• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC

Habe heute probeweise die Karte eingebaut. Extrem eng. Geht rein, musste aber vorher den Festplattenkäfig ausbauen.
Habe noch ca. 2-3mm Platz zwischen GraKa und den oberen Einbauschächten. :ugly:
 
Entweder am Board oder am Netzteil. Wenn Du sie am Board (CHA_FAN) anschließt, kannst Du sie im BIOS oder unter Windows mit einer Software (beim Board dabei oder Speedfan) regeln.

Bei Deinem Board kannst Du also max. 1 Lüfter (oder mit Y-Kabel max. 2) am Board anschließen, der/die anderen müssten ans Netzteil angeschlossen werden.
 
Ich habe jetzt einen am Mainboard, neben dem Prozessor angeschlossen aber die anderen beiden brauchen doch ebenfalls einen Anschluss :/
Iwie passt das Kabel vom Netzteil nicht an eines vom Lüfter.
 
Vielen Dank,
diesen anschluss habe ich auch, aber irgendwie passt dieser nicht mit denen vom netzteil zusammen :/. Sollte man diese pins per schraubenzieher verstellen, da manche passen, aber manche nicht oder sollte man viel kraft anwenden ?
 
Also etwas Kraft muss man da schon aufwenden, aber keine rohe Gewalt :D Wenn Du unsicher bist, lad mal schnell ein Foto von den Steckern hoch.
 
Ich habe leider keine bessere Kamera zur Hand.Die schwarzen Kabel sind vom Netzteil die weißen vom Lüfter.
 

Anhänge

  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    631,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    706 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    624,5 KB · Aufrufe: 36
Gar nichts? Also nicht mal ein Zucken der Lüfter oder eine LED leuchtet auf? Hast Du das Netzteil eingeschaltet^^?
 
nein es passiert garnichts, außer das eine lampe an der Grafikkarte leuchtet, wenn ich am großen 24pin stecker ruckel.
 
hallo,
ich habe nun alles soweit hingekriegt, aber mein pc kann nur die auflösung von 1280*1024 auf meinen monitor bringen, was iwi bei meinem iiyama zu wenig ist. woran könnte das liegen ? mir ist aufgefallen, dass mein pc unter geräte-manager nur eine standart vga-grafikkarte erkannt hat.
 
Zurück