• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ? (2000€ bis 3000€)

Auf keinen Fall AMD bei einem 240hz Monitor kaufen.
Warte auf den 9900k + eine 2080 Ti, anders wirst du in neuen Spielen nicht mal in die Nähe der 200 FPS kommen.
 
Wozu hast du dir eigentlich einen 1080p @240hz Monitor gekauft? Das ergibt mit deiner Aussage "Games in schöner Optik und mindestens High" überhaupt keinen Sinn.
Da hätte 1440p oder 4k deutlich mehr Sinn gemacht. Der Monitor ist für Games wie csgo und Overwatch aber nicht für "schöne" Spiele.
Um das Ding ordentlich zu füttern bist du doch bei hübschen Games permanent am aufrüsten.

Zu deiner konfig. Die Lüfter blinken zwar schon, sind aber nicht sonderlich toll. Gerade für den Preis nicht.
Netzteil wurde schon angesprochen. Lieber ein straight Power 11 550watt.
Beim ram nicht gleich mit vollbestückung starten. Ja sieht zwar schick aus, macht man aber nicht. 3200er ist preislich, wenn relevant, der sweetspot aus Leistung und Preis. Mehr bringt nicht viel mehr.

Für den ganzen rgb Kram kannst du dir mal das Farbwerk von aquacomputer anschauen.
 
Wozu hast du dir eigentlich einen 1080p @240hz Monitor gekauft? Das ergibt mit deiner Aussage "Games in schöner Optik und mindestens High" überhaupt keinen Sinn.
Da hätte 1440p oder 4k deutlich mehr Sinn gemacht. Der Monitor ist für Games wie csgo und Overwatch aber nicht für "schöne" Spiele.
Um das Ding ordentlich zu füttern bist du doch bei hübschen Games permanent am aufrüsten.

Zu deiner konfig. Die Lüfter blinken zwar schon, sind aber nicht sonderlich toll. Gerade für den Preis nicht.
Netzteil wurde schon angesprochen. Lieber ein straight Power 11 550watt.
Beim ram nicht gleich mit vollbestückung starten. Ja sieht zwar schick aus, macht man aber nicht. 3200er ist preislich, wenn relevant, der sweetspot aus Leistung und Preis. Mehr bringt nicht viel mehr.

Für den ganzen rgb Kram kannst du dir mal das Farbwerk von aquacomputer anschauen.

habe eh 2 monitore der andere ist ein ASUS ROG Swift PG279Q, 27"

ja ich werde wohl erst mit 16gb ram anfangen dan nachrüsten
 
Dann fang aber mit einem 16gb Stick an. Vollbestückung ist zu vermeiden.
Je nachdem wieviel du bereit bist für die cpu auszugeben musst du dich dann entscheiden ob es ein 8700k wird oder du auf den 9700k/9900k warten willst. Wobei natürlich auch der Ryzen 7 2700x eine Alternative darstellt. Ausser du willst wirklich das lezte frame rauskitzeln.
 
AW: Neuer Gaming-PC ? (2000€ bis 3000€)

Auf keinen Fall AMD bei einem 240hz Monitor kaufen.
Warte auf den 9900k + eine 2080 Ti, anders wirst du in neuen Spielen nicht mal in die Nähe der 200 FPS kommen.

Mal wieder so eine allgemeine negative Aussage die vollkommen daneben ist. Wir wissen weder wieviel fps der 9900k liefert, noch ob die 2080ti auch nur annähernd die Leistung liefert, welche auf dem Papier steht. Wir wissen nur, dass beides überteuert ist.

Es gibt mehrere Spiele in denen ein r5 2600x über 240 fps liefern kann und das wurde auch schon mehrmals bewiesen.

Und dass man bei einem 240hz Monitor keine 240fps braucht wurde auch schon mehrmals in unterschiedlichen Threads betont.


Es macht Sinn auf den 9900k zu warten und zu hoffen, dass dieser um die 300€ kostet, was unwahrscheinlich ist. Daher kann man sich gleich einen r7 2700x kaufen oder mit einem r5 2600x fast genau dieselbe Leistung mit einem viel geringeren Preis erreichen.
 
AW: Neuer Gaming-PC ? (2000€ bis 3000€)

Mal wieder so eine allgemeine negative Aussage die vollkommen daneben ist. Wir wissen weder wieviel fps der 9900k liefert, noch ob die 2080ti auch nur annähernd die Leistung liefert, welche auf dem Papier steht. Wir wissen nur, dass beides überteuert ist.

Es gibt mehrere Spiele in denen ein r5 2600x über 240 fps liefern kann und das wurde auch schon mehrmals bewiesen.

Und dass man bei einem 240hz Monitor keine 240fps braucht wurde auch schon mehrmals in unterschiedlichen Threads betont.


Es macht Sinn auf den 9900k zu warten und zu hoffen, dass dieser um die 300€ kostet, was unwahrscheinlich ist. Daher kann man sich gleich einen r7 2700x kaufen oder mit einem r5 2600x fast genau dieselbe Leistung mit einem viel geringeren Preis erreichen.

Wir wissen was der 9900k leistet. Es ist die selbe Architektur mit 2 Kernen mehr und einem Bekannten Boost.
Jaja, immer wieder dasselbe von dir, kannst du endlich mal diese ewige Markenaffinität sein lassen und objektiv sein?
Es gibt auch Spiele in denen man 10.000 FPS mit einem verdammen Pentium erreichen kann, spielt nur absolut keine Rolle.
Beides mag sein Geld kosten, wir wissen, das was der 9900k leistet und ungefähr was die 2080 Ti leistet, leichter Anstieg in der Leistung pro Shader und mehr Shader, die 35-45% die von NVIDIA genannt wurden sind naheliegend und wer 3000€ ausgibt wird wohl kaum immer nur das Billigste nehmen.
Fakt ist Intel ist in Games schneller und er hat einen 240hz Monitor um diesen zu befeuern braucht man in den neueren Spielen eben die beste Hardware auf dem Markt und keine P/L Ware.
Um so mehr FPS um so besser, die 240 erreicht man meistens sowieso nicht, doch um so mehr um so besser.
Aber wieso mache ich mir überhaupt die Mühe, du hast schon oft gezeigt, dass es dich nicht juckt.
 
Zurück