Hallo
ich wollte in dieser Woche nen neuen Pc kaufen: Er ist multimedia pc für 3D Filme, nutze auch oft Photoshop mit mehreren Tabs und zocke oft auch gute Games! Der PC ist so teuer, da er einerseits 3d sein MUSS und andererseits habe ich gesehen, dass momentan Spiele ehrauskommen, die sehr starke PC leistungen benötigen und darum möcht ich mir einen highend PC kaufen, um die nächsten min. 3 jahre zocken zu können (davon will ich 2 jahre lang spiele auf höchster grafik zocken)
Also zur Konfiguration:
--> Dies hier ist auf Alternate.de kopiert, wo ich den pc bestelle
CPU Lüfter: Thermalright Silver Arrow RT 54,90Euro
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX590 Charged 639Euro (oder lieber die von Zotac, wobei diese bei Alternate noch nicht erhältlich ist)
Windoof: Microsoft Windows 7 Home Premium (Software SystemBuilder) 82,90 Euro (sollte reichen, in 1 Jahr kauf ich eh windows 8, weil das bessere 3D unterstützung hat)
CPU: Intel® Core™ i7-2600K 259Euro (wann kommt denn eigentlich Sandybridge E heraus? Die sind ja noch besser, aber der PC muss in spätestens 1 monat bestellt werden, also kann ich nicht warten)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 1200W 229Euro (ist mit Gold und bei PCGH im Test auch gut gewesen Ausgabe 07/2011)
Laufwerk: LG GH-22NS (DVD-Brenner) 24,90Euro (nutze ich nie, aber wenn ich mal n neues spiel kauf, muss ich den 1 mal gehen lassen, bis das spiel isntalliert ist, deswegen bau ich ihn ein)
SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB 207,90 Euro (Beste SSD lauf PCGH 07/2011)
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional 209 Euro (Bei fast allen tests war das makellos perfekt, soll ich aber n z68 mainboard kaufen? laut pCGH07/2011 zahlt sich das nur wenig aus, auser SSD-Chaching)
HDD: Seagate ST2000DL003 2,0 TB 64,90 Euro (sollte reichen, nur paar daten raufzuwerfen?!)
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit 167,90 Euro (was sagt ihr?)
Gehäuse:
Cooler Master HAF X 164 Euro (

<3<3<3
Gehäuse ist geschmacksache, aber das HAF X ist mega geil und perfekt durchlüftet)
Gesammt:2112,18 Euro
Nebenbei:
Bildschirm: AcerGD245HQbid
Brille: nVidia Vision Kit
Boxen: Logitech Z506 (gekauft und recht zufrieden für den Preis)
Tastatur: Logitech G19 (gekauft und überglücklich)
Maus: Logitech Performance MX (gekauft und überglücklich)
Headset: Corsair HS1 USB-Gaming Headset
Nun frage:
Welchen kabel soll ich kaufen, damit ich gute Bildqualität zwischen Bildschirm und PC habe!
Benötige ich einen Stromkabel, oder ist der im Netzteil vorhanden?
Was sagt ihr zur Konfiguration?
Z68 oder P68?
Wann kommt Sandy-Brigde-E?
ich wollte in dieser Woche nen neuen Pc kaufen: Er ist multimedia pc für 3D Filme, nutze auch oft Photoshop mit mehreren Tabs und zocke oft auch gute Games! Der PC ist so teuer, da er einerseits 3d sein MUSS und andererseits habe ich gesehen, dass momentan Spiele ehrauskommen, die sehr starke PC leistungen benötigen und darum möcht ich mir einen highend PC kaufen, um die nächsten min. 3 jahre zocken zu können (davon will ich 2 jahre lang spiele auf höchster grafik zocken)
Also zur Konfiguration:
--> Dies hier ist auf Alternate.de kopiert, wo ich den pc bestelle
CPU Lüfter: Thermalright Silver Arrow RT 54,90Euro
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX590 Charged 639Euro (oder lieber die von Zotac, wobei diese bei Alternate noch nicht erhältlich ist)
Windoof: Microsoft Windows 7 Home Premium (Software SystemBuilder) 82,90 Euro (sollte reichen, in 1 Jahr kauf ich eh windows 8, weil das bessere 3D unterstützung hat)
CPU: Intel® Core™ i7-2600K 259Euro (wann kommt denn eigentlich Sandybridge E heraus? Die sind ja noch besser, aber der PC muss in spätestens 1 monat bestellt werden, also kann ich nicht warten)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 1200W 229Euro (ist mit Gold und bei PCGH im Test auch gut gewesen Ausgabe 07/2011)
Laufwerk: LG GH-22NS (DVD-Brenner) 24,90Euro (nutze ich nie, aber wenn ich mal n neues spiel kauf, muss ich den 1 mal gehen lassen, bis das spiel isntalliert ist, deswegen bau ich ihn ein)
SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB 207,90 Euro (Beste SSD lauf PCGH 07/2011)
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional 209 Euro (Bei fast allen tests war das makellos perfekt, soll ich aber n z68 mainboard kaufen? laut pCGH07/2011 zahlt sich das nur wenig aus, auser SSD-Chaching)
HDD: Seagate ST2000DL003 2,0 TB 64,90 Euro (sollte reichen, nur paar daten raufzuwerfen?!)
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit 167,90 Euro (was sagt ihr?)
Gehäuse:
Cooler Master HAF X 164 Euro (

<3<3<3
Gehäuse ist geschmacksache, aber das HAF X ist mega geil und perfekt durchlüftet)Gesammt:2112,18 Euro
Nebenbei:
Bildschirm: AcerGD245HQbid
Brille: nVidia Vision Kit
Boxen: Logitech Z506 (gekauft und recht zufrieden für den Preis)
Tastatur: Logitech G19 (gekauft und überglücklich)
Maus: Logitech Performance MX (gekauft und überglücklich)
Headset: Corsair HS1 USB-Gaming Headset
Nun frage:
Welchen kabel soll ich kaufen, damit ich gute Bildqualität zwischen Bildschirm und PC habe!
Benötige ich einen Stromkabel, oder ist der im Netzteil vorhanden?
Was sagt ihr zur Konfiguration?
Z68 oder P68?
Wann kommt Sandy-Brigde-E?

)
machst du es nur just4fun? dann reichen dir 8gb vollkommen. wenn nicht sogar 4. und bei spielen is ram sowieso jacke wie hose. ob du 1 millionen oder 4 hast, macht kein unterschied im moment.
du gibts hier für 10% mehrleistung über 1000€ aus ... spar dir die kohle, um a) n geilen urlaub zu machen oder b) in 2 jahren wieder aktuellere hardware zu besorgen, wenn du sie wieder brauchst!
Denn alle GTX590 sind im Referenzdesign. Ich würde eine