• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (2000 €) oder doch noch warten (RTX 4000)?

Thermal27

Schraubenverwechsler(in)
Hallo @pcgh Forum,

es ist soweit ich möchte mir gerne einen neuen PC-Zusammenstellen und dafür benötige ich eure Hilfe :).

1.) Wo hakt es
Überall :D, es soll eine kompletter neuer Gaming-PC werden.
2.) PC-Hardware
Nicht der Rede da dieser schon ziemlich veraltet ist
3.) Monitor
Neuer Monitor wird auch benötigt (nicht im Budget mit inbegebriffen) --> WQHD Gaming oder falls das Budget für den Rechner es zu lässt 4K-Gaming
4.) Anwendungszweck
Gaming --> sofern möglich alles auf Max. (Bsp. wäre Cyperpunk 2077, Red Dead Redemption 2 etc.)
5.) Budget
2.000 € (ohne Monitor)
6.) Kaufzeitpunkt
Ab sofort oder auf die neue Rtx 4000 Serie warten
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Wie schon in Punkt 3 angemerkt ein neuer Monitor
8.) Zusammenbau
------
9.) Speicherplatz
1 TB


Wie schon im Fragebogen angerissen bin ich noch unschlüssig ob ich jetzt noch auf den release der 4000er Serie von Nvidia warten soll oder nicht. Preislich braucht man sowieso nicht erwarten das z.B. eine 4080 eine UVP bekommen wird wie die 3080 sie bekommen hat. Das kann man zwar nie genau sagen wie der Preis letztendlich wird aber unter 800 € kann ich mir nicht vorstellen das diese angeboten wird.

Ich wollte mir ursprünglich einen PC Konfigurieren zum start der 3000er Serie aber da kam ja dann alles zusammen und die Verfügbarkeit und die Preise haben ja alles gesprengt.

Jetzt sind die Preise einigermaßen wieder akzeptapel nur steht jetzt die 4000er Serie vor der Tür (Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres) und jetzt sitz ich wieder hier und weiß nicht ob ich warten soll oder nicht :D. Die 4000er Serie wird bestimmt auch so schnell vergriffen sein wie beim release der 3000er Serie.

Mein Budget liegt bei 2.000 € (ohne Monitor). Ich kenne mich leider kaum in den bereichen Arbeitsspeicher und CPU aus, was da gut ist und welcher CPU bei der Grafikkarte ein Bottelneck enstehen lässt (wobei man das ja nie ganz vermeiden kann) usw.

Es wäre super wenn Ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet.
Wenn das Budget es zu lässt wäre es natürlich super wenn man 4K Gaming (Raytracing etc.) bertreiben könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung :))
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück