• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gamer-PC 1500 Euro

danfun

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will mir einen komplett neuen PC zusammenstellen, muss jedoch ehrlich zugeben, dass ich nicht über die große Erfahrung der einzelnen Komponenten verfüge. Der Zusammenbau sollte dann jedoch kein Problem für mich darstellen.

1. Preislich sollte er unter 1500 Euro liegen
2. Ich brauche auch einen neuen Bildschirm(24 Zoll), der mit in den 1500 Euro ist
3. Soll komplett neu sein
4. Ich baue ihn selbst zusammen
5.siehe 2.
6.Der PC wird zum Spielen und für Office Anwendungen genutzt (besonders Action- und Strategiespiele)
7.Übertakten wollte ich ihn erstmal nicht
8. Betriebssystem ist vorhanden;der Rechner sollte möglichst leise sein

Ich habe mal eine Konfiguration erstellt. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Ihr könnt natürlich auch alles über den Haufen werfen und komplett andere Vorschläge machen.
In der Konfiguration fehlen die Lüfter, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe.

Preisvergleich | Geizhals EU

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ich habe die audio technica ath-m50 Kopfhörer und dachte,dass ich mit der Soundkarte ein deutlich besseren Sound habe.

Mir reichen auch nur 1x2TB.

Habe nun mal eure Vorschläge versucht zu berücksichtigen und eine neue Liste erstellt.

Meine Fragen:
-Soll ich wirklich lieber den Xeon nehmen
-Wie sieht es aus mit zusätzlichen Lüftern
-reicht das Netzteil überhaupt

neues Update:Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weitere Fragen:
-habe jetzt gelesen,dass man den Xeon nicht übertakten kann.Ich würde mir aber gerne die Möglichkeit offen lassen oder lohnt sich das nicht
-fehlen noch irgendwelche Kabel oder Sonstiges?Nicht das ich beim Zusammenbauen merke,dass mir irgendwas fehlt.
-Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Hat jemand Erfahrung mit der oder lohnt sich vielleicht eine teurere(Der Preis des Rechners ist doch ordentlich runtergegangen nach den Vorschlägen,sodass ich doch bisschen Spielraum habe)
-Monitor so ok oder andere Vorschläge

Danke

Soweit ok, wenn du übertakten willst, dann müssen cpu, mobo und kühler getauscht werden. Z.b gegen einen i5 4670k, ein gigabyte z87x d3h und einen ekl k2

habe jetzt nochmal eine alternative zu dem PC bisher erstellt und zwar eine mit nvidia 3d,da mir das eigentlich beim anspielen sehr gefallen hat.
(Ich hoffe das geht noch in diesem Thread)

Vielleicht kann mal jemand darüber gucken.Preisrahmen von 1500 Euro gilt hier natürlich nicht.

Meine Fragen dazu:
Eignet sich die neue Konfiguration überhaupt für ordentliches 3D-Spielen?
Ich habe jetzt den i5 anstatt den Xenon in der Konfiguration gewählt,da ich diesen gerne übertakten würde. Dazu müsste ich aber dann wahrscheinlich einen anderen CPU-Lüfter haben und inwiefern bräuchte ich noch zusätzliche Lüfter,da ich hier ja zwei Grafikkarten im System hätte?
Wie zukunftssicherer ist dieses System gegenüber meiner alten Konfiguration (Preisvergleich | Geizhals EU
Reicht der Platz im Gehäuse, auf dem Mainboard überhaupt für alles?

Vielen Dank und vielen Dank für die große Hilfe bisher

Zurück