turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Damit hast du recht, das betrifft auch diese Karte:Sparkle Calibre X580, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wenn ich die Vergleichswerte bei Alternate richtig verstehe, sind die Leistungswerte der Asus und der Zotac fast identisch.
Nur das die Asus ca. 50 Euronen billiger ist.
Links die Zotac rechts die Werte der Asus
Speichertakt: 4100 MHz - 4008
GPU-Takt: 815 MHz- 816
Shadertakt: 1630 MHz -1632

Und schon wieder eine hoffentlich nicht dumme Frage. Da die Karte ne gewisse Breite hat hoffe ich dass die auf den Mainboard in den weissen Slot reinkommt. Sonst kommt das gute Stück doch gegen den CPU Kühler oder?
edit...hab mir nochmal die Fotos angeschaut, besser ist der blau Slot da die Lüfter in die andere Richtung zeigen werden.

da du als Gehäuse das BitFenix Colossus Venom ohne Fenster hast, wirst du den CPU-Kühler nur beim Einbau, bei Reinigungsarbeiten, bei Hardwarewechsel oder dann sehen wenn du die Seitenverkleidung abnimmst um ihn bewundern zu können, von demher finde ich die Optik sekundär.Den CPU Lüfter find ich optisch nur genial deswegen gebe ich auch en bissel mehr Geld dafür aus.
...aber eins war auch kaufentscheident. Er ist nicht so Riesig und deckt hoffentlich die Rambänke ab, oder nicht so sehr.Also der Dark Rock C1 ist ein ziemlicher Eumel, und einer der schwersten Luftkühler überhaupt. Der Lüfter wird mit Sicherheit die RAM-Bänke verdecken. Da müsstest Du schon einen anderen nehmen, z.B. den Alpenföhn Himalaya.