Hallo,
Ich habe mich entschieden mir mal einen neuen Rechner zu gönnen, da mein Derzeitiger gerade immer öfter an seine Grenzen stößt und mich damit oft in den Wahnsinn treibt.
Was Hardware angeht bin ich leider noch ein ziemlicher Anfänger, baue den Rechner aber sicherlich selbst zusammen.
Mein Budget liegt so zwischen 750€ und 900€ und im Endeffekt möchte ich auf dem Rechner für einige Jahre die neuen Spieltitel in angenehmer Grafik spielen (Aufrüsten ist nicht unbedingt ausgeschlossen+)
aber auch mit Foto- und Videosoftware sowie mit 3D-Tools (z.B. Blender) arbeiten. (Daher tendiere ich eher zu einer NVIDIA Grafikkarte).
Ich Liste hier einfach mal auf was ich mir so als Komponenten für meinen neuen Rechner gedacht hätte und was mir noch fehlt und würde mich freuen Kritik, Vorschläge und Tipps zu erhalten
[CPU]
AMD FX-8350 Prozessor, Sockel AM3+
[Mainboard]
ASUS M5A97 EVO R2.0, AM3+, ATX
[GPU]
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5
[Festplatte]
noch keine genaue Vorstellung... 1TB sollten genügen
[SSD]
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
[RAM]
Ich denke da an 16Gb etwa:
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U
[Netzteil]
Ebenfalls noch keine Vostellung...
hängt natürlich auch vom Verbrauch des Rests ab ^^
genauso fehlt mir noch ein CPU Lüfter.
Das Case wird mit ziemlicher Sicherheit ein BitFenix Shinobi am liebsten mit Fenster
Bitte gebt euren Senf dazu!
Ich habe mich entschieden mir mal einen neuen Rechner zu gönnen, da mein Derzeitiger gerade immer öfter an seine Grenzen stößt und mich damit oft in den Wahnsinn treibt.
Was Hardware angeht bin ich leider noch ein ziemlicher Anfänger, baue den Rechner aber sicherlich selbst zusammen.
Mein Budget liegt so zwischen 750€ und 900€ und im Endeffekt möchte ich auf dem Rechner für einige Jahre die neuen Spieltitel in angenehmer Grafik spielen (Aufrüsten ist nicht unbedingt ausgeschlossen+)
aber auch mit Foto- und Videosoftware sowie mit 3D-Tools (z.B. Blender) arbeiten. (Daher tendiere ich eher zu einer NVIDIA Grafikkarte).
Ich Liste hier einfach mal auf was ich mir so als Komponenten für meinen neuen Rechner gedacht hätte und was mir noch fehlt und würde mich freuen Kritik, Vorschläge und Tipps zu erhalten
[CPU]
AMD FX-8350 Prozessor, Sockel AM3+
[Mainboard]
ASUS M5A97 EVO R2.0, AM3+, ATX
[GPU]
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5
[Festplatte]
noch keine genaue Vorstellung... 1TB sollten genügen
[SSD]
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
[RAM]
Ich denke da an 16Gb etwa:
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U
[Netzteil]
Ebenfalls noch keine Vostellung...
hängt natürlich auch vom Verbrauch des Rests ab ^^
genauso fehlt mir noch ein CPU Lüfter.
Das Case wird mit ziemlicher Sicherheit ein BitFenix Shinobi am liebsten mit Fenster
Bitte gebt euren Senf dazu!