• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer GamerPC für 800€

loliver

Schraubenverwechsler(in)
neuer GamerPC für 800€

Hi,

ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner für ca. 800€ kaufen. Deswegen habe ich mich ein wenig kundig gemacht und habe mir folgende PC zusammengestellt:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
MoBo: GigaByte GA-MA790XT-UD4P
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
GraKa: Sapphire HD5850
Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB
Laufwerk: Samsung SH-D162D
Gehäuse: Thermaltake M5 VJ2000BWS
NT: be quiet! Pure Power L7 430W

Das macht zusammen 799,15€.
Monitor, Tastatur und Maus habe ich bereits - brauche ich also nicht mehr.

Was sagt ihr dazu? Passt die Zusammenstellung oder sollte man da noch was ändern?
Falls es notwendig sein sollte, kann ich mein Budget auch noch erweitern. Aber 900€ sollte dann die maximale Obergrenze sein.

Danke schon mal im Voraus für eure Kommentare.

MfG

AW: neuer GamerPC für 800€

Ich würde vllt. ein stärkeres NT holen weil ich denk 430W könnten weil du dir ja auch eine von den neuen ATI's holst bisschen schwach werden.

Aber ansonsten gute Konfig!

Mfg

beim NT bidde ein Cougar mit 500 Watt

und hast du vllt schonmal an 1156er sockel gedacht?
der wäre glaub ich ein bisschen flotter

Wenn du unbedingt den 965er haben willst ok
aber das netzteil ist zu schwach für die komoneneten
ich würde das Be quiet! 530W Pure Power L7 nehmen das hat an den 12 volt leitungen 22 ampere und reicht locker für die komponenten.
Zum prozzi würd ich dir den 955er empfehlen den kannst du ja auch gut auf den 965er berich übertakten.

Hallo,

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
aus P/L-Sicht finde ich den X4 955 BE auch besser, ohne große OC-Ansprüche würde ich sogar zum X4 945 greifen.

In jedem Fall würde ich aber einen anderen CPU-Kühler dazu nehmen, z.B. den Groß Clockner oder Scythe Mugen 2.

MoBo: GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Falls du ein Board mit Onboardgrafik haben möchtest, wäre eine von Asus oder Gigabyte eine Möglichkeit, ansonsten würde auch das Gigabyte GA-MA770T-UD3P reichen.

RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Der RAM ist gut, alternativ kannst einen Blick auf Geil oder G.Skill werfen, die haben etwas bessere Latenzen und sind günstiger!

NT: be quiet! Pure Power L7 430W
Zu den neuen Netzteilen habe ich noch keinen Test gelesen und würde deshalb das Corsair HX450W empfehlen wenn du kein OC betreibst, oder dann das HX520W bzw. Cougar CM550W.

Gruß

Lordac

Zurück