• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming bis ca. 2500€

Aracoss

Schraubenverwechsler(in)
Neuer gaming bis ca. 2500€

So nach langer zeit wollte ich mir mal nen neuen pc zum zocken leisten :D

liste :

BitFenix Shinobi XL Big-Tower, schwarz - gedämmt
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » BitFenix Shinobi XL Big-Tower, schwarz - gedämmt

ASRock Z77 OC FORMULA, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » ASRock Z77 OC FORMULA, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

Intel Core i7-3770K 3,5 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - tray
Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1155 (Intel) » Intel Core i7-3770K 3,5 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - tray

PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler - schwarz
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler - schwarz

Samsung 840 PRO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 256GB
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Solid State Drives (SSD) » 2,5 Zoll Solid State Drives(SSD) » Samsung 840 PRO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 256GB

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+, 4096 MB DDR5, PCIe 3.0, DP
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 670 Serie » EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+, 4096 MB DDR5, PCIe 3.0, DP

Team Group Xtreem Series, DDR3-2666, CL11 - 16 GB Kit
Caseking.de » Arbeitsspeicher » Alle Speicher-Module » Team Group Xtreem Series, DDR3-2666, CL11 - 16 GB Kit

Hitachi HGST, Ultrastar 7K3000, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Festplatten (HDD) » 3,5 Zoll Festplatten(HDD) » Hitachi HGST, Ultrastar 7K3000, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB

Enermax Platimax Netzteil, 80Plus Platinum - 750 Watt
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Platinum » Enermax Platimax Netzteil, 80Plus Platinum - 750 Watt

so hab ich mir meinen neuen pc erstmal vorgestellt :) würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören oder tipps

mfg Ara

AW: Neuer gaming bis ca. 2500€

Würde nicht bei Caseking bestellen da viel zu überteuert. Wofür brauchst du den Rechner? 2500€? Da wäre ja sogar eine Titan noch drin. Was benötigst du alles, TFT, Eingabegeräte?

Zum Zocken reicht ein i5. Der Kühler ist oversized lieber den Macho.
Die Graka ist im Ref. Design nimm lieber eine 7970 von asus oder Gigabyte.
Beim Ram lieber Corsair Vengeance LP. Das Netzteil ist zu groß lieber ein BQ E9 480w.
Als HDD lieber eine Seagate Barracuda.

Willst du OC?

Und am besten mal den Link unten in meiner Sig ausfüllen.

Ein Mal ausfüllen bitte:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Und deine Konfiguration ist, ohne dich angreifen zu wollen, vollkommener, purer, absoluter Schwachsinn.
Das OC-Formula ist kein Mainboard für den Hausgebrauch
Zwischen 2666 und 1600er Arbeitsspeicher merkt nur dein Geldbeutel einen Unterschied, sonst aber nichts.
Die Ultrastar ist als Haus-HDD auch unnötig.
750W beim Netzteil sind viel zu viel
Eine GTX670 mit 4GB ist Blödsinn, weil der Speicher nicht effektiv genutzt werden kann.

Was ist das denn für eine Zusammenstellung?
Willst du damit angeben oder soll das auch sinnvoll sein?

fürs zocken ist der i7 nicht zwingend notwendig, aber wenn kauft man Boxed alleine schon wegen 3 Jahren Garantie. Das Board ist auch übertrieben, da würde das Extreme 4 schon reichen. Für Normalgebrauch würde auch ein EKL Brocken reichen, bei der SSD kann man getrost zur non Pro greifen. Beim RAM reicht 1600er , für die Übertaktung ist der RAM uninteressant und viel bringt der auch nichtz sowie sollte für Intel die Spannung nur 1,5V betragen. Beim Netzteil reichen 500W mehr als bequem aus. Bei der Grafikkarte wäre ich eher für Asus oder Gigabyte und das Gehäuse is Geschmackssache

Wie weit willst du das Budget den ausreizen? Die Titan bietet momentan die beste Leistung, ist aber unverhältnismäßig teuer.
Hier mein Vorschlag mit Titan:
https://www.mindfactory.de/shopping...220dd15a7f52f91c259fef20740baa1896a8451f91fec
Macht ~1800€.
Ich hab nen DVD-Brenner reingepackt, willst du Bluray? Als Case hab ich dein Shinobi reingepackt, kannst mal Lian Li, Corsair, Fractal Design und Silverstone anschauen, die sehen recht edel aus.
Als Prozessor könntest du auch den beim zocken etwa gleichstarken, sonst etwas schwächeren i5-3570K nehmen. Wenn du nicht übertakten willst den Xeon E3-1230V2, das is quasi ein i7 für 200€ mit dem man nicht übertakten kann. Weiß net, ob der mit dem Board läuft. Dann kann man auch den Kühler weglassen.
Bei der Graka kann man auch eine ~10-30% schwächere Radeon HD 7970 (Ghz Edition) nehmen, die Von Asus oder Gigabyte sollen recht leise sein.
Soundkarte hab ich keine drin, weiß nicht, ob du hochwertige Kopfhörer oder Boxen dran hast.
LG Gurkensalat

Ich würde eh eher soviel wie nötig bezahlen anstatt die Kohle sinnfrei für quasi nix zu verballern. Es ist ja eine Kaufberatung und nicht gerade ein Thread mit dem Theam : Wie schnell ist der TE blank

Ja Neuer gaming halt. :haha:

Neuer gaming Huhn, oder was auch immer, soll 2500€ kosten.

Btw.: Willkommen im Forum. :)

Soll auf mehreren Monitoren gespielt werden ?
Welcher Monitor/welche Monitore sind vorhanden ? Sollen in nächster Zeit neue Monitore dazu kommen ?

Spielen auf mehr als einem Monitor: TITAN oder 690

Spielen auf einem Monitor: HD7970 oder GTX670

EDIT: Spielen in WQHD: GTX690 oder TITAN

Ich glaub das macht erst Sinn hier weiter zu diskutieren wenn der TE sich wieder meldet. Aber ne Titan ist vielleicht geil, aber ich würde trotzdem zur 7970 von Asus oder Gigabyte tendieren. Da man einfach nen besseres P/l- Verhältnis hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub das macht erst Sinn hier weiter zudiskutieren wenn der TE sich wieder meldet. Aber ne Titan ist vielleicht geil, aber ich würde trotzdem zur 7970 von Asus oder Gigabyte tendieren. Da man einfach nen besseres P/l- Verhältnis hat.

Und das mit Abstand :P
Aber solange cih der TE nicht meldet braucht man hier auch nicht weiter zu diskutieren.

Ist euch nicht aufgefallen dass der TS bisher nur einen einzigen Post in diesem Thread gemacht hat? Und das war der Start Post. ;)
Und das ist bisher auch der einzige Post des Users im gesamten Forum gewesen.
Also würde ich erst mal abwarten ob da noch was kommt.

Sorry war ein bissi verwirrt :P Dachte der Satz mit den 10-30 % langsamer war auf den Post vom TE mit der 670 superclocked bezogen :D

Zurück