Neuer Fertig-PC von Dubaro, LAN-Port defekt?

Alles installieren, auch den Chipsatztreiber und Treiber für die Grafikkarte.
Falls dein Mainboard auch W-LAN + Bluetooth hat, werden dazu auch Treiber vorhanden sein.

Habe ich gemacht. Jetzt ist der Netzwerkadapter weg.
Der wird nicht weg sein, der wird an der richtigen Position jetzt mit gelistet werden.
Ashampoo_Snap_Samstag, 10. Dezember 2022_17h26m27s_001_.png

Da fehlt der Netzwerkcontroller.
Daher kannst du auch kein Internet haben.

Installiere bitte den Chipsatztreiber und danach wieder den Netzwerktreiber.
Vielleicht hat der dir den Netzwerktreiber, statt zu installieren, deinstalliert.

Auch mal ein Neustart machen, dann aktualisiert sich diese Liste wieder.

In der Reihenfolge habe ich die Treiber installiert und danach den Netzwerktreiber drauf gehauen. Kein Internet.

Sieht immer mehr nach einpacken und wegschicken aus :(

Anhänge

• 1670669227558~2.png
    1670669227558~2.png
    160,9 KB · Aufrufe: 26
Und was ist mit dem Lan-Treiber?

Ashampoo_Snap_Samstag, 10. Dezember 2022_18h17m23s_006_.png

Der Audio-Treiber ist auch noch in der Liste mit vorhanden, möchtest du die interne Soundkarte des Mainboards mit verwenden.

Aber was soll es denn sonst noch sein als dass der Slot defekt ist? Soll ja schließlich in seltenen Fällen auch mal vorkommen.

Netzwerkkabel auch überall angesteckt? Netzwerkkarte sollte ja jetzt im Gerätemanager sichtbar sein?
Netzwerkkabel ist dran. Habe es auch schon zwischen altem und neuem PC gewechselt um auf Nummer sicher zu gehen.
Allerdings taucht die Netzwerkkarte mal im Gerätemanager auf und mal nicht. Jetzt gerade, nachdem ich die vier Treiber und dann den LAN Treiber installiert habe, nicht mehr. Auch nach diversen Neustarts nicht.

Wenn du ein älteres Bios aufspielst und das ganze Spiel von vorn machst (wobei ich das nicht glaube)? Das wirklich das Board was hat? Wäre ein "schöner" Zufall.

Eine Möglichkeit wäre auch eine Pcie Netzwerkkarte zu kaufen, sind nicht so teuer, um die 10 Euro, auf Geschwindigkeit achten. Dann ersparst dir das zurückschicken. Aber das kanns ja auch net sein....

Diese 10 Euro würde ich in einem Computer Shops ausgeben, der mal danach schauen kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass da was defekt ist.

Aus der Ferne lässt sich dieses Problem aber nicht besser ersehen und nachgehen. Ein Computer Shop könnte dir solch eine Netzwerkkarte auch einbauen und einrichten. Aber ich glaube nicht, dass es notwendig sein wird, wenn jemand sich gut auskennt und alles mal nachgehen kann.

Mit meinem MSI Board kann ich sogar automatisch nach Treiber suchen und aktualisieren lassen.
Nur müsste ich selbst zuvor den Treiber so einrichten müssen, dass eine Internetverbindung besteht.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. November 2022_09h53m13s_006_.png

Bis Montag kannst du ja dein Glück weiter versuchen.
Versuche mal diese Treiber:

Oder direkt von der Herstellerseite Realtek.
Ashampoo_Snap_Samstag, 10. Dezember 2022_19h08m53s_007_.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Treiber von dem Chiphersteller sind oft auch noch aktueller. In meinem Fall habe ich zwar auch einen 2,5 Gbit/s Port, aber von Intel. In seinem Fall ist aber Realtek der Hersteller des Lan-Chip.

Ashampoo_Snap_Samstag, 10. Dezember 2022_19h12m58s_008_.png

Zurück