• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 1.000 €

AW: Neuer Gaming PC 1.000 €

Hast du denn sooo arge Probleme mit dem Kärtchen gehabt oder war das nur dieses "ich weiß, das ihre 4GB VRAM nicht durchweg schnell arbeiten, also muss se wech"...:D Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, habe bis WQHD und meinen Einstellungen (alles meist sehr hoch und 2xAA) keine Probleme feststellen können.

Gruß

Die hatte Spulenfiepen, sowas hab ich noch nie gehört :ugly: Am Anfang hab ich gedacht das geht schon, aber nach paar Wochen ist das gefühlt noch schlimmer geworden. Sobald die Karte irgendwas 3D mäßiges gezeigt hat, hat sie rumgefiept wie Sau. FPS waren völlig egal. Also nein, ich war nicht begeistert von der Karte.

Ich hab die Speicherproblematik nur genutzt um dir Karte abzuschieben, da mich die 3,5GB nie behindert haben wäre mir das egal gewesen. Das nV da ne ziemliche Schweinerei gemacht hat mit dem Vram ist wieder was anderes, für mich ist da das Image sehr kaputt gegangen. Davon abgesehen wurde den Kunden offiziell eine Wiedergutmachung versprochen, ich habe bis heute davon nichts mehr gehört...

Die nV Karten sind nicht schlecht, aber die 970 zieht einfach den kürzeren gegen die 290. Teurer, weniger VRAM und eventuelles Spulenfiepen. Der einzige Vorteil für die 970 ist der geringere Verbrauch. In Sonderfällen kommen noch Sachen wie kompaktere Größe, CUDA, PhysX und die anderen proprietären NV Technologien die die meisten nicht brauchen. Wenn einem das 50 bis 70€ wert ist oder man zB auf CUDA angewiesen sein sollte kann man sie kaufen, ansonsten bekommt man bei AMD mehr fürs Geld

Zurück