Die SSD möcht ich behalten, da laut PCGH diese SSD mega welt ist sorry![]()

.. oder gleich ne 600gb ssd ...

Na sicher.
Was denn das für nen scheiß?
Wieso denn nicht ne 128GB Platte, wo Windows, Programme, und Spiele drauf sind?
Nachladeruckler adiö!

und quanti, die 600gb hab ich halt vorgschlagen, weil der TE ja eh anscheinend n moneyboy is 
und quanti, die 600gb hab ich halt vorgschlagen, weil der TE ja eh anscheinend n moneyboy is![]()

Er kann sich ja gleich 4 von den 512GB Platten holen und sie im Raid laufen lassen.![]()
: Samsung SSD
den finde ich zu teuer und nur nötig wenn du max. OC mit einem Luftkühler betreiben möchtest, ansonsten hat der Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand das bessere P/L-Verhältnis, wobei das bei der Gesamtsumme deines PCs eher zu vernachlässigen ist.CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow RT 54,90Euro
Neben den schon guten Vorschlägen könntest du dir auch das Cougar SX S700 anschauen.Netzteil: Antec High Current Pro HCP-850 4x PCIe, schwarz 199Euro
Welches Laufwerk du nimmst hängt davon ab was du mit dem PC machst, wenn du auch Blu-rays schauen möchtest musst du ein entsprechendes Laufwerk nehmen, nutzt du nur CD/DVDs dann reicht ein DVD-Brenner völlig aus.Laufwerk: LG GH-22NS (reicht das um Spiele, die auch in ein paar Jahren auf den Markt kommen aufn PC zu installieren? Oder soll ich hier lieber LG BH10LS reintun?
Die ist sehr gut, alternativ würde ich die Crucial m4 SSD 128GB nehmen.SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB 207,90 Euro (Beste SSD lauf PCGH 07/2011)
Die Begründung für die Mainboardwahl kann ich nur zu einem gewissen Teil verstehen, du möchtest eine Grafikkarte für ~ 625,- Euro (dafür kauft sich manch anderer einen kompletten PC) um 3D in Spielen nutzen zu können, dir ist aber wichtig das die Hardware im Gehäuse schön anzuschauen ist?! Ich persönlich schaue zu einem sehr hohen Prozentsatz auf den Bildschirm wenn der PC läuft, da aber auch hier (wie beim CPU-Kühler) der Aufpreis "relativ" gering ist und du eh viel Geld ausgeben möchtest, spielt es keine Rolle was du nimmst.Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional 209 Euro (Hab ich wieder geändert ins alte, weils mir den aufpreis wert war, damit ich was schönes im fenster anzugucken hab! Sorry)
Die großen Festplatten neigen dazu häufiger auszufallen als kleinere, falls du den Speicherplatz brauchst könntest du alternativ auch zu 2x 1 TB greifen.HDD: Seagate ST2000DL003 2,0 TB 64,90 Euro (sollte reichen, nur paar daten raufzuwerfen?!)
währ nett, wenn wir wieder on topic gehen, weil es glaub ich klar ist, dass ich weder eine 600gb noch 4 600gb ssds kaufe!
Bezüglich des kommentars Moneyboy: Naja, ich will mir einen Pc leisten, den ich nicht gleich aufrüsten will, sondern mal paar Jahre behalten. Ich benötige ihn zudem beruflich und deswegen sollte es schon ein leistungsstarker PC sein.
Also, was sagt ihr, passt die Zusammenstellen so, dass ich ihn am montag kaufen kann? Ich mein, natürlich kann man einiges ändern, jeder bringt hier seine eigene meinung hinein, bezüglich firma, modell oder serie!
Aber so generell, wenn ich diesen PC kaufe, dann harmonieren alle Komponenten und alle können die volle Leistung zeigen und werdne nicht ausgebremst von anderen?!!???
Weiters wollt ich fragen: Was bewirkt ein zu großes netzteil? Also wenn ich bei dem PC n 1000w teil einbaue? Ich denke nur, das ist 40 euro teuerer und wenn ich mal aufrüsten möcht, dann bräucht ich kein neues zu kaufen?!?
Zudem: Was haltet ihr von Netzteilen von OCZ? hab gesehen, die bieten 1000W Teile unter 200euro an:Z-Series OCZZ-1000M
weisst du, ich als student bin eigentl nur neidisch auf dich