• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC ca. 1500-1600 Euronen so ok

Wenn ich die Vergleichswerte bei Alternate richtig verstehe, sind die Leistungswerte der Asus und der Zotac fast identisch.
Nur das die Asus ca. 50 Euronen billiger ist.

Links die Zotac rechts die Werte der Asus

Speichertakt: 4100 MHz - 4008
GPU-Takt: 815 MHz- 816
Shadertakt: 1630 MHz -1632

Diese Unterschiede merkt man nie im Leben. Selbst zu einer GTX580 @stock wirst Du nichts merken, das ist nur messbar. Ruckelt es mit der einen, reißt die andere auch nichts mehr. ;)

Will der @Threadstarter eigendlich mit dem CPU OC?? Sonst würde ich was anderes empfehlen und kannst nochmal bischen sparen oder wo anders investieren.

OC ist nur eine Option die ich evtl. in der Zukunft nutze.

Naja durch euch hab ich scho ne menge Geld gespart, statt 1600 Euronen bin ich jetzt bei 1.229,- und es werden keine schlechten Teile verbaut. Also bin sehr zufrieden :D

Und schon wieder eine hoffentlich nicht dumme Frage. Da die Karte ne gewisse Breite hat hoffe ich dass die auf den Mainboard in den weissen Slot reinkommt. Sonst kommt das gute Stück doch gegen den CPU Kühler oder?

edit...hab mir nochmal die Fotos angeschaut, besser ist der blau Slot da die Lüfter in die andere Richtung zeigen werden.

Und schon wieder eine hoffentlich nicht dumme Frage. Da die Karte ne gewisse Breite hat hoffe ich dass die auf den Mainboard in den weissen Slot reinkommt. Sonst kommt das gute Stück doch gegen den CPU Kühler oder?

edit...hab mir nochmal die Fotos angeschaut, besser ist der blau Slot da die Lüfter in die andere Richtung zeigen werden.

Die Graka sollte auf jeden Fall in den der CPU näher gelegenen PCIe x16 Slot. Denn nur dort ist sie mit 16 lanes angebunden. Beim unteren nur mit 8x.

MF hat meine Bestellung bekommen, werd mich nochmal melden wie alles gelaufen ist.

Nochmal en fettes Lob an dieses Forum und natürlich an seine Mitglieder die mir sehr weiter geholfen haben.

:hail::) :daumen:

Hallo,

Den CPU Lüfter find ich optisch nur genial deswegen gebe ich auch en bissel mehr Geld dafür aus.
da du als Gehäuse das BitFenix Colossus Venom ohne Fenster hast, wirst du den CPU-Kühler nur beim Einbau, bei Reinigungsarbeiten, bei Hardwarewechsel oder dann sehen wenn du die Seitenverkleidung abnimmst um ihn bewundern zu können, von demher finde ich die Optik sekundär.

Gruß

Lordac

Es ist nicht mit Logik zu erklären :gruebel:...aber eins war auch kaufentscheident. Er ist nicht so Riesig und deckt hoffentlich die Rambänke ab, oder nicht so sehr.

Also der Dark Rock C1 ist ein ziemlicher Eumel, und einer der schwersten Luftkühler überhaupt. Der Lüfter wird mit Sicherheit die RAM-Bänke verdecken. Da müsstest Du schon einen anderen nehmen, z.B. den Alpenföhn Himalaya.

Also der Dark Rock C1 ist ein ziemlicher Eumel, und einer der schwersten Luftkühler überhaupt. Der Lüfter wird mit Sicherheit die RAM-Bänke verdecken. Da müsstest Du schon einen anderen nehmen, z.B. den Alpenföhn Himalaya.

Stimmt schon der DR C1 ist schon ein Brocken aber ich habe den be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel gekauft.
Der ist schmaler, mit nur einem Lüfter.

So mein PC ist zusammen gebaut!

Speicher: 8GB G.Skill Value DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 120GB Corsair Force Series GT CSS
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Green
CPU Kühler: Dark Rock Pro C1
Mainboaurd: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
Netzteil: 750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular
Graka: Zotac GTX 580 AMP²
CPU: i7 2600k
Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1 (die passte leider nicht auf den PCI-Steckplatz deswegen hab ich Sie auf einen PCIe (x4) Steckplatz verbaut)
AV-Receiver: Onkyo TX-NR509
Lautsprecher: 5.0 Wharfedale Crystal 3

Nächste Woche kann ich den PC endlich anschließen, mein PC-Raum ist noch nicht ganz fertig :ugly:

Zurück