ravenhearth
Freizeitschrauber(in)
Neuer Gamer-PC ~ 650€
Moin,
Ein Bekannter möchte sich einen neuen Rechner für etwa 650€ kaufen. Dieser soll hauptsächlich zum Spielen und für alltägliche Dinge (Office, Internet etc) eingesetzt werden. Dabei möchte er natürlich die bestmögliche Leistung fürs Geld rausholen. Er hat noch einen alten 1280x1024er Monitor, den er behalten möchte, will nicht übertakten und alte Hardware zum weiterverwenden ist auch nicht da. Bestellt wird bei mindfactory.de. In Anlehnung an Schnitzels Thread habe ich diese Konfiguration erstellt:
Prozessor: Intel Core i5-2300 (4x 2.8 GHz)
Kühler: Boxed
Wärmeleitpaste: Boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill NT Series DDR3-1333 CL9 8 GB Kit
Mainboard: ASRock P67 Pro 3
Soundkarte: onboard
Grafikkarte: PowerColor HD7850 2GB (Standardtakt, Referenzdesign)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value schwarz
Lüfter: enthalten
Netzteil: Cougar A450 450W
Festplatte: Seagate Barracuda ST500DM005 500GB
Laufwerk: LG GH24NS90
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen:
Ist der Boxed-Kühler ausreichend? Dies ist mein erster Intel-Rechner, weswegen ich noch keine Erfahrungen mit deren Boxed-Küher gemacht hab. Sieht für mich allerdings etwas unterdimensioniert aus.
Eignet sich das Ref.-Design der HD7850?
Ist das Gehäuse zu empfehlen? Bisher hab ichs einmal verbaut und fands nicht schlecht.
Reicht das Netzteil aus? 450W müssten genug sein, auch aus Erfahrung mit meinem eigenen Rechner, der über dasselbe Netzteil verfügt, ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden.
Danke schonmal im voraus
MfG
Moin,
Ein Bekannter möchte sich einen neuen Rechner für etwa 650€ kaufen. Dieser soll hauptsächlich zum Spielen und für alltägliche Dinge (Office, Internet etc) eingesetzt werden. Dabei möchte er natürlich die bestmögliche Leistung fürs Geld rausholen. Er hat noch einen alten 1280x1024er Monitor, den er behalten möchte, will nicht übertakten und alte Hardware zum weiterverwenden ist auch nicht da. Bestellt wird bei mindfactory.de. In Anlehnung an Schnitzels Thread habe ich diese Konfiguration erstellt:
Prozessor: Intel Core i5-2300 (4x 2.8 GHz)
Kühler: Boxed
Wärmeleitpaste: Boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill NT Series DDR3-1333 CL9 8 GB Kit
Mainboard: ASRock P67 Pro 3
Soundkarte: onboard
Grafikkarte: PowerColor HD7850 2GB (Standardtakt, Referenzdesign)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value schwarz
Lüfter: enthalten
Netzteil: Cougar A450 450W
Festplatte: Seagate Barracuda ST500DM005 500GB
Laufwerk: LG GH24NS90
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen:
Ist der Boxed-Kühler ausreichend? Dies ist mein erster Intel-Rechner, weswegen ich noch keine Erfahrungen mit deren Boxed-Küher gemacht hab. Sieht für mich allerdings etwas unterdimensioniert aus.
Eignet sich das Ref.-Design der HD7850?
Ist das Gehäuse zu empfehlen? Bisher hab ichs einmal verbaut und fands nicht schlecht.
Reicht das Netzteil aus? 450W müssten genug sein, auch aus Erfahrung mit meinem eigenen Rechner, der über dasselbe Netzteil verfügt, ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden.
Danke schonmal im voraus

MfG

) und ihn im Laden davon überzeugen, das doch nicht dort zu bestellen. Ganz lustiges "Nerd-Battle"
. Nun will er das aufgestockte Budget beibehalten (800€) und unbedingt ein Asus-Mainboard (das ist das letzte woran er noch festhält, mir solls recht sein).
a war einer schneller