• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC -1200 Euro bitte um Tipps

Gerade gesehen, die CPU solltest du wegen der Garantie und wegen der Gefahr Rückläufer die sich schlecht OCen lassen zu bekommen Boxed kaufen

Boxed wird einfach öfter verkauft und wird wohl in größeren Mengen vom Händler gekauft, Tray wohl eher Rückläufer die man wahrscheinlich gar nicht in großen Mengen als Händler kaufen kann oder will

Ja, bleibt eigentlich dabei.
Bei einigen Punkten war ich mir ja schon recht sicher was ich will.
Die Fragen nach Gehäuse, Netzteil und Motherboard wurden geklärt. (Fractal Define R4, bQ E10, Gigabyte Gaming 5)
Einzig ob 2x4 oder 2x8 GB RAM ist noch offen.
Als Graka wohl die Asus Strix, hab nochmal ein paar Tests zu ihr gelesen, wenn sie wirklich so leise ist und trotzdem die Geschwindigkeit der anderen mitgeht, top. Hier wird aber auch die Lieferbarkeit eine Rolle spielen denke ich, im Moment gibt es ja fast keine 970er ab Lager.

Die G1 ist zwar leistungstechnisch ne echte Bombe aber die wird mir zu laut mit 2.4+ Sone unter Last.
Von den reinen Leistungs- und Lautstärkedaten gefällt mir eigentlich die Palit Jetstream, nur ich find den Hacken nicht warum sie nirgends Testsieger wird.
Die MSI 4G ist sicher auch eine Alternative.

Zurück