• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC, Komponentenberatung!

Also habe gerade umgesteckt auf die beiden anderen RAM-Slots, selbes Problem. Wenn beide drinnen sind versucht er etwa 10x hintereinander zu booten (immer nur für 3 sekunden) und beim 11. Mal funktionierts dann plötzlich. Jetzt habe ich mal beide einzeln reingegeben, bei einem bootet er normal und beim anderen selbes oben genannte Problem. Die können doch nicht so frech sein, meinen mit der Gewährleistung umgetauschten RAM Riegel wieder mit einem defekten auszutauschen^^ Ich glaubs nicht.

Wie hoch ist die RAM Spannung im BIOS eingestellt? Falls "AUTO", stell die mal fix auf 1,5 Volt, und erhöhe schrittweise bis max. 1,575 Volt, falls es weiterhin Probleme gibt.

Das ganze hört sich in der Tat mehr nach einem Spannungsproblem an wie Softy schon schreibt, einfach mal überprüfen was im BIOS steht, wenn es dort auf "AUTO" steht bitte manuell auf 1,5V ändern und die Kiste sollte starten.

hmmm, er lässt mich nicht ins Bios. Habe ein UEFI Bios und sollte mit F2/DEL reinkommen. Nimmt er mir beides nicht an. Hat aber schon mal funktioniert. Hab nochn altes KB, kein USB.

lg

Das ganze hört sich in der Tat mehr nach einem Spannungsproblem an wie Softy schon schreibt, einfach mal überprüfen was im BIOS steht, wenn es dort auf "AUTO" steht bitte manuell auf 1,5V ändern und die Kiste sollte starten.

Folgendes habe ich versucht, aber Kiste startet trotzdem nicht. Jetzt habe ich folgendes Szenario: mit einem Riegel startet das System und mit dem anderen nicht. Wenn ich diesen einen scheinbar defekten einbaue passiert folgendes:

SDC12553.AVI - YouTube

PC versucht zu starten, alle Lüfter starten und er dreht sich nach 3 sekunden wieder ab um dann wieder versuchen zu starten.

Ich habe diesen Riegel mal bei meinem Bruder eingebaut der nahezu das selbe System hat und der Fehler ist dort reproduzierbar, er macht das selbe/fährt auch nicht hoch.

Jetzt frage ich euch, weil das ja schon der zweite Riegel ist der nicht funktioniert, kann es sein dass mir mein Mainboard die RAMS zerschießt? wie kann ich das rausfinden? was soll ich als nächstes tun? defekten nochmal einschicken??

mfg raul

Ram meines Bruders funzt. Ich mach mir Sorgen, dass wenn ich mir jetzt einen neuen schicken lasse dass es mir den wieder zerschießt. Irgendwann wird mir der Onlineversand auch keine neuen RAMS mehr schicken wollen (obwohl ich vermute ich kanns dann immer noch direkt mit Corsair abschließen). Nun gut ich vermute das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Ich schicke den Corsair nochmal ein - und wenn er wieder hin is, tausch ich das MOBO um.

Ja, dann musst Du wohl oder übel den RAM einschicken.

Du kannst vorher nochmal probieren, im BIOS das XMP Profil zu aktivieren, vielleicht hilft das :ka:

Was ist das und wo im Bios finde ich das? (btw, bezweifle ich dass es etwas bringt, weil der Fehler ja nur bei einem Riegel auftaucht und auf 2 verschiedenen PCs reproduzierbar ist)

Achso, wenn das auf beiden Rechner der Fall ist, bringt das wohl nix.

XMP kannst Du unter OC Tweaker --> DRAM Configuration --> Load XMP Setting aktivieren.

Vielleicht hat Dir der Händler den defekten RAM wieder zurückgeschickt? :huh: Ich würde mir mal die Seriennummer oder so aufschreiben, und dann vergleichen.

Achso, wenn das auf beiden Rechner der Fall ist, bringt das wohl nix.

XMP kannst Du unter OC Tweaker --> DRAM Configuration --> Load XMP Setting aktivieren.

Vielleicht hat Dir der Händler den defekten RAM wieder zurückgeschickt? :huh: Ich würde mir mal die Seriennummer oder so aufschreiben, und dann vergleichen.

Nein den defekten hat er definitiv nicht zurückgeschickt, hab mir nämlich ein anderes Modell schicken lassen (wieder corsair vengeance aber diesmal low profile).

Hab ein kleines Problem bei eben diesem Rechner. Ich hab schon in nem anderen Teil des Forums gepostet - es gab aber keine Antworten (http://extreme.pcgameshardware.de/w...nahme-funktioniert-ploetzlich-nicht-mehr.html) Jetzt hab ich mir gedacht ich versuche es mal hier. Mein Problem ist, dass mein Mikrofon seit ein paar Tagen nicht mehr zu funktionieren scheint. Es wird zwar erkannt, das es eingesteckt ist - aber niemand hört mich bei skype zb (auch bei den einstellungen schlägt der grüne balken nicht aus). Es ist eingeschalten, hab auch schon versucht nicht nur die Frontbuchse zu benutzen, sondern auch die hintere. Beim Headset meines Bruders besteht das selbe Problem. Der eingestellte Pegel + microphone boost passt auch. Was könnte das sein? Vielleicht ein Treiberproblem? Was meint ihr?

Zurück