• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC

Luk14

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, aber ich hab nicht so viel Ahnung in dem Gebiet.
Meinen PC möchte ich für Spiele wie Battlefield 3 benutzen können und allgemein für Games.
Wenn es möglich ist, Windows 7 von meinem alten Laptop auf den neuen PC zu Übertragen, bräuchte ich außer Windows 7 alle Bestandteile. Übertakten habe ich nicht vor. Mein Budget liegt bei 700€, aber es wäre nicht schlimm es ein wenig zu erhöhen (falls noch gute Ideen dazukommen).
Auf Lautstärke lege ich nicht viel wert, aber es sollte eine gute Kühlung vorhanden sein.

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Welche Auflösung? Naja, ist eigentlich egal, für 700 Euro kriegt man folgendes:

FSP Forton Aurum Gold 500W oder Antec High Current Gamer 520W - 60 Euro
Intel Core i5 2400 - 170 Euro
AsRock H61 iCafe - 60 Euro
Ekl Alpenföhn Nordwand - 40 Euro
Gehäuse: Geschmackssache - z. B: Xigmatek Midgard II - 60 Euro
Festplatte (500 GB) oder SSD (Crucial M4 64 GB) ca. 90 Euro
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP - 40 Euro
ASUS Gtx560ti - 200 Euro ODER
ASUS EAH6950 DirectCU II (2GB) - 230 Euro
DVD_brenner: 20 Euro

Windows könntest du nutzen wenn du es von deinem alten Laptop deinstallierst,,, Aufgrund der HDD-Preise zur Zeit kannst du auch die Platte in deinen neuen PC einbauen

Brauchst du auch nen Monitor / Maus / Tastatur / Lautsprecher?

Wie hoch ist deine Monitorauflösung?

So kann man es machen:

CPU: i5 2400 ~150
optional CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 oder EKL Alpenföhn Sella ~17
Board: MSI PH61A-35 oder ASRock H61M/U3S3 oder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0(mit internem USB 3.0) ~60
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill~30
Grafikkarte: Asus 560 Ti DCII, MSI Twin Frozr 560 Ti, Phantom 560Ti oder Asus 6950 DCII(297mm) ~210
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W oder Pure Power L8 CM 530W ~60
Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder Bitfenix Shinobi mit Fenster oder Lancool PC-K58 oder Caseking Gehäusefinder ~50-60
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 ~90
optional SDD: 64GB m4 Crucial ~85
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124 ~17

Danke für die schnellen Antworten.
Bei der Auflösung denke ich an Full-HD. Ja, ich bräuchte noch Monitor, Tastatur und Maus.
Ich wollte noch fragen welche der beiden Grafikkarten die bessere ist.
In den nächsten 3 Wochen würde ich bestellen wollen. Am besten wäre es, wenn ich bei max. 3 verschiedenen Anbietern bestellen könnte.

P/L Technisch ist die 560ti besser, aber da du Monitor, Tasta und Maus auch noch in das Budget quetschen willst, musst du wohl Abstriche in CPU und GPU Leistung machen....

Zwischen 6950 und 560ti gibts Leistungstechnisch kaum Unterschiede, die sind ziemlich gleichauf, kommt am Ende auf das Spiel an, was gespielt wird.

Billige Anbieter sind Mindfactory und K&M, solange man über Geizhals auf deren Seiten einsteigt. Wenns jetzt bei einem Abieter 10 Euro mehr kostet, als bei drei vers. Anbietern ist es ja meistens trotzdem besser, wegen Versandkosten.

Werden wir mal konkret und ich nehm ne K&M-Konfig her:

Also, 707 Euro, allerdings ohne Maus und Tastatur:

Monitor: Samsung B2230H
CPU: AMD Phenom II X4 965BE
Board: AsRock 970 Extreme 4
RAM: 8GB TeamGroup Elite 1333 Cl9
DVD: ASUS-24B3ST
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Lüfter: Freezer 13
Gehäuselüfter: 1 x Ximatek XLF Blackline 120mm
HDD: 500 GB Seagate Barracuda
Graka: Sapphire Radeon HD6870
Netzteil: FSP Fortron Aurum Gold 500W

So ungefähr...
Notfalls beim Board (billiges Board: AsRock N68-S3 UCC für 33 Euro) sparen und als CPU den 955 wo anders für ca. 90 Euro kaufen oder nochmal auf nen Athlon X4 640 (4 x 3.0 ghz) gehen, sodass man unter dem Budget bleibt und noch Maus und Tasta drinnen sind

Individuelle Konfigs können auch bei Geizhals in ne Wunschliste geschrieben werden und dann kannst dir den billigsten Anbieter der Gesamtkomponenten suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Full HD würde ich die Asus 6950 nehmen.

Monitore von Samsung haben ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Tastatur und Maus habe ich persönlich seit Jahren von Logitech.

Es tut mir sehr leid, aber ich habe vergessen zu schreiben, dass Monitor, Maus und Tastatur nicht im Budget drin sein müssen.
Sorry

Wenn sie NICHT im Budget mit drinnen sein müssern, orientiere dich an den ersten Beiden zusammenstellungen und ignoriere meine zweite für 707 Euro, dann kannst du natürlich mehr Leistung rausschlagen ^^

Hier ist meine vorzeitige Wahl:

CPU: i5 2400
optional CPU-Kühler: boxed
Board: ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0(mit internem USB 3.0)
RAM: Teamgroup Elite 8GB
Grafikkarte: Asus Gtx 560ti
Netzteil: Pure Power L8 CM 530W
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3
DVD-Brenner: LG GH22NS70
Monitor: ?
Maus: ?
Tastatur: ?

Gibt es da noch Vorschläge oder Verbesserungen ?

Tasta und Maus von Logitech, wenn gut und günstig sein soll, oder Cherry Stream Evolution XT
Ist aber eher Geschmacks- & Budgetsache
Monitor z. B: Samsung B2230H, Asus VE222H, Dell Ultrasharp wenn's mehr sein soll

Sieht gut aus. Du kannst die HDD weg lassen und erst mal mit der SSD leben, wenns geht.
HDDs werden auch wieder billiger, dann kannst du dir eine kaufen.

Hallo,
Also meine Sachen habe ich nun bestellt, sie werden in den nächsten Tagen ankommen.Nun nochmal eine Frage und zwar wie bzw. ob ich Windows 7 von meinem Laptop auf meinen neuen Computer übertragen kann.(besitze die CD nicht mehr)

Mfg

Mit der Asus 6950 DCIIhttp://gh.de/613014 und dem LanCool K58 wäre es sehr eng geworden.
Habe selber ein K58 und mir eben die 6950er bestellt. Vermutlich muss der Festplattenkäfig so weit wie möglich nach vorne gesetzt werden, selbst dann wird es noch sehr eng.
:daumen:

Zurück