• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Rechner Vorschläge?

AW: Neuer Gamer Rechner Vorschläge?

Mach das, bei Fragen kannst du hier einfach weitermachen oder halt per PN.

Als Gehäuse müsstest du jetzt natürlich das Enthoo Primo nehmen.
Weiß nicht ob du der Typ bist dem es nur um Funktionalität geht oder du willst es schick aussieht,
aber eine Wasserkühlung kannst du mit ein paar Flexlights gut in Szene setzen :D

Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn es noch ein bischen mehr sein darf ;)

IMAG1234.jpg IMAG1233.jpg

Jetzt habe ich doch noch ne Frage :)

Mainboard:

Ich will eigentlich ein Asus Board ;) Nur ist die Frage, in wiefern lohnt es sich da mehr Geld zu bezahlen?

ASUS Sabertooth Z87 C2 (200Fr)¨

ASUS Maximus VI Hero C2 (177Fr)

ASUS Z87-Plus C2 (140Fr)

ASUS Z87-C C2 (110Fr)

Das sind meine 4, die ich in betracht ziehe?

Also ich nehme das Hero, wegen des Designs und der tollen Features.

Das Sabertooth hat halt die Backplate und die Abdeckung, hat nicht unbedingt einen Sinn, sieht aber ganz schick aus. Meiner Meinung nach aber nicht nötig.
Z87-C bietet im Gegnsatz zum Plus nichtmal eine Diagnostic LED zum auslesen eines Fehlercodes, falls der PC nichtmehr bootet, nicht gerade empfehlenswert, bei deiner Hardware sollte man nicht beim Mainboard sparen.
Das Gigabyte D3H wäre eine günstige Alternative, ich lege aber gerne ein paar Euro für Design und Extra-Features drauf.
Z87-Plus ist eigentlich ein Hero ohne Soundchip und der Republic of Gamers Software. Falls du keine komfortablen Tools brauchst und Sound dir relativ egal ist kannst du hier zum Z87 Plus greifen, sonst eher zum Hero.

EDIT: Das Sabertooth kannst du dir sparen, übertakten kannst du mit jedem Z87 Mainboard :) Beim Hero hast du dafür halt noch zusätzliche Software und den besseren Sound
Du solltest IMMER(!) das die C2 Version des Mainboards wählen, da die C1 Version noch Fehler aufwies :)

Dann wird es das Hero, weil Sound mir wichtig ist und die Tools sicherlich gut sind ;)
Zwar weis ich nicht welche das sind und was die können aber der Sound ist wichtig! :D

Weist du was man an: ASUS Sabertooth Z87 C2 oder ASUS Maximus VI Hero C noch mehr hat? (besser zum Übertakten?) oder kann man sich das Sparen?

An sich nichts, das sabretooth hat halt ne abdeckung und etwas mehr ausstattung

Also ich nehme das Hero, wegen des Designs und der tollen Features.

Eigentlich ists ja nur ein überteuertes z87 plus in rot und mit ROG bios. Und den onboard sound kann man auch vergessen, wer was hochwertiges anschließt kauf eine dedizierte soundkarte

Das Gigabyte D3H wäre eine günstige Alternative, ich lege aber gerne ein paar Euro für Design und Extra-Features drauf.

Extra features hat das hero gegenüber dem d3h nur eines: das ROG bios. Ansonsten ist die ausstattung sogar etwas schlechter

Jetzt bin ich selber wieder unsicher welches Mainboard ich nehme, leider wirkt das D3H etwas billig, das kommt mir beim Modden nicht grade entgegen :(

Einziges Alternativgehäuse wäre das Corsair Obsidian 900D, kostet aber satte 100 EURO mehr :/

Ich hab die Powercolor R9 290 OC, im Grunde genommen ist es egal da alle Hersteller nur ihren Sticker draufkleben, aber bei der Powercolor hast du die Chance eine flashbare zu bekommen die du easy zur 290X machen kannst :)

So geht es mir auch immer, alle sagen bisschen was anderes ;)

Hat einer von euch ein WaKü System für das Case NZXT Phantom 630?

Ist halt billiger und mein Liebling :D Kann man nicht irgendwie bei dem WaKü System noch Sparen? :D

Nein, wie gesagt du müsstest Löcher für Pumpe und AGB alle selbst bohren, es wäre sehr wenig Platz und du müsstest mehrere kleine Radiatoren verbauen.
Das Phantom ist einfach nich für eine Wakü optimiert.

Nein, da lässt sich wirklich nichts mehr sparen, nur halt wenn du gebrauchte Teile kaufst ;)

So die benchmark zur 290 konnten mich Überzeugen, großes Problem bei der Karte ist die Temperatur.. Eigentlich ist es ja logisch, dass mit der WaKü die Temp kein Problem mehr sein wird.

Frage: Ist das auch wirklich so? :D Kann ich die Übertakten mit der CPU (4.3), dass die Hitze nie ein Problem wird?

Zurück