90-95Grad wird die cpu am nicht optimalsten laufen aber ist als "Normal" laufent. Entsprechent heist es gut demintionierter kühler drauf packen Untervolten und dann hast du in den exstrem Szenarien ne ca.. 85 Grad warme CPU oder kühlere CPU.
Du kannst nicht dein alten Intel mit der neuen Ryzen CPU 5.000/7.000 ter generation vergleichen. Die entwicklung ist viel weiter vortgeschritten als die intel 3er oder 4er generation da konnte man noch mehr raus hollen selbst der 6-9ner alle die nicht verklebt waren konnte man köpfen und hat bis zu 20 Grad bessere Temperaturen raus geholt und entsprechent höhren Takt.

So fern Verabschiede dich von den Gedanken.
 
Zurück